Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 3.496 mal aufgerufen
 erweiterte Wahrnehmung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Rembrand Offline



Beiträge: 13.873

14.05.2010 16:06
#21 RE: Aldebaran Zitat · Antworten

Zitat von Lenjo

Zitat von Rembrand

Ich dachte ich sags mal noch schnell bevor es zu spät ist ...
das mit dem Seeigel ... ist erstmal nur ein Bild und längst nicht die Wahrheit!!
Gelle
In Wirklichkeit ist da gar kein Seeigel, auch nichts ähnliches!


Lieber Rembrand, WARUM schreibst du dann sowas, um es anschließend wieder zu relativieren? Warum schreibst du dann nicht gleich deine höchste Wahrheit? Weil du sie nicht mehr in Worte fassen könntest und es dann überhaupt nix mehr zu schreiben gäbe? Oder wie oder was? Also warum?
LG!




Lenjo, eigentlich könnte ich jetzt ganz klar mit "hm", antworten.
Aber, das macht bestimmt ärger ... will ich aber doch gar nicht ...
Der Einstieg war Deine Frage, darauf kam meinem Verständchen die Seeigelstory ,,, ein riesen Ding, unvorstellbar groß ... das braucht der Verstand, jedenfalls der mit dem ich es zu tun habe ... bei dem muss was sein ... und es ist doch auch ne scöne Möglichkeit oder?
Das was es aber in Wirklichkeit ist, ist für mich letztlich nicht erfaßbar, weil ich Teil des Ganzen bin und ich habe ja schon mit mir selber genug zu tun beim erkennen, kaum erkenne ich es, ist es schon wieder fort ... Ruck Zuck
Auch schreibe ich gerne Geschichten.

Stell dir vor die Seele ist nichts ... da gehts doch gleich wieder los ... wie kann man sich das vorstellen?
Sobald ich dafür berührbare Begriffe habe ist es doch schon wieder etwas.
Eigentlich hilft da nur schweigen und wahrnehmen.
Aber ... ich schreibe doch so gerne etwas ...

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

14.05.2010 16:07
#22 RE: Aldebaran Zitat · Antworten

Die Legende von den Aldebaranern läßt den Menschen als ein gefühlloses und hilfloses Instrument erscheinen.
Das spiegelt m.E. unsere Welt wieder. Wir sehen uns als Menscheit gescheitert. Umweltverschmutzung, Ausbeutung aller Resourcen.
Nun muss Hilfe kommen und wir brauchen eine Erklärung für all diese scheinbar gefühllosen Ausbeutungsmethoden, welche die Menscheit an den Rand einer Kathastrophe gebracht haben.

Ich kenne die Legende anders. Sie ist in die Legende von Atlantis verwoben. Danch waren es die Atlantier, die vor zig tausend Jahren einen Vernichtungskrieg geführt haben. Übrig geblieben sind nur wenige.
Einige haben sich nach Tibet gerettet, einige haben sich auf dem Mars angesiedelt.
Die Ersteren bildeten die ersten Hochkulturen am Indus und in Ägypten. Die Zweitern erscheinen immer wieder in Form von UFO Sichtungen.
Da die Atlantier ihre Verantwortung für den letzten großen Vernichtingkrieg wahrnehmen, versuchen sie eine zweite Kathastrophe zu verhindern und mischen sich im Verborgenen in die politischen Entscheidungen, so dass es nicht erneut zu einer Atomaren Kathastrophe kommt.

Die Atlanter haben sich mit der nachfolgenden primmitiven Rasse (wir) vermischt, um ihre Erbanlagen weiter zu reichen und die Entwicklung unserer Kultur voran zu treiben.
Einige Menschen haben die hohe Intelligenz von den Atlantiern geerbt, daraus sind die Genies unserer Geschichte entstanden. Große Künstner und Wissenschaftler, wie Davinci, Kepler, Newton, Albert Einstein, Heisenberg usw.
Sie sind also Mischlinge aus atlantischen und menschlichen Erbanlagen.

Nachlesen kann man diese Legende bei Platon (Atlantislegende im Timaios) in verschiedenen Atlantisüberlieferungen und in
http://www.amazon.de/Einweihung-Elisabet...h/dp/376990415X
http://danielfry.com/daniels-writings/wh...dent/in-german/
Außerdem über die verschiedenen Rassen
http://www.geheimlehre.de/
Wir haben über Atlantis bereits viel geschrieben.
Atlantis gefunden? (2)

Rembrand Offline



Beiträge: 13.873

14.05.2010 16:11
#23 RE: Aldebaran Zitat · Antworten

Beam me up ...
Scotty ... auch das ist uns schon passiert ... eventuell als einige von uns über den Mars hergefallen sind ...
Aber ...
Erst Aufräumen, dann ins Bettchen gehen!

Lenjo Offline




Beiträge: 624

14.05.2010 17:03
#24 RE: Aldebaran Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand
Aber ... ich schreibe doch so gerne etwas ...


Jep, war doch ne gute Antwort. Und das Verbalisieren hilft u.U. beim Erkennen, auch gut.

@Harry: Die Atlanter haben sich glaub ich nicht atomar vernichtet. Das war irgendwie anders.

Zitat von Esmeralda
*ES* verwendet mich einfach.... Widerrede zwecklos.


Ich glaube *ES* sind übergeordnete Prozesse. Das was du mit "mich" meinst, ist doch das, womit du dich identifizierst.

Zitat von Esmeralda
Ich ein Instrument?

Der Verstand im Wachbewusstsein ist "nur" ein Instrument, falls du den meinst.
Unser Verstand ist wie einer der vielen Hintergrundprozesse in einem Betriebssystem, vielleicht vergleichbar mit explorer.exe. Die anderen Prozesse siehst du, wenn du bei dir Strg-Alt-Entf drückst. Da laufen noch Gefühle und Emotionen, die Anbindung ans Intranet und Internet, zig andere Sachen und dann gibt's da noch ein höheres Selbst, welches ab und zu Eingaben tätigt. Naja, der Vergleich hinkt ein wenig, weil ein Computer glaube ich kein Bewusstsein hat (oder doch?). Auf jeden Fall kannst du noch das Häkchen bei "Prozesse aller Benutzer anzeigen" setzen, manchmal haben sich noch andere bei dir eingeloggt und deren Prozesse lasten dein System aus. Von Zeit zu Zeit werden wir neu gestartet, damit wirklich nur die Prozesse laufen, die wir wirklich benötigen (Leben und Tod). Bzgl. Bewusstseinserweiterung helfen evtl. regelmäßige Updates, wir sind mittlerweile bei Version 20.10

sat naam Offline




Beiträge: 2.257

14.05.2010 19:08
#25 RE: Aldebaran Zitat · Antworten

Zitat von Lenjo

Zitat von Esmeralda
Ich ein Instrument?

Der Verstand im Wachbewusstsein ist "nur" ein Instrument, falls du den meinst.
Unser Verstand ist wie einer der vielen Hintergrundprozesse in einem Betriebssystem, vielleicht vergleichbar mit explorer.exe. Die anderen Prozesse siehst du, wenn du bei dir Strg-Alt-Entf drückst. Da laufen noch Gefühle und Emotionen, die Anbindung ans Intranet und Internet, zig andere Sachen und dann gibt's da noch ein höheres Selbst, welches ab und zu Eingaben tätigt. Naja, der Vergleich hinkt ein wenig, weil ein Computer glaube ich kein Bewusstsein hat (oder doch?). Auf jeden Fall kannst du noch das Häkchen bei "Prozesse aller Benutzer anzeigen" setzen, manchmal haben sich noch andere bei dir eingeloggt und deren Prozesse lasten dein System aus. Von Zeit zu Zeit werden wir neu gestartet, damit wirklich nur die Prozesse laufen, die wir wirklich benötigen (Leben und Tod). Bzgl. Bewusstseinserweiterung helfen evtl. regelmäßige Updates, wir sind mittlerweile bei Version 20.10



Da würde ich aber schnellstens das Betriebssystem wechseln - Denn Windoof bleibt Windoof. Welche Variante ist egal - Jede *Verbesserung* war da ein Rückschritt. Da muß endlich was holografisches her.
Was da schon für Updates für XP rausgekommen sind - und das ist immer noch schei.....
..aber nur jetzt auf deinen Vergleich bezogen.

Merkmal eines religösen Fanatikers:
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel

Der Pfad der Erleuchtung, ist ein Holzweg

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

14.05.2010 21:51
#26 RE: Aldebaran Zitat · Antworten

Zitat von sat naam
Da würde ich aber schnellstens das Betriebssystem wechseln - Denn Windoof bleibt Windoof. Welche Variante ist egal - Jede *Verbesserung* war da ein Rückschritt. Da muß endlich was holografisches her.
Was da schon für Updates für XP rausgekommen sind - und das ist immer noch schei.....
..aber nur jetzt auf deinen Vergleich bezogen.



Gut das hier *Open-Source* Betriebssysteme laufen...
Die sind frei programmierbar...
Wenn`s dann noch kompatibel mit der restlichen Hardware ist, *mutiert* die CPU vielleicht auch
das gesamte System...

Gruß
Thomas

Danke...

Esmeralda Offline




Beiträge: 4.305

16.05.2010 09:18
#27 RE: Aldebaran Zitat · Antworten

Zitat
Astroharry: Ich kenne die Legende anders. Sie ist in die Legende von Atlantis verwoben. Danch waren es die Atlantier, die vor zig tausend Jahren einen Vernichtungskrieg geführt haben. Übrig geblieben sind nur wenige.



Okay.... da stöpselt sich gerade "Erinnerung" in mir zusammen...
ich habe auch mal über diese Atlantisgeschichte gelesen... da wurde berichtet, dass *WISSEN* in großen Kristallen verwaltet wurde - das war eine sehr mächtige Angelegenheit, die sehr viel Integrität verlangte.
Nachdem viele von uns atlantische Seelen in der Brust haben, wundert es mich nicht, dass manche heute noch von Wissenszentren ahnen...
Auf das Wissen hatte damals jeder Zugriff - die Welt war so lange in Ordnung, so lange sich nicht bestimmte Seelen einen Nutzen daraus zogen ... scheinbar ging es dabei um negative Einflüsse von Außen.. aus dem All - die MOMENTANE Vorteile versprachen.
Das Bewusstsein zu haben, seine Eigenmacht für positive Gedanken - Worte... Taten umzusetzen ging auf Kosten der Einflüsse von außen nach und nach verloren.

... Sobald die negative Macht um sich greift, ist es leichter, sich ihr anzupassen, denn sie wird immer die größeren Vorteile im Verbund für den Augenblick versprechen... ist da zu lesen...
... doch was kommt danach???

Esmeralda Offline




Beiträge: 4.305

16.05.2010 09:28
#28 RE: Aldebaran Zitat · Antworten

... wäre für mich jetzt nicht undenkbar, wenn damals die Aldebaraner mit ihrem hochtechnisierte, emotionslosen
*Wissen* aus dem Weltall anrauschten und den Atlantern Sand in die Augen gestreut hätten...

Licht traf auf Dunkel....... da musste es wohl krachen....

sat naam Offline




Beiträge: 2.257

16.05.2010 09:40
#29 RE: Aldebaran Zitat · Antworten

Schade immer nur, das mit unserem begrenztem denken und sichtweisen Rückschlüsse auf eine kultur geschlossen werden, die jenseits dieser VOR-Stellungen liegen.
Das gilt auch für die zugriffe auf dieses *Wissen*, das immer nur in teilbereichen abgegriffen und dann entsprechend ausgelegt wird.

Altantis ist durch eine kosmisch-planetare Katasthrophe untergegangen - gegen die auch die Atlaner nichts unternehmen konnten.
Das hatte mit *negativen* Mächten und diesen ganzen dualistisch-engstirnigen Denkweisen - in das wir das heute reflektierend reinpacken, nichts zu tun.
Verloren gegangen ist die geistig hochstehende Bewußtseinsstufe.
Mich wundert nur immer wieder warum geistig Erleuchtete Meister nichts drüber aussagen, obwohl sie doch dann wirklich zugriff auf dieses Wissen haben müssten.
Dafür haben aber andere (die sich wohl für erleuchtet halten) dann wesentlich mehr darüber zu sagen - sehr komisch.

Wenn heute hier ein Meteor einschlagen würde und sich dabei obendrein noch die kontinentalplatten gravierend verschieben würden, wäre von unsere Kultur und deren erungenschaften nach ein paar tausend jahren NICHTS mehr aufzufinden.
Die wenigen Überlebenden werden dann wohl auf den gleichen Kram kommen - wie es heute in den Überlieferungen steht.

Merkmal eines religösen Fanatikers:
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel

Der Pfad der Erleuchtung, ist ein Holzweg

Rembrand Offline



Beiträge: 13.873

16.05.2010 10:07
#30 RE: Aldebaran Zitat · Antworten

Das Wissen steht eh dem Menschen zur Verfügung, genau so wie die Leere, oder die Stille und ähnliches ...
Ist Wissen da, dann ist es Wissen. Dann ist es glücklich.

Wissen zu speichern ist ein Ausdruck des getrenntseins vom Wissen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz