Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 3.506 mal aufgerufen
 erweiterte Wahrnehmung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

14.05.2010 13:20
#11 RE: Aldebaran Zitat · Antworten

Zitat
Mich würde interessieren, ob unsere Seele tatsächlich so ein integratives Ganzes ist, welches dann immer wieder inkarniert.


Das muß ein jeder für sich selber, durch erfahren herausfinden.

Ich habe keine Seele, eine Seele hat mich ... sie will sich über mich selber erfahren, kennen lernen.
Life is a journey ... a journey from self to soul ... from manyness to oneness ... to be a gratefull nothing.
So sehe ich es ... jeder andere bestimmt ein bißchen anders.

Manche sehen die Seele wie einen Seeigel, an dessen Stacheln eins, zwei drei vier und mehr Körper hängen können.
Gruppenseele, oder Familienseele ... wievil Stacheln hat ein Seeigel? ... aber es gibt auch sich gegenüberliegende Stacheln, scheinbar polar ... etc.
Seele will sich kennen lernen oder sich selber erkennen ... dazu identifiziert sie sich mit allem möglichen, Kugelschreiber, Overheadprojektor, Schreibtisch, Briefpapier ... vom logischen her ist die Seele da ziemlich blöd und gierig, oder sie braucht es halt so. Da strahlt sie durch die Kristalle des Körpers, sind die Kristalle klar und gerade, ist die Welt die die Seele erblickt/fühlt klar ... sind sie , die Kristalle verbogen, beschädigt, mit Einschlüssen, wird das Licht der Seele anders gebrochen, andere Farben, andere Emotionen zur Welt entstehen ... eben entsprechend zur Perspektive des projezierenden Körpers ...

Zitat
Könnte doch auch so sein, dass sie sich manchmal teilt oder sich mehrere Teile zusammenfügen, um zu inkarnieren. Das würde dann auch erklären, warum mehrere Menschen meinen sie wären ein und dieselbe Person gewesen.


Klar, kann sein ...
Wenn der Körper abgelebt ist zerfällt er ... ein bißchen Geist und ein bißchen Seele bleiben übrig ... Seele "geht wieder" in den Seestern ein, wo sie immer war ... der geist geistert oftmals noch ne Weile rum, voller unerlegter Themen aus dem Leben ... verbindet sich gern mit dem einen oder anderen Speichersystem und gibt seine Bilder rein, um sich endlich zu vollenden.

Na ja ... das ist auch "nur" ein Blickpunkt, mit dem man sich austauschen kann ...



Entdecker und Erfinder entwickelten viele Ideen und Produkte nicht aus einem Kontext ihrer Tätigkeit, sondern verbanden sich einfach mit dem großen Speicher und konstruierten so Hubschrauber und Flugzeuge zu zeiten in denen überhauptnicht daran zu denken war ... natürlich immer kombiniert mit ihren Zeitgeistinformationen.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

14.05.2010 13:23
#12 RE: Aldebaran Zitat · Antworten

Zitat von Lenjo

Zitat von Rembrand

Zitat von sat naam

Zitat von Rembrand
Was bezwecken nun Autoren mit ihren Geschichten?
Wozu dient die eine oder andere Geschichte?


Damit kann man sich seinen *Lebensunterhalt* verdienen
Das tun Perry Rhodan-Autoren auch....



das ist ein schlüssiger und sehr praktischer Grund



Freilich freilich, aber noch lange nicht der Einzige. Ein Therapeut nimmt auch Geld und macht seine Arbeit (wenn er gut ist) auch nicht nur deswegen.




Selbstverständlich ... die Bandbreite ist groß, wieso jemand etwas tut ...
Da gibt es sogar ein Wissenschaftsgebiet an der Frankfurter UNI ... bzw. gab es mal ... der Herr Oevermann, als auch Alfred Lorenzer (anfang 80)dozierten über die angewandte Hermeneutik.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

14.05.2010 13:47
#13 RE: Aldebaran Zitat · Antworten

Ich dachte ich sags mal noch schnell bevor es zu spät ist ...
das mit dem Seeigel ... ist erstmal nur ein Bild und längst nicht die Wahrheit!!
Gelle
In Wirklichkeit ist da gar kein Seeigel, auch nichts ähnliches!

