Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 4.963 mal aufgerufen
 Buchempfehlungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2011 00:18
#61 RE: Aschulzial Zitat · Antworten

Zitat von Die Moira

Zitat
und hat dieses Thematik ja erst hervorbebracht.



Guckst du hier auf Seite 4 fast unten,
wo das ÜBER-natürlich zum ersten Mal erwähnt wurde:

Zitat
Nicht unnatürlich,sondern übernatürlich....
.
.
.
Aber er hat die Tendenz immer übernatürlicher zu werden.



Hm?




Die Thematik,Moira,ist das Über-natürliche genauso wie das Un-natürliche.
Ich habe damit nicht begonnen.
Aber das ist nicht nur typisch,sondern auch durchaus normal,
aus Unverständnis werden dann andere Begriffe in die Thematik eingeführt.

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2011 00:28
#62 RE: Aschulzial Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand





Meine Überlegungen zu diesem Thema ...

Natur ist sich ... für die Sinne wahrnehmbar ... in Formen darstellender Geist.



In Formen darstellender Geist wäre der menschliche Körper mit seinen Möglichkeiten.
Von der Physik her ist es unmöglich das eine zierliche Frau einen 40.Tonnen-Lkw hochhebt und ihr Kind davon zu befreien.


Dennoch ist es schon oftmals passiert.
Auf solche Phänome will und wollte ich eigentlich nur hinaus,wenn ich sage daß der Geist über der Natur steht.
Abgeschwächt passiert das berteits in der von mir erwähnten sexuellen Enthaltsamkeit.

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2011 01:19
#63 RE: Aschulzial Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand


Spirituell betrachtet eine Täuschung???

.......

Aber der Mensch besteht aus Natur
Okay, okay ... nur sein Körper .... wirklich? ... ist sein Geist unnatürlich?? .... die Sache mit der Seele ist aber unnatürlich ... oder?



Die Fragestellung sucht ja eine Antwort,und die Fragestellung ist eine Implizierung.
Im erweiterten Sinne kann man es auch als Unterstellung verstehen.
Ich will Rembrand keine bösen Absichten unterstellen,
aber so läuft manipulative Unterhaltung ab,
in dem ich meine Vorstellung,wenn auch nur als Frage in den Raum zu werfen, um die Thematik (in diesem Fall der Illusion) zu bestimmen,in der ich die Richtung vorgebe.
Man nennt es auch Suggestivfrage.

Wie gesagt,ich will dem Rembrand da nichts bewusstes unterstellen.
Aber so läuft das bei und mit mir nicht.

Gruß,Chakowatz

Rembrand Offline



Beiträge: 12.697

05.06.2011 10:13
#64 RE: Aschulzial Zitat · Antworten

Mehmals habe ich Dir nun bestätigt das man es so, wie Du es siehst, sehen kann.
Why not.
Dennoch habe ich Dir mitgeteilt wie ich es sehe.
Ich weiß schon wieso ich von "Unnatürlich" sprach. Es ist dann nicht mehr natürlich, in dem Sinne das es erkrankt.
Die Zivilisation kennt da viele Beispiele.
Menschen die z.B den Löwenzahn nur vom Laptop her kennen. Nicht weil sie krank sind und nicht raus können. Sie könnten schon, aber sie kennen die Welt nur von ihrem Bildschirm aus.
Die Rodung des afrikanischen Urwaldes nur um Rosenplantagen anzulegen. Du kennst sicher selber viele dieser Beispiele.
Ich sprach von Unnatürlich und Du möchtest gern von Übernatürlich sprechen.
Übernatürlich paßt aber nicht in meinen Gedankenlauf. Das mußt Du selber denken.

Rembrand Offline



Beiträge: 12.697

05.06.2011 10:22
#65 RE: Aschulzial Zitat · Antworten

Leider hast Du nur die erste Zeile meines langen Textes gelesen, den ich durch Dich inspiriert geschrieben hab.
Er ist bestimmt zu lang geworden.
Ich schreibe mal hier die folgenden vier Zeilen aus dem Text hier hin.
Geist ist in der Natur, ist im Stoff, um den Stoff und zwischen dem Stoff.
Geist ist ein Feld ... verdichtet sich und nimmt Gestalt an, Form.
Mal ne Welle ... mal ein Teilchen, je nachdem ob es aufmerksam betrachtet wird.
Geist - Materie

Rembrand Offline



Beiträge: 12.697

05.06.2011 10:26
#66 RE: Aschulzial Zitat · Antworten

Ehrlich gesagt verstehe ich Deinen Ärger nicht.
Du kannst es doch so sehen, ich will Dir da nichts wegnehmen.

Rembrand Offline



Beiträge: 12.697

05.06.2011 14:44
#67 RE: Aschulzial Zitat · Antworten

Aber ...
sich in der Illusion zurechtfinden
will gelernt sein.

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2011 03:22
#68 RE: Aschulzial Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand

Ich sprach von Unnatürlich und Du möchtest gern von Übernatürlich sprechen.



Das ist ja auch schon wieder so ein Ding.
Wenn ich sage das Geist oder Seele über der Natur stehen möchte ich nicht gern (so wie du meinst oder glaubst) von Übernatürlich im Sinne von übernatürlichen körperlichen Kräften sprechen.
Ich habe das am Anfang ja auch ganz anders erkärt bis du das *unnatürlich* einbrachtest und ich dann aus Gründen der Verständnis wegen den Begriff *Übernatürlich*.
Der Wunsch oder der Wille sexuell enthaltsam zu sein oder zu leben ist ja nichts *übernatürliches*,es ist aber auch nichts *unnatürliches* für den Menschen sondern unnatürlich wenn schon für die Natur selbst.
Dabei beziehe ich den letzten Satz ja nicht mal auf mich selbst,da ich ja garnicht enthaltsam lebe.
Von daher geht es auch nicht darum mir etwas weg zu nehmen.

Dann brachte ich das Beispiel von dem Kater und der zierlichen Frau die einen LKW hochhebt.
Auf der materiellen Ebene kann man das als *Übernatürlich* betrachten,aber da wollte ich garnicht hin,
da es sich dabei um Kräfte handelt die aus Geist oder Seele in Form von Willen bzw.Willenskraft kommen welche in der Materie ihren Ausdruck finden.
Es gibt nichts unnatürliches.Selbst wenn der Mensch einen Wald rodet um dort auf dem Boden dann Rosen zu pflanzen ist das nichts unnatürliches,außer der Mensch bezeichnet es aus seiner Wertung so.
Wenn Langhalsdinosaurier in Herden ganze Wälder früher kahlgefressen haben ist das auch etwas natürliches gewesen,nur werten wir Menschen es anders da wir uns inzwischen als unnatürlich betrachten.Für das eigene Gewissen mag diese Wertung sicher dienlich sein,aber mehr auch nicht.

Es gibt nichts unnatürliches,es gibt aber in der Betrachtung auf Natur (Materie) und ihren Gesetzmäßigkeiten,wozu auch die Physik gehört übernatürliches.In der geistigen bzw. spirituellen Welt befindet sich das nur auf einer anderen Ebene.In dieser Welt gibt es überhaupt einige unterschiedliche Ebenen die es in der Natur und somit materiellen Welt so nicht gibt,da sie Gesetzmäßigkeiten unterworfen ist.
Geit oder Seele ist den natürlichen Gesetzmäßigkeiten nicht zwingend unterworfen.Sie sind frei.


Zitat
Geist ist in der Natur, ist im Stoff, um den Stoff und zwischen dem Stoff.
Geist ist ein Feld ... verdichtet sich und nimmt Gestalt an, Form.
Mal ne Welle ... mal ein Teilchen, je nachdem ob es aufmerksam betrachtet wird.
Geist - Materie



Das ist schon richtig,aber Geist verändert sich so wie Bewusstsein sich verändert.Im Prinzip sehe ich den Geist mit dem Bewusstsein fast gleich.
Der Offenbarungskörper->Materie,welcher ja Geist ist,kann sich aber nicht so förmlich ändern wie der Geist bzw. das Bewusstsein es in seiner unförmlichkeit kann.Das ist wie mit einem Gedanken,der Gedanke wird mit dem Moment des gedachten ja auch nicht materiell umgesetzt.
Es heißt zwar;Geist und Körper bilden eine Einheit,aber das ist nur die halbe Wahrheit.Die andere hälfte der Wahrheit ist (natürlich nur meiner Meinung nach) daß der Körper zeitlich mit dem Geist nie mithalten kann,und auf den materiellen/körperlichen Tod an-gewiesen ist,oder warten muss bis sich der Geist in neuer Inkarnation in Form von lebendem Körper offenbart.

Das ist ja auch der Grund (meiner Meinung natürlich wieder nur nach) warum es Tod überhaupt gibt,bzw. geben muß.
Über den Tod themenbezüglich und zur Natur hatte ich ja schon geschrieben.
Tod ist auch Natur und Tod ist natürlich.
Geist,Seele,Bewusstsein (Bewusstheit) ist nicht sterblich.

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2011 03:54
#69 RE: Aschulzial Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand
Aber ...
sich in der Illusion zurechtfinden
will gelernt sein.



Der Tod ist Illusion!
Aber gleichzeitig ist er materiell und natürlich sehr real!
Und gleichzeitig ist er Illusion
Da will gelernt sein sich in diesen Widersprüchen zu recht zu finden.

Rembrand Offline



Beiträge: 12.697

07.06.2011 09:04
#70 RE: Aschulzial Zitat · Antworten

Ich bin raus aus meinem anfänglichen Faden
es ist gerade irgendwie durch
Okay

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Audible.de »»
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor