Es wandelt und wechselt ... von Blickpunkt zu Blickpunkt ... Es gibt sie also doch und ihre Funktion in Sachen Menschheitsentwicklung in den vergangenen Zeiten ist nicht ohne aber niemand muss einen haben niemand braucht einen und für viele steht es auch nicht an einen zu haben bei denen geht es auch ohne einen ... manche hatten schon längst und haben es nicht bemerkt nicht schlimm, es hat ja dennoch funktioniert
Es wird sie in dieser Form auch nicht mehr all zu lange geben das Thema ist dann eh durch die Zeiten ändern sich ... so wendelt und wachselt es vor sich hin ...
Sozialisation entsprechend der inneren Muster gemachte Persönlichkeit ein Sack voll Flöhe, oder Rollen ... mal diese und mal jene, je nach Witterung und Ge wohnheit
"Gefangener, sag mir, wer schmiedete so sorgfältig deine Kette?" -
"Ich war es", sagte der Gefangene, "der diese Kette so sorgfältig schmiedete. Ich dachte, meine unsichtbare macht wird die Welt gefangen halten und mich in ungestörter Freiheit lassen. So arbeitete ich Tag und Nacht an der Kette mit großem Feuer und unbarmherzig harten Schlägen. Als schließlich die Arbeit fertig war - und die Kettenglieder vollkommen und unzerbrechlich waren, fand ich , daß sie mich in ihrem Griff gefangen hielten." -
Jedes Kettenglied, jede Perle ist sehr komplex Vorstellbar wie ein riesiges Mindmapping ... Szenen, fixierte Emotionen, Worte, Düfte, Empfindungen, Geräusche, Stimmen, samt Gedanken, Entscheidungen und ähnliche Situationen ... sehr komplex ... ein Kosmos der durch wenige Impulse sich öffnet und alles übernimmt ... Realität bildet ...