Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 9.080 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2010 21:25
#131 RE: Kraft Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand
Über "144" läßt sich bestens spekulieren ... das ist ähnlich wie "42" ... nur mehr ...



Läßt sich nicht über jede Zahl spekulieren?
Und je höher sie ist umso mehr?

Danke für den spendierten Kaffee-->

Chako

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

13.08.2010 21:30
#132 RE: Kraft Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz

Zitat von Rembrand

Zitat von Chakowatz

Zitat von Rembrand


... mal so neben bei ... alles ... aber auch alles ... aus vorchristlicher Zeit ... ist heidnisch.



Auch der jüdische Glaube,also das Judentum welches ja schon lange in vorchristlicher Zeit existierte ist heidnisch?

Gruß,Chakowatz



Alles was vorchristich existierte, auch wenn es, "echt war und gewachsen ist", sind Heiden.




Aus welcher Perspektive sind sie Heiden?

Gruß,Chakowatz



Aus der christlichen Perspektive ... das sind die, die keine Christen erkennen ... unzwar daran, das diese heidnische Gebräuche praktizieren, die sich nicht so recht christianisieren lassen ... ein Grund für inquisitorische Interventionen ...

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2010 21:35
#133 RE: Kraft Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand

Zitat von Chakowatz

Zitat von Rembrand

Zitat von Chakowatz

Zitat von Rembrand


... mal so neben bei ... alles ... aber auch alles ... aus vorchristlicher Zeit ... ist heidnisch.



Auch der jüdische Glaube,also das Judentum welches ja schon lange in vorchristlicher Zeit existierte ist heidnisch?

Gruß,Chakowatz



Alles was vorchristich existierte, auch wenn es, "echt war und gewachsen ist", sind Heiden.




Aus welcher Perspektive sind sie Heiden?

Gruß,Chakowatz



Aus der christlichen Perspektive ... das sind die, die keine Christen erkennen ... unzwar daran, das diese heidnische Gebräuche praktizieren, die sich nicht so recht christianisieren lassen ... ein Grund für inquisitorische Interventionen ...




Aha!
Das heißt doch aber auch,daß nicht alles aus vorchristlicher Zeit heidnisch ist!?

Gruß,Chakowatz

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

13.08.2010 22:21
#134 RE: Kraft Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz

Zitat von Rembrand

Zitat von Chakowatz

Zitat von Rembrand

Zitat von Chakowatz

Zitat von Rembrand


... mal so neben bei ... alles ... aber auch alles ... aus vorchristlicher Zeit ... ist heidnisch.



Auch der jüdische Glaube,also das Judentum welches ja schon lange in vorchristlicher Zeit existierte ist heidnisch?

Gruß,Chakowatz



Alles was vorchristich existierte, auch wenn es, "echt war und gewachsen ist", sind Heiden.




Aus welcher Perspektive sind sie Heiden?

Gruß,Chakowatz



Aus der christlichen Perspektive ... das sind die, die keine Christen erkennen ... unzwar daran, das diese heidnische Gebräuche praktizieren, die sich nicht so recht christianisieren lassen ... ein Grund für inquisitorische Interventionen ...




Aha!
Das heißt doch aber auch,daß nicht alles aus vorchristlicher Zeit heidnisch ist!?

Gruß,Chakowatz



Wie schon angedeutet ...
Ob etwas heidnisch ist ... oder nicht ... liegt im Auge des christlichen Betrachters.
Die Heiden haben sich selber nie als Heiden bezeichnet ... sie wurden so bezeichnet.
Heute gibt es Leute die sich selber als Heiden bezeichnen, das ist mehr eine Mode, wie die Mittelaltermärkte, etc.

Das ist ähnlich wie bei den Germanen, die nannten sich selber nicht Germanen, die wurden von den Römern so bezeichnet, die benannten die vielen Stämme nördlich des Limes mit dem Sammelbegriff Germanen.

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2010 22:24
#135 RE: Kraft Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz

Zitat von Rembrand

Zitat von Chakowatz

Zitat von Rembrand

Zitat von Chakowatz

Zitat von Rembrand


... mal so neben bei ... alles ... aber auch alles ... aus vorchristlicher Zeit ... ist heidnisch.



Auch der jüdische Glaube,also das Judentum welches ja schon lange in vorchristlicher Zeit existierte ist heidnisch?

Gruß,Chakowatz



Alles was vorchristich existierte, auch wenn es, "echt war und gewachsen ist", sind Heiden.




Aus welcher Perspektive sind sie Heiden?

Gruß,Chakowatz



Aus der christlichen Perspektive ... das sind die, die keine Christen erkennen ... unzwar daran, das diese heidnische Gebräuche praktizieren, die sich nicht so recht christianisieren lassen ... ein Grund für inquisitorische Interventionen ...




Aha!
Das heißt doch aber auch,daß nicht alles aus vorchristlicher Zeit heidnisch ist!?

Gruß,Chakowatz




Um es etwas besser zu definieren/verdeutlichen:
Das Christentum,oder benennen wir den Ursprung des Ganzen in der heutigen Vielfalt der Christen;der Vatikan ist heute nicht mehr das Christentum der Inqusisition.Genauso wie der Islam nicht der Islam des Terror ist.
Ich kann nicht auf der einen Seite den Islam vom Terror trennen in dem ich sage:"wahre Muslime sind keine Terroristen" aber das Christentum des Mittelalters mit inquisitorischem Terror gleich setzen.
Ein muslimischer Bekannte sagte einmal zu mir:"Muslime sind keine Terroristen,Terroristen sind keine wahren Muslime.Wahre Muslime tun so etwas nicht!"
Darauf frug ich Ihn:"Waren die Kreuzfahrer Christen?"
Mein muslimischer Bekannter bejahte.
Darauf sagte ich:"Wahre Christen tun soetwas was die Kreuzfahrer getan haben nicht,die Kreuzfahrer waren keine Christen!"

Was ich damit sagen will:Die "wahren" Gläubigen,egal ob Muslime oder Christen,wissen daß ihre Religion sich auf der Religion und dem Glauben der Juden aufgebaut hat,und aktzeptieren das Judentum als einen Aspekt des Monotheismus.
Und diese "wahren" Gläubigen würden das Judentum niemals mit dem Heidentum gleich setzen!

Gruß,Chakowatz

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2010 22:29
#136 RE: Kraft Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand

Wie schon angedeutet ...
Ob etwas heidnisch ist ... oder nicht ... liegt im Auge des christlichen Betrachters.



Nein,es liegt nicht im Auge des "christlichen" Betrachters ob ein Jude ein Heide ist,
so wie es nicht im Auge des muslimischen Betrachters liegt ob ein Christ oder ein Jude ein Ungläubiger ist.
Es liegt einzig und allein im Auge des Betrachters,ohne ihn religiös zu spezifizieren,weil das Auge des Betrachters nicht das Auge der Religion ist.


Gruß,Chakowatz

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

13.08.2010 22:32
#137 RE: Kraft Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz

Zitat von Chakowatz

Zitat von Rembrand

Zitat von Chakowatz

Zitat von Rembrand

Zitat von Chakowatz

Zitat von Rembrand


... mal so neben bei ... alles ... aber auch alles ... aus vorchristlicher Zeit ... ist heidnisch.



Auch der jüdische Glaube,also das Judentum welches ja schon lange in vorchristlicher Zeit existierte ist heidnisch?

Gruß,Chakowatz



Alles was vorchristich existierte, auch wenn es, "echt war und gewachsen ist", sind Heiden.




Aus welcher Perspektive sind sie Heiden?

Gruß,Chakowatz



Aus der christlichen Perspektive ... das sind die, die keine Christen erkennen ... unzwar daran, das diese heidnische Gebräuche praktizieren, die sich nicht so recht christianisieren lassen ... ein Grund für inquisitorische Interventionen ...




Aha!
Das heißt doch aber auch,daß nicht alles aus vorchristlicher Zeit heidnisch ist!?

Gruß,Chakowatz




Um es etwas besser zu definieren/verdeutlichen:
Das Christentum,oder benennen wir den Ursprung des Ganzen in der heutigen Vielfalt der Christen;der Vatikan ist heute nicht mehr das Christentum der Inqusisition.Genauso wie der Islam nicht der Islam des Terror ist.
Ich kann nicht auf der einen Seite den Islam vom Terror trennen in dem ich sage:"wahre Muslime sind keine Terroristen" aber das Christentum des Mittelalters mit inquisitorischem Terror gleich setzen.
Ein muslimischer Bekannte sagte einmal zu mir:"Muslime sind keine Terroristen,Terroristen sind keine wahren Muslime.Wahre Muslime tun so etwas nicht!"
Darauf frug ich Ihn:"Waren die Kreuzfahrer Christen?"
Mein muslimischer Bekannter bejahte.
Darauf sagte ich:"Wahre Christen tun soetwas was die Kreuzfahrer getan haben nicht,die Kreuzfahrer waren keine Christen!"

Was ich damit sagen will:Die "wahren" Gläubigen,egal ob Muslime oder Christen,wissen daß ihre Religion sich auf der Religion und dem Glauben der Juden aufgebaut hat,und aktzeptieren das Judentum als einen Aspekt des Monotheismus.
Und diese "wahren" Gläubigen würden das Judentum niemals mit dem Heidentum gleich setzen!

Gruß,Chakowatz



Äpfel und Birnen ...
Was wahre Christen nun auch immer sind.
Eventuell hast Du recht, das es echt liebe Christen gibt, ... Angenommen es gibt solche ... die benutzen dann den Begriff "Heide" auch nicht ... und das Wort Heidentum kommt nicht über ihre Lippen ... und sie missionieren auch nicht ... sie können andere Religionen als gleichwertig respektieren ohne Abwertung ...

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2010 22:38
#138 RE: Kraft Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand

Zitat von Chakowatz

Zitat von Chakowatz

Zitat von Rembrand

Zitat von Chakowatz

Zitat von Rembrand

Zitat von Chakowatz

Zitat von Rembrand


... mal so neben bei ... alles ... aber auch alles ... aus vorchristlicher Zeit ... ist heidnisch.



Auch der jüdische Glaube,also das Judentum welches ja schon lange in vorchristlicher Zeit existierte ist heidnisch?

Gruß,Chakowatz



Alles was vorchristich existierte, auch wenn es, "echt war und gewachsen ist", sind Heiden.




Aus welcher Perspektive sind sie Heiden?

Gruß,Chakowatz



Aus der christlichen Perspektive ... das sind die, die keine Christen erkennen ... unzwar daran, das diese heidnische Gebräuche praktizieren, die sich nicht so recht christianisieren lassen ... ein Grund für inquisitorische Interventionen ...




Aha!
Das heißt doch aber auch,daß nicht alles aus vorchristlicher Zeit heidnisch ist!?

Gruß,Chakowatz




Um es etwas besser zu definieren/verdeutlichen:
Das Christentum,oder benennen wir den Ursprung des Ganzen in der heutigen Vielfalt der Christen;der Vatikan ist heute nicht mehr das Christentum der Inqusisition.Genauso wie der Islam nicht der Islam des Terror ist.
Ich kann nicht auf der einen Seite den Islam vom Terror trennen in dem ich sage:"wahre Muslime sind keine Terroristen" aber das Christentum des Mittelalters mit inquisitorischem Terror gleich setzen.
Ein muslimischer Bekannte sagte einmal zu mir:"Muslime sind keine Terroristen,Terroristen sind keine wahren Muslime.Wahre Muslime tun so etwas nicht!"
Darauf frug ich Ihn:"Waren die Kreuzfahrer Christen?"
Mein muslimischer Bekannter bejahte.
Darauf sagte ich:"Wahre Christen tun soetwas was die Kreuzfahrer getan haben nicht,die Kreuzfahrer waren keine Christen!"

Was ich damit sagen will:Die "wahren" Gläubigen,egal ob Muslime oder Christen,wissen daß ihre Religion sich auf der Religion und dem Glauben der Juden aufgebaut hat,und aktzeptieren das Judentum als einen Aspekt des Monotheismus.
Und diese "wahren" Gläubigen würden das Judentum niemals mit dem Heidentum gleich setzen!

Gruß,Chakowatz



Äpfel und Birnen ...
Was wahre Christen nun auch immer sind.
Eventuell hast Du recht, das es echt liebe Christen gibt, ... Angenommen es gibt solche ... die benutzen dann den Begriff "Heide" auch nicht ... und das Wort Heidentum kommt nicht über ihre Lippen ... und sie missionieren auch nicht ... sie können andere Religionen als gleichwertig respektieren ohne Abwertung ...





Kann man das was du über Christen geschrieben hast nicht auch auf die Muslime beziehen?
Und kannst du das was du geschrieben hast nicht auch auf Juden beziehen?
Überhebliche die von sich und ihrem Glauben überzeugt sind gibt es überall,in jeder Nation,Kultur und Religion!
Den Archetypen kannst nirgendwo feste machen,er findet sich überall.

Gruß,Chakowatz

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

13.08.2010 23:02
#139 RE: Kraft Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand

Übrigens ...

Zitat
Dabei liegt der Ursprung der Zahl 12 bereits in vorchrichtlicher Zeit.Sie geht sogar ins Heidentum zurück,da das Jahr 12 Monate hat


... mal so neben bei ... alles ... aber auch alles ... aus vorchristlicher Zeit ... ist heidnisch.
Die schwarzen Magier in ihren Talaren bekehrten das Heidentum wo sie es nur antrafen, zum Aberglauben. Dabai wurden sie von der ebenfalls schwarz talarisierten Judikative unterstützt.



Um daran zu erinnern ... ich bezog mich auf eine Formulierung von Dir.
Du benutztest das Wort "Heidentum".
Sicherlich eine christenkirchliche Begrifflichkeit.

Diese drei Religionen des AT sprechen zum einen von den Goi´s, den Götzenanbetern oder den Heiden.
Nach dem Motto ... es kann nur eine wahre Religion geben. Die mit den obigen Begriffen titulierten, würden sich selber niemals so nennen.

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2010 23:13
#140 RE: Kraft Zitat · Antworten

Und ich erinnere dich daran,
daß unsere Unterhaltung in den letzten beiden Tagen auf folgende Aussage von dir beruht:

Zitat
... mal so neben bei ... alles ... aber auch alles ... aus vorchristlicher Zeit ... ist heidnisch.



Den Begiff Heidentum kannst du auch durchaus auswechseln durch den Begriff Ungläubige.

Und dann kannst du das auch so schreiben:
... mal so neben bei ...alles...aber auch alles ... aus vormuslimischer Zeit... ist Unglauben.


Oder:
... mal so neben bei... alles...aber auch alles... aus vorjüdischer Zeit.... ist ----? ja was denn? Unglauben? Heidnisch? Vielleicht sogar satanasich? satanisch nach dem Motto: "Tod dem Pharao" !?


Gruß,Chakowatz

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz