Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 3.498 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

17.01.2008 11:18
#11 RE: Konditionierung Zitat · Antworten


Für dieses Forum ungewöhnlich lang geworden, ich bitte um Verzeihung.
Werde dies eines Tages in einem 12 Strophen Gedicht formulieren.
War ein Anfang.

Rembrand

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

17.01.2008 13:17
#12 RE: Konditionierung Zitat · Antworten
Waaas?
12 Strophen?

Nee, mach nur
wie es aus dir spricht


Ist ein anschauliches Beispiel der Mechanismen.



In Antwort auf:
Ein solches Programm löschen bedeutet die emotionalen Inhalte "herausnehmen" durch bewußte konfrontation mit sich selbst.

Saraswati

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

17.01.2008 14:13
#13 RE: Konditionierung Zitat · Antworten


... es fehlte noch etwas zum Programm

Die Sinne sind alle im Programm enthalten.
Der Geist noch nicht.
Zum Beispiel
Entscheidung: "Ich muss fliehen, Bratkartoffeln tun weh!"


Der Programmsatz: "Ich hab Dir doch gesagt, Du sollst nichts aus den Töpfen nehmen!"


Wie gesagt nur ein überzeichnetes Beispiel, um die Entstehung und Wirkung eines Programms aufzuzeigen.


Rembrand

Sat Naam ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2008 15:09
#14 RE: Konditionierung Zitat · Antworten
Mach weiter

Eben in der Extreme der schwarz-weiß malerei, läßt sich das am besten aufzeigen.

Silver ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2008 18:18
#15 RE: Konditionierung Zitat · Antworten

Die Programme und Mechanismen sind mir ziemlich klar. Nur wie man sie endlich wirklich auflösen kann, noch nicht. Wie man aufkommende Gefühle und Empfindungen tatsächlich als gleich-gültig erleben kann - denn es ist ja wohl keine reine Kopfsache?

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

17.01.2008 18:37
#16 RE: Konditionierung Zitat · Antworten

Liebe Silver

unter Gleichgültigkeit verstehe ich,
die Gefühle alle gleichermaßen gelten zu lassen.

Sie also vollständig empfinden,
und dabei einfach zulassen
und genau so annehmen, wie sie sind.

Die Kunst dabei ist es,
dieses Geschehen neutral zu beobachten
und zu wissen:

Es ist,
aber es ist nicht ICH.
Es ist das laufende Programm...

Das ICH ist jedoch nicht empfindungslos,
es ist reine Liebe
annehmende Liebe...

Saraswati

Roksi Offline




Beiträge: 2.758

17.01.2008 20:38
#17 RE: Konditionierung Zitat · Antworten

Hi lieber Rembrand,

Dein Beispiel ist einfach genial. Die "Erinnerung" des Körpers hat für mich hier sozusagen das Stichwort gegeben.

Ich sehe Konditionierung in den Prägungen, welche meine Erfahrungen in mir hinterlassen haben. Von Anfang an. Von ganz früh, als ich noch Kind war. Ich bin momentan dabei, dies zu sortieren. Das ist ein Haufen Arbeit.

Diese "Erinnerung" ist für mich "Prägung", die m. E. n. bei mir persönlich z.B. für einige Programme später sorgt. Noch genauer: meine Prägungen aus der Vergangenheit versorgen die Programme in der Gegenwart mit Strom.

Und ich denke, diese Prägungen zu verstehen und loszulassen eine lange Arbeit darstellen kann.

Danach hat man auch keine Angst mehr vor den Bratkartroffeln.

Lieben Gruß
russisches Nordlicht

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

17.01.2008 21:24
#18 RE: Konditionierung Zitat · Antworten


Om shanthi,

bitte um Nachsicht vorangestellt, ich will mich noch etwas mit der "Kultur" der Programme beschäftigen.
Es ist also bitte nicht als Ignoranz zu verstehen, dass ich auf Beiträge anderer nicht eingehe, die ich sehr interessant finde, aber mich jetzt ablenken würden.


Über den "Kopf" läßt sich für Fritz das Geschehnis von damals eventuell erinnern. Z.B. an Familientreffen, gibt er sein Erlebnis "als Fritzchen mit seiner Mutter", als heitere Annekdote zum besten.
Beim Erzählen werden ihm die Emotionen ansatzweise hochkommen.
Doch die "öffentliche" Situation erlaubt es ihm nicht diesen Emotionen nachzugeben, zu heulen, zu jammern, zu schreien, Mama um Liebe bitten, etc., mit einem Schluck vom Bier als Übersprungshandlung, wird er die Emotionen hinunterschlucken, in der Nacht werden sie eventuell sein Traumerleben beeinflussen.


Das Bratkartoffelverhältnisprogramm ...
Ein Erlebnis, eine Erfahrung, ein leichter Schock, ein leichter Schmerz.
Wahrscheinlich nicht integriert in das System von Fritz.

Eine Erfahrung mit sehr intensiven Gefühlen und Empfindungen.
Es ist als wenn sich um diese Erfahrung eine "Blase" bildet oder eine "Perle", und die Energien der Gefühle darin sehr schnell rotieren.
Diese Gefühle lagern über die Zeit in der "Programmblase", und werden so zu "alten" Gefühlen.
Für "alte" Gefühle, benutze ich das Wort "Emotionen".
Die Energie dieser Emotionen will sich entladen, will in Fluss kommen.
Aber sie ist abgekapselt, eingesperrt und unter Umständen je nach Traumabelastung sehr stark verdrängt.

So schiebt das Programm mit Hilfe seiner Energie, seinen Menschen in ähnliche Lebenssituationen, um endlich Konfrontiert zu werden, oder betrachtet oder noch schöner: beleuchtet zu werden, und somit in Fluss zu kommen.
Es scheint sich dadurch alles zu wiederholen.
Manch einer lammentiert: "Wieso muss immer mir das passieren?", "Immer gibt es Bratkartoffeln."

Ein sehr interessantes Beispiel gibt ein deutscher Tennisstar ab.
Läßt sich scheiden, um einen Konflikt dadurch aus der Welt zu schaffen.
Alle weiteren Begleiterinnen in seinem Leben, sehen äußerlich ähnlich aus, wie die Erste, ob aus dem selben Grund die Trennungen geschehen sind, ist mir nicht bekannt.
Aber es ist ein sehr gutes Beispiel für solche Programmwiederholungen.

"Programmperle" = O
Bratkartoffelerlebnis zieht weitere ähnliche Erlebnisse an.

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
-> ->
Und wenn Fritzchen nicht gestorben ist, dann erlebt er dies auch heute noch.




Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

17.01.2008 21:48
#19 RE: Konditionierung Zitat · Antworten


Programme sind gesichert.

Zukunft


O
O
O - Folge Erlebnisse
O - erstes Bratkartoffelerlebnis
O - davor gab es ähnliche Erlebnisse
O
O
O
O_________ Ohnmachten
O
O
O
O_________ Nakosen bei Operationen
O
O
O
O_________ Geburt
O
O
O_________ Neun Monate Pränatal - Alles was Mamma empfand, empfand 1:1 Fritzchen - Bratkartoffeln
O
O
O_________ Zeugung - wer sich auf den weg macht, kann einige alte Familiengeheimnisse auf diese Weise lüften. Papa ist nicht Papa, sondern Onkel Erwin. Wer weiß, wie das für die ist, die aus der Tiefkühltruhe kommen ...
O
O
O_________ Karma, Spurbild, schon Mal gelebt, etc.
O
O
O
O
O

Programkette und nicht nur eine, es sind Programmketten. Aufgereit wie Perlenketten
Und diese sind nicht nur in den Körperzellen gespeichert.
Sie sind im Emotionalkörper.

Eine Perle, wirklich die Erste oder die neuste betrachtet, löst die die Perle auf und die gesammte Kette fällt zusammen.
Sehr viel Energie wird frei.


Rembrand

Das Grosse Tier Offline

gesperrt

Beiträge: 59

17.01.2008 23:11
#20 RE: Konditionierung Zitat · Antworten

Zitat von Saraswati


Es ist,
aber es ist nicht ICH.
Es ist das laufende Programm...




wenn ich dein Zitat mal wieder erweitern darf ,
aus meiner Sicht.

Es IST wie es IST,
aber es IST nicht DAS was ICH BIN.
Es ist das laufende Programm was mir vorspiegelt was ICH SEI,aber nicht BIN.
Denn ICH BIN was ICH BIN,aber niemals mein Spiegelbild.
Das Spiegelbild ist meine Konditionierung,die ich da erkennen kann.

(Dafür sind Spiegelbilder meiner Ansicht nach übrigens da)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz