Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 122 Antworten
und wurde 7.986 mal aufgerufen
 Gegenwärtigkeit
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Rembrand Offline



Beiträge: 12.696

02.07.2012 20:13
#121 RE: ... Zitat · Antworten

Es wandelt und wechselt ...
von Blickpunkt zu Blickpunkt ...
Es gibt sie also doch
und ihre Funktion in Sachen Menschheitsentwicklung
in den vergangenen Zeiten ist nicht ohne
aber
niemand muss einen haben
niemand braucht einen
und für viele steht es auch nicht an
einen zu haben
bei denen geht es auch ohne einen ... manche hatten schon längst und haben es nicht bemerkt
nicht schlimm, es hat ja dennoch funktioniert

Es wird sie in dieser Form auch nicht mehr all zu lange geben
das Thema ist dann eh durch
die Zeiten ändern sich ...
so wendelt und wachselt es vor sich hin ...

Rembrand Offline



Beiträge: 12.696

04.07.2012 17:33
#122 RE: ... Zitat · Antworten

Sozialisation entsprechend der inneren Muster
gemachte
Persönlichkeit
ein Sack voll Flöhe, oder Rollen ... mal diese und mal jene, je nach Witterung
und
Ge wohnheit


"Gefangener, sag mir, wer schmiedete so sorgfältig deine Kette?" -

"Ich war es", sagte der Gefangene, "der diese Kette so sorgfältig schmiedete. Ich dachte, meine unsichtbare macht wird die Welt gefangen halten und mich in ungestörter Freiheit lassen. So arbeitete ich Tag und Nacht an der Kette mit großem Feuer und unbarmherzig harten Schlägen. Als schließlich die Arbeit fertig war - und die Kettenglieder vollkommen und unzerbrechlich waren, fand ich , daß sie mich in ihrem Griff gefangen hielten." -

Rabindranath Tagore

Rembrand Offline



Beiträge: 12.696

05.07.2012 00:05
#123 RE: ... Zitat · Antworten

Jedes Kettenglied, jede Perle ist sehr komplex
Vorstellbar wie ein riesiges Mindmapping ... Szenen, fixierte Emotionen, Worte, Düfte, Empfindungen, Geräusche, Stimmen, samt Gedanken, Entscheidungen und ähnliche Situationen ... sehr komplex ... ein Kosmos der durch wenige Impulse sich öffnet und alles übernimmt ... Realität bildet ...

wie ist das mit Karma-Blockaden abarbeiten?
wie ist das mit Karma-Blockaden abarbeiten? (3)

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Achtsamkeit »»
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor