Meinungen, die nicht begriffen werden (durch Begriffsverständigung) führen zu keinem fruchtbaren Austausch.
Meinungen haben mit mein zu tun. Mit meiner Erfahrung, meiner Konditionierung, meinem Blickwinkel, meinen Gedanken ...
Wenn der Blick aber über die Konditionierungen hinaus geht, in die Bewusstheit... und wir uns lediglich auf Begriffe zur Verständigung geeinigt haben, gibt es auch keine Meinung mehr...
Zitat von SaraswatiMeinungen, die nicht begriffen werden (durch Begriffsverständigung) führen zu keinem fruchtbaren Austausch.
Meinungen haben mit mein zu tun. Mit meiner Erfahrung, meiner Konditionierung, meinem Blickwinkel, meinen Gedanken ...
Wenn der Blick aber über die Konditionierungen hinaus geht, in die Bewusstheit... und wir uns lediglich auf Begriffe zur Verständigung geeinigt haben, gibt es auch keine Meinung mehr...
Es gibt keinen Austausch.. deine Definition ist ja nicht weg.
Es kommt was hinzu... und dann ändert sich was.
Es gibt auch keine Objektivität.
Die Konditionierung gibt nur die Illusion dafür vor. :)
Zitat von WyrmEs gibt keinen Austausch.. deine Definition ist ja nicht weg.
Es kommt was hinzu... und dann ändert sich was.
Genau betrachtet: stimmt
In Antwort auf:Es gibt auch keine Objektivität.
Die Konditionierung gibt nur die Illusion dafür vor. :)
Seit ich mich auf verschiedenste mystische Wege eingelassen habe, und also Vergleichsmöglichkeiten habe, komme ich zu dem Schluss, dass da im Inneren Subjekt und Objekt eins sind. Es ist nicht nur meine Erfahrung, sondern eine universelle...
Zitat von CayaPraxis ist Lernerfahrung und tatsächlich Kondition.
(naja zumindest teilweise *g*)
Also wenn ich an TaiChi denke das ist ja tiefgreifende Konditionierung. Da diese Bewegungen, die da über ein-zwei Jahre hinweg dem Körper-Geist eintrainiert werden mit Durch-und-durch-Bewusstsein gefüllt bleiben und da sie grundsätzliche Lebensbewegungen darstellen und diese bewusster verfügbar machen...
ist Konditionierung nicht gleich Konditionierung. Das bewusste Sein und das unbewusste Sein darin liegt der qualitative Unterschied.
In Antwort auf: Wyrm konditioniert grad seine Diskonditionierung deshalb redet er an dir schnurgrad vorbei