Lenjo Offline




Beiträge: 624

14.05.2010 14:07
#14 RE: Aldebaran Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand

Ich dachte ich sags mal noch schnell bevor es zu spät ist ...
das mit dem Seeigel ... ist erstmal nur ein Bild und längst nicht die Wahrheit!!
Gelle
In Wirklichkeit ist da gar kein Seeigel, auch nichts ähnliches!


Lieber Rembrand, WARUM schreibst du dann sowas, um es anschließend wieder zu relativieren? Warum schreibst du dann nicht gleich deine höchste Wahrheit? Weil du sie nicht mehr in Worte fassen könntest und es dann überhaupt nix mehr zu schreiben gäbe? Oder wie oder was? Also warum?
LG!

Maraiah Offline




Beiträge: 623

14.05.2010 14:15
#15 RE: Aldebaran Zitat · Antworten

Zitat von Lenjo
Wie kommst du darauf? Ich glaube, wenn man technisch so weit entwickelt ist, setzt das eine Kenntnis über universale Zusammenhänge voraus.




Ich hab mal einen alten Text von mir kopiert, vielleicht erklärt er was ich meine:

Welten (Bezug auf Aldabaran)

...
.~*~. lg Maraiah .~*~.

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

14.05.2010 14:39
#16 RE: Aldebaran Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand

Zitat
Mich würde interessieren, ob unsere Seele tatsächlich so ein integratives Ganzes ist, welches dann immer wieder inkarniert.


Das muß ein jeder für sich selber, durch erfahren herausfinden.

Ich habe keine Seele, eine Seele hat mich ... sie will sich über mich selber erfahren, kennen lernen.
Life is a journey ... a journey from self to soul ... from manyness to oneness ... to be a gratefull nothing.
So sehe ich es ... jeder andere bestimmt ein bißchen anders.
Manche sehen die Seele wie einen Seeigel, an dessen Stacheln eins, zwei drei vier und mehr Körper hängen können.
Gruppenseele, oder Familienseele ... wievil Stacheln hat ein Seeigel? ... aber es gibt auch sich gegenüberliegende Stacheln, scheinbar polar ... etc.
Seele will sich kennen lernen oder sich selber erkennen ... dazu identifiziert sie sich mit allem möglichen, Kugelschreiber, Overheadprojektor, Schreibtisch, Briefpapier ... vom logischen her ist die Seele da ziemlich blöd und gierig, oder sie braucht es halt so. Da strahlt sie durch die Kristalle des Körpers, sind die Kristalle klar und gerade, ist die Welt die die Seele erblickt/fühlt klar ... sind sie , die Kristalle verbogen, beschädigt, mit Einschlüssen, wird das Licht der Seele anders gebrochen, andere Farben, andere Emotionen zur Welt entstehen ... eben entsprechend zur Perspektive des projezierenden Körpers ...

Zitat
Könnte doch auch so sein, dass sie sich manchmal teilt oder sich mehrere Teile zusammenfügen, um zu inkarnieren. Das würde dann auch erklären, warum mehrere Menschen meinen sie wären ein und dieselbe Person gewesen.


Klar, kann sein ...
Wenn der Körper abgelebt ist zerfällt er ... ein bißchen Geist und ein bißchen Seele bleiben übrig ... Seele "geht wieder" in den Seestern ein, wo sie immer war ... der geist geistert oftmals noch ne Weile rum, voller unerlegter Themen aus dem Leben ... verbindet sich gern mit dem einen oder anderen Speichersystem und gibt seine Bilder rein, um sich endlich zu vollenden.

Na ja ... das ist auch "nur" ein Blickpunkt, mit dem man sich austauschen kann ...

Entdecker und Erfinder entwickelten viele Ideen und Produkte nicht aus einem Kontext ihrer Tätigkeit, sondern verbanden sich einfach mit dem großen Speicher und konstruierten so Hubschrauber und Flugzeuge zu zeiten in denen überhauptnicht daran zu denken war ... natürlich immer kombiniert mit ihren Zeitgeistinformationen.




Finde ich einen sehr guten Beitrag. Zwar könnte ich nicht sagen, dass Seele mich oder ich sie habe. Aber eines Tages habe ich festgestellt, als ich in den Spiegel sah, dass ich mich nicht mehr darin finde. Ein Gefühl, als hätte ich mein eigenes Spiegelbild verlassen. Es ist eine Art der Auflösung, die stattgefunden hat. Nun ist die Frage, was sich aufgelöst haben soll und worin es sich verwandelt hat. Kann ich nicht so recht sagen.

Ja, wir sind vermutlich eine besondere Art von geistig-seelischer Seeigel. Einwenig Nation, einwenig Familie, einwenig Individuum mit Vergangenheit ... u.v.a. Das alles sind wir oder schlüpfen in die Rollen. Was aber hinter all diesen Rollen steht, das kann ich heute weniger als je festmachen. Seelig-keit und Schmerz der Erde?

Das Motiv des Interesses ist an diesen Verschwörungslegenden noch viel interessanter, als sie selbst. D.h. was zieht mich daran an, welcher Teil von mir fühlt sich hingezogen und warum?

Esmeralda Offline




Beiträge: 4.305

14.05.2010 15:32
#17 RE: Aldebaran Zitat · Antworten

Okay... verwebt sich grad mit einem interessanten Seelenthema..
Wie nehme ich meine Seele wahr???
hm..

Zu den Aldebaranern........ bei mir ähnlich wie bei Lenjo: es interessiert mich ganz einfach...
entwickle ein persönliches Gespür dafür, was *wahr* sein könnte und was nicht...

Grundsätzlich kann ich mir vorstellen, dass es eine Spezies gibt, die dermaßen übertechnisiert
lebt, dass sie verlernt hat, Emotionen zu leben.
Existenzen, die selbstverständlich ihre Nachkommen steril *züchten*, wie wir das tw. (leider) mit Pflanzen bereits machen...

Sind wir einfach nur Sensibelchen, weil uns so etwas abstößt?
Naja.. es stößt ja nicht mal alle Menschen ab.. es gibt inzwischen eine Menge Menschen, die von *Technik* nicht genug kriegen können....

Interessant finde ich auch immer wieder, was diese SCHEINBAR brach liegende Gehirnmasse für Aufgaben
bekleidet........ - liegt da etwas im Schlummer? - Arbeitet diese Masse sowieso, bloß wir können
es nicht messen?
Hm...

Esmeralda Offline




Beiträge: 4.305

14.05.2010 15:37
#18 RE: Aldebaran Zitat · Antworten

.... und angenommen, wir sind zu einem Teil fremd gesteuert.......... - was ich mir durchaus vorstellen kann...
WAS ist dann MEIN Anteil?

Man benutzt meine Augen, um in die Welt zu schauen..
dirigiert mich durch ein Labyrinth, das *Leben* genannt wird.

Wie willenlos sind wir tatsächlich??

Esmeralda Offline




Beiträge: 4.305

14.05.2010 15:41
#19 RE: Aldebaran Zitat · Antworten

jedenfalls ist und war dieses "ES" IMMER noch stärker als mein Ego.
Umso größer der innere Kampf, desto krasser die Auswirkungen am Körper.

Ge-fügig sein ist wohl die bessere und schonendere Art zu leben.

Umso bewusster ich mir werde, desto weniger lehne ich mich auf - gegen das, was da mit mir /durch mich passiert.

Nicht erst einmal hatte ich den Eindruck, dass ich Informationen transportierte...
*ES* verwendet mich einfach.... Widerrede zwecklos.

Ich ein Instrument?
Gut vorstellbar....

Esmeralda Offline




Beiträge: 4.305

14.05.2010 15:45
#20 RE: Aldebaran Zitat · Antworten

Wie ist das nun, wenn ich in die Augen eines Gegenüber schaue und (für mich)
EINDEUTIG nicht mit der Seele des Körpers in Kontakt bin....?
Wen schaue ich an?
Es ist wohl zu einfach, das eine "Besetzung" zu nennen.... - vermutlich geht´s dabei
um viel mehr.
Instrumentalisiert.. x.. Blenden vorgeschoben, damit wir das größere Ganze nicht erfassen können...

wie dumme Zombies? Hm.. mit Emotionen ausgestattet.........
Wer kann/darf sich entziehen?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz