Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 143 Antworten
und wurde 8.182 mal aufgerufen
 Mystik inter- und transkulturell
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Roksi Offline




Beiträge: 2.637

11.01.2010 15:21
#141 RE: Macht-Thread Zitat · Antworten

Zitat von sat naam

Zitat von Roksi
Natürlich träume ich weiterhin den Traum von einem freien Forum, wo jeder im Stande ist, ein Admin zu sein. Aber die Zeit ist nun Mal nicht reif dafür.


Warum ????
Der Admin ist letztendlich nicht anderes als was Majestix im Asterix ist:
Repräsentant in einer Rolle, wenn sie mal gebraucht wird - ansonsten ist das ein Witz.


Warum was? Warum ich davon träume oder warum die Zeit dafür nicht reif ist?

Lieben Gruß
russisches Nordlicht

sat naam Offline




Beiträge: 2.106

11.01.2010 18:13
#142 RE: Macht-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Roksi

Zitat von sat naam

Zitat von Roksi
Natürlich träume ich weiterhin den Traum von einem freien Forum, wo jeder im Stande ist, ein Admin zu sein. Aber die Zeit ist nun Mal nicht reif dafür.


Warum ????
Der Admin ist letztendlich nicht anderes als was Majestix im Asterix ist:
Repräsentant in einer Rolle, wenn sie mal gebraucht wird - ansonsten ist das ein Witz.


Warum was? Warum ich davon träume oder warum die Zeit dafür nicht reif ist?



Ach wir träumen schon so genug - das wäre dann schon der Traum im Traum.
Wir wären schon einen wesentlich schritt weiter, wenn das alles eben nur als Rolle gesehen wird undnur die Bedeutung hat, die wir ihr persönlich beimessen.
Ich war ja hier eigentlich nie Admin, sondern hatte die Funktion lediglich um foreninterne Sachen für Saraswati zu regeln die eben nur über diese Funktion möglich sind. Alles andere hat immer Saraswati (durch Rückfragen meinerseits) entschieden.
Lediglich das ich diesen *Status* (auch nur als Möglichkeit) hatte, wurde von anderen in seiner Bedeutung völlig überbewertet und teilweise falsch ausgelegt.
Das ist auch ein grund warum die Zeit noch nicht reif ist.

Ob ich diesen status nur habe oder nicht - ist mir völlig gleichgültig, da ich damit selbst keinerlei *Previlegien* mit verbinde.

Merkmal eines religösen Fanatikers:
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel

Der Pfad der Erleuchtung, ist ein Holzweg

Roksi Offline




Beiträge: 2.637

11.01.2010 19:17
#143 RE: Macht-Thread Zitat · Antworten

Zitat von sat naam
Wir wären schon einen wesentlich schritt weiter, wenn das alles eben nur als Rolle gesehen wird undnur die Bedeutung hat, die wir ihr persönlich beimessen.

Eben. Weil die Mehrheit dies nicht so sieht, ist die Zeit dazu nicht reif. (Ich stelle Mal das hier als "Axiom": wenn die Mehrheit etwas nicht weiss, dann ist die Zeit, dies kennen zu lernen, noch nicht gekommen).

Lieben Gruß
russisches Nordlicht

Saraswati Offline




Beiträge: 4.864

11.01.2010 19:32
#144 RE: Macht-Thread Zitat · Antworten

Zitat
wurde von anderen in seiner Bedeutung völlig überbewertet und teilweise falsch ausgelegt.



Vielleicht eine Frage der Kommunikation
und der interessierten Offenheit füreinander...
ob wir einander einfach wahr-nehmen können...

Hatte heute einen Schneeschipp-Nachbarschaftsplausch.
Die nette Frau fragte nach unsrem Weihnachtenfeiern
und nach dem Studium unsrer Tochter.
Und als sie hörte, dass wir nicht gefeiert haben
und unsre Tochter mit 21
ihr zweites angefangenes Studium hinschmeißen will,
war sie ganz irritiert und suchte Argumente
mir die ihr gewohnten Modelle unterzuschieben...

Dass es für mich einfach so in Ordnung ist,
schien ihr Unbehagen zu bereiten...

Wenigstens bekomme ich kein Unbehagen mehr,
wenn ich sowas, (wie) mit ihr erlebe.
Hab sie sogar eingeladen, mal auf nen Tee zu kommen,
wenn sie Langeweile hat...

So viel zum Thema Bedeutung beimessen
und reif sein einander
wahrnehmen und lassen zu können.

Saraswati

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor