Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 311 Antworten
und wurde 23.022 mal aufgerufen
 erweiterte Wahrnehmung
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 32
Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

14.05.2015 21:56
#221 RE: UFO's Zitat · Antworten

http://cdn.spacetelescope.org/archives/i...en/opo9719b.jpg
Das hier ist ein recht hübscher Kornkreis.

H&M Offline



Beiträge: 1.625

14.05.2015 22:40
#222 RE: UFO's Zitat · Antworten

Begegnung der 4. Art. Kann man ne Menge von lernen.

Esmeralda Offline




Beiträge: 4.305

15.05.2015 07:17
#223 RE: UFO's Zitat · Antworten

Jetzt wo ich weiss wie du das mit der Toleranz siehst.... Bist du für mich ein überschaubarer Fall geworden .... Alles gut

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

15.05.2015 12:39
#224 RE: UFO's Zitat · Antworten

Nanu ...
Wo ist Harry´s Beitrag?
Ist hier gelöscht worden?

Ich fand Deine Fragestellungen sehr interessant.

H&M Offline



Beiträge: 1.625

15.05.2015 13:52
#225 RE: UFO's Zitat · Antworten

Hab ich selber gelöscht.
Man hat ja eine gewisse Zeit, den Beitrag zu ändern.
Das habe ich dazu benutzt, um ihn zu löschen.
D.h. ich habe einen . eingegeben.

Ich bin der Ansicht, dass das obige Thema erschöpft ist.
Ich will mich nicht wiederholen, das würde nun wirklich den Eindruck erwecken, ich würde auf meiner Auffassung beharren und dadurch unterstreichen, in dem ich Teile daraus wiederhole.

Neu ist vielleicht Folgendes:
Drunvalo Melchesidek hat Passagen in seinem Werk, Blume des Lebens, aus denen hervorgeht, dass er die Geheimlehre von Blavatsky und die Einweihung von E. Haich gelesen haben könnte. Alternativ dazu könnte er wohl einiges aufgeschnappt haben, was aus diesen Werken stammt.
Z.B.: Die Zahl 25920 als die Zahl der Jahre eines platonischen Jahres. Das steht - soviel ich weiß - nur in der Einweihung.
In der Astronomie wird 25.700 bis 25.800 Jahren angegeben
http://de.wikipedia.org/wiki/Zyklus_der_Pr%C3%A4zession
Bei Platon (Timaiosdialog) ist diese Zahl auch nicht zu finden.
Diese Indiz ist beinahe schon ein Beweis.
Würden die Werke Drumnvalos nicht im Widerspruch stehen, mit denen Blavatsks, könnte man zumindest sagen Drunvalo wäre intuitiv darauf gestoßen.
Wäre das der Fall, würde seine "Intuition" sich nicht diametral zu der Blavatskys widersprechen.

Vor allem, wenn Drunvalo davon spricht - und darauf baut sein ganzes Gebäude auf - unsere Zivilisation habe bis zu deren totalen Untergang noch exakt 50 Jahre. Die WHO habe Aids absichtlich ausgebracht, um die Menschheit zu dezimieren und die WHO gehöre zu einem Clan der Mächtigen, die den drohenden Weltenkollaps verschleiern würde. Dass dieser Clan die Menschheit dezimieren wolle, um den Zusammenbruch hinaus zu zögern. etc.
Ganz objektiv muss man dieses Werk als ein bedeutendes Werk einer Verschwörungsideologie ansehen. Es hat den Hype um 2012 ausgelöst und viele Verschwörungstheorien, nehmen hier ihre Anleihen. Ein zweiter Autor ist Zecharia Stichin (Der 12. Planet, etc.) Drunvalo bezieht sich ja explizit darauf und variiert Stichins Thesen, um seine Autorität zu untermauern. Er setzt - wenn man das so sagen darf - seine Duftmarke drauf (Sorry).

Aber ebenso interessant ist, dass die Merkaba, also die beiden ineinander liegenden Tetraeder, deren Ecken auf einem Würfel sitzen, erstmals durch Einweihung bekannt wurde. Auch die darin gegebenen Erklärungen, sowie deren "esoterische" Bedeutung.
Vor dem Erscheinen der genannten Werks, wurde das nur an den Hochschulen gelehrt. Dabei ging es um Kristallchemie. Kein Mensch, der sich im Entferntesten mit Esoterik befasste, wäre auf die Idee gekommen, wir könnten hier eines der großen Menscheitsrästel vor uns haben.
Einweihung erschien vermutlich in den 70ern (1972 ?), bin mir da nicht sicher. Die 7. Auflage erschien 1982

Die Blume des Lebens erschien 2000, soweit ich weiß.

Ich könnte nun einiges aus der Blume des Lebens zitieren, was auf den ersten Blick absurd erscheint.
Das will ich nicht, denn Blavatskys Geheimlehre/E.Haich Einweihung erscheint ebenso schwierig, teilweise absurd.
Der Unterschied zwischen diesen Werken und der Blume des Lebens sind die faktischen Irrtümer.
Es gibt vieles aus der Blume des Lebens, was sachlich falsch ist. Sehr vieles!
Das ist in den beiden oben genannten Werken nicht der Fall.

Ein Beispiel: In der Blume des Lebens wird gesagt, die Sonne drehe sich um den Sirius.
Das ist falsch:

Zitat

Die Sonne bewegt sich mit einer Geschwindigkeit von 250 Kilometern pro Sekunde um das 26.970 Lichtjahre entfernte galaktische Zentrum.


http://www.weltraum-aktuell.de/index.php...er-milchstrasse
Die Sonne und ihre Planeten bewegen sich um das galaktische Zentrum.
Das kann man messen und diesen Messungen ist kaum etwas entgegen zu setzen.
Wer etwas anderes behauptet, der muss das eben messen und belegen.
Das Buch strotzt von solchen faktisch falschen Behauptungen.

Hingegen ist folgendes Zitat aus der Geheimlehre erstaunlich

Zitat
Wenn daher einige kühne Denker nach einer vierten Dimension gedürstet haben, um den Durchgang von Stoff durch Stoff und die Hervorbringung von Knoten in einer endlosen Schnur zu erklären, so hat ihnen ein sechstes Charakteristikon der Materie gefehlt. Die drei Dimensionen gehören thatsächlich bloß einem Attribute oder Charakteristikon des Stoffes an


Geheimlehre Bd. I, S.271
Die Geheimlerhe erschien 1888 und damals wusste noch kein Mensch etwas von der Stringtheorie, in der mit 11 Dimensionen gerechnet wird und dass wir heute auf der Suche nach dem letzten Geheimnis der Materie, auf "Knoten in ein einer endlosen Schnur", den sog. Strings, gestoßen sind.

Natürlich bewegen sich beide Werke Einweihung und die Gehemlehre weit weg von dem Geschichtsbild, das wir heute haben.
Aber in der Evolutionsbiologie, in welcher diese Themen behandelt werden, tobt derzeit ein Kampf und aus meiner Sicht können wir heute nicht sagen, wie diese Sache ausgehen wird.
Der Unterschied zwischen der Physik und der Evolutionsbiologie ist die faktische Beweisbarkeit.
In der Phyik ist so ziemlich alles mess- und berechenbar und diese Berechnungen stimmen mit den Experimenten derart genau und vollständig überein, dass man das nicht einfach vom Tisch wischen kann. Außerdem ergänzt jede neue Theorie die alte und widerlegt sie nicht. So etwa gelten nach wie vor die Newtonschen Gravitations Gesetze neben der Relativitätstheorie. Die eine präzisiert die andere.
In der Evolutionsbiologie kann ein einziger Fund alle bisherigen Thesen über den Hauffen werfen.
Jüngstes Beispiel: http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6bekli_Tepe

Im Prinzip sage ich persönlich nichts. Ich bin bemüht zu zitieren, Fakten aufzuzeigen.
Ich baue auch nicht an einem oder meinem Gebäude, ich betrachte nur einige Dinge und stelle sie dar.
Wie das dann bewertet wird, ist nicht meine Sache.

Amalia Offline



Beiträge: 501

15.05.2015 15:10
#226 RE: UFO's Zitat · Antworten

lieber H&M


mir geht es wirklich nicht um Drunvalo
mir geht es um die Merkaba

ich habe nie ein Seminar von Drunvalo besucht, wozu? ich trage das Geheimnis der Merkaba bereits in mir.
Natuerlich habe auch ich Blavatsky gelesen, ein wenig. Bei mir war der Schwerpunkt mehr Anthroposophie.
Ich empfinde da sind einige sehr tiefe Wahrheiten drin verankert.

Mein neuer Lebensgefaehrte ist seit 30 Jahren bei den Rosenkreuzern und findet Bashar sehr gut....


Die Zeit des Okkulten ist wohl definitiv vorbei und auch der Geheimlehren....
Wir brauchen uns doch nur an den Christus zu halten und koennen ihm im Aether begegnen und uns selbst einwehen.


Ich bin wirklich nicht an Hick Hack interessiert ( sag mal heisst du Harry? der Astroharry den ich aus dem EF.at noch kenne?

Egal wer immer du bist, du bist einwertvoller Mensch und hast bestimmt kein Alzheimer, obwohl das ganz gesund ist ein wenig
von dem ganzen angereicherten Wissen zu vergessen.... siehe Dzogchen oder Maha Mudra:


Hey, Mahasattva, Magnificent being, listen!

The nature of multiplicity is nondual
and things in themselves are pure and simple;
being here and now is construct-free
and it shines out in all forms, always all good;
it is already perfect, so exertion is redundant
and spontaneity is ever-immanent.
Eye of the Storm


aber vielleicht kommst du uns wirklich besuchen in England
im Juli August sind wir dort, wir wohnen auf den White Cliffs of Dover
dann koennten wir zusammen einen Kornkreis besuchen

da kaeme dann auch erneut die Frage auf WER sie macht diese Kunstwerke
mit heiliger Geometrie ja ja heilig....
die Blume des Lebens ist auf dem Tempel von Abydos bereits abgebildet
warst du schon in Aegypten? fuer mich wares wie nach Hause zu kommen


Liebe flappsige Gruesse von Ali

“Sustain that consummation of visionary experience
and pleasure
And on the wings of perfect creativity you cross
to the other side;
Running and jumping in the meadow
of visionary appearances,
You fly into the sky matrix and vanish.”

Yeshe Tsogyel -Lady of the Lotus-Born
VIII Century-Tibet

Amalia Offline



Beiträge: 501

15.05.2015 15:11
#227 RE: UFO's Zitat · Antworten

Zitat von Amalia im Beitrag #226

lieber H&M


mir geht es wirklich nicht um Drunvalo
mir geht es um die Merkaba

ich habe nie ein Seminar von Drunvalo besucht, wozu? ich trage das Geheimnis der Merkaba bereits in mir.
Natuerlich habe auch ich Blavatsky gelesen, ein wenig. Bei mir war der Schwerpunkt mehr Anthroposophie.
Ich empfinde in der Theosophie sind einige sehr tiefe Wahrheiten drin verankert.

Mein neuer Lebensgefaehrte ist seit 30 Jahren bei den Rosenkreuzern und findet Bashar sehr gut....


Die Zeit des Okkulten ist wohl definitiv vorbei und auch der Geheimlehren....
Wir brauchen uns doch nur an den Christus zu halten und koennen ihm im Aether begegnen und uns selbst einwehen.


Ich bin wirklich nicht an Hick Hack interessiert ( sag mal heisst du Harry? der Astroharry den ich aus dem EF.at noch kenne?

Egal wer immer du bist, du bist einwertvoller Mensch und hast bestimmt kein Alzheimer, obwohl das ganz gesund ist ein wenig
von dem ganzen angereicherten Wissen zu vergessen.... siehe Dzogchen oder Maha Mudra:


Hey, Mahasattva, Magnificent being, listen!

The nature of multiplicity is nondual
and things in themselves are pure and simple;
being here and now is construct-free
and it shines out in all forms, always all good;
it is already perfect, so exertion is redundant
and spontaneity is ever-immanent.
Eye of the Storm


aber vielleicht kommst du uns wirklich besuchen in England
im Juli August sind wir dort, wir wohnen auf den White Cliffs of Dover
dann koennten wir zusammen einen Kornkreis besuchen

da kaeme dann auch erneut die Frage auf WER sie macht diese Kunstwerke
mit heiliger Geometrie ja ja heilig....
die Blume des Lebens ist auf dem Tempel von Abydos bereits abgebildet
warst du schon in Aegypten? fuer mich wares wie nach Hause zu kommen


Liebe flappsige Gruesse von Ali




“Sustain that consummation of visionary experience
and pleasure
And on the wings of perfect creativity you cross
to the other side;
Running and jumping in the meadow
of visionary appearances,
You fly into the sky matrix and vanish.”

Yeshe Tsogyel -Lady of the Lotus-Born
VIII Century-Tibet

H&M Offline



Beiträge: 1.625

15.05.2015 15:21
#228 RE: UFO's Zitat · Antworten

Meine Beiträge sind, wie gesagt, keine Angriffe.
Ich stelle nur dar.
Ich respektiere jede Meinung und jeden Glauben.

England wird wohl dieses Jahr nix.
Aber Kornkreise sind natürlich interessant.
Vor Allem, wenn man deren Geschichte betrachtet.

Danke für die Einladung
Ich heiße übrigens nicht Harry
Ich habe kein Alzheimer? Bin mir da oft nicht so sicher

Anke Offline




Beiträge: 813

15.05.2015 15:37
#229 RE: UFO's Zitat · Antworten

Zitat von H&M im Beitrag #225


Aber ebenso interessant ist, dass die Merkaba, also die beiden ineinander liegenden Tetraeder, deren Ecken auf einem Würfel sitzen, erstmals durch Einweihung bekannt wurde. Auch die darin gegebenen Erklärungen, sowie deren "esoterische" Bedeutung.
Vor dem Erscheinen der genannten Werks, wurde das nur an den Hochschulen gelehrt. Dabei ging es um Kristallchemie. Kein Mensch, der sich im Entferntesten mit Esoterik befasste, wäre auf die Idee gekommen, wir könnten hier eines der großen Menscheitsrästel vor uns haben.
Einweihung erschien vermutlich in den 70ern (1972 ?), bin mir da nicht sicher. Die 7. Auflage erschien 1982


Ich habe weder "die Einweihung", noch "die Blume des Lebens" gelesen oder irgendwelche Seminare besucht, als ich, ich meine 2003 auf erst auf Pyramidenenergie
und dann später auf die Merkabah gestoßen bin. Es war alles schon in mir, es brauchte ein paar Anstöße der Erinnerung.

auch ich denke nicht alles was Drunvalo Melchizedek geschrieben hat ist richtig. Aber.. aus eigner Erfahrung kann ich sagen, dass ich mich auch erst
auf das Wissen gestützt habe, das ich in mir fand und dann habe ich es auf den neuesten Stand gebracht. Allerdings habe ich dieses erste Wissen auch
meist als richtig angesehen, vieles davon war es auch.
Heute habe ich vieles hinterfragt und weiß, das jeder seinen Fokus der Betrachtung hat. Jeder sieht durch seine Brille, die ihm ermöglicht etwas zu
sehen oder auch nicht.
Heute versuche ich das "Richtig" und "Falsch" wegzulassen und das aufzugreifen was es mit mir macht. Und was sich für gut anfühlt, das wo ich
hinterstehen kann mit zunehmen.
Seit dem ich das tue, ist vieles entspannter für mich.

Amalia Offline



Beiträge: 501

15.05.2015 16:36
#230 RE: UFO's Zitat · Antworten

Sehr schoen ausgedrueckt liebe Anke

es ist ja alles bereist in uns, wir aktivieren es nur erneut
ja und richtig und falsch gibt es bei mir auch nicht mehr
und wir sind ALLE EINS

was bedeutet das eigentlich?
dass alles Teil von uns selbst ist und es somit keine Angriffe von aussen gibt
es sind dann Angriffe in uns selbst

alles ist Schwingung, alles ist Be-Wusst - Sein und dagibt es keine Trennung

LG Ali

“Sustain that consummation of visionary experience
and pleasure
And on the wings of perfect creativity you cross
to the other side;
Running and jumping in the meadow
of visionary appearances,
You fly into the sky matrix and vanish.”

Yeshe Tsogyel -Lady of the Lotus-Born
VIII Century-Tibet

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 32
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz