Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 4.895 mal aufgerufen
 Buchempfehlungen
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2011 03:03
#71 RE: Aschulzial Zitat · Antworten

Das Problem unserer Diskrepanz liegt meiner Ansicht nach darin,
daß du die Natur im Bezug zum Geist und den Geist im Bezug zur Natur als allumfassend siehst,wie eine Einheit.
Ich will nicht sagen das es richtig ist,ich sage nur es ist nicht falsch (weil es meiner Ansicht nach nur die halbe Wahrheit ist).
Denn die Natur besteht ja nicht nur aus allem was materiell ist,sondern zur Natur gehören auch Eigenschaften als Prinzipien und Gesetzmäßigkeiten.Diese Eigenschaften sind nicht materiell,sie wirken materiell und in der Materie.Diese Eigenschaften,so nenne ich es mal,sind geistiger Natur und religiös gesehen sind sie der Wille Gottes.
Nun,ich bin halt gern ein Ketzer und blasphemisch ,
und sehe in jedem Individium Gott.Und zwar in jedem Individium welches Bewusstsein hat (Mineral,Pflanze,Tier,Mensch) sehe ich einen Gott,
nämlich sich Selbst.
Mit dem Selbst meine ich aber nicht den natürlichen und materiellen Offenbarungskörper,denn dieser ist ja sterblich.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Audible.de »»
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor