Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 5.256 mal aufgerufen
 Mystik inter- und transkulturell
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2010 02:11
#71 RE: Gott als eine Idee Zitat · Antworten

Zitat
Kann das, was Humor besitzt, teuflisch sein?



warum sollte es nicht können?

Zitat
Denn Humor ist eine der raffiniertesten und mAn effektivsten Möglichkeiten, über sich selbst zu reflektieren. Und ich meine: das was Böse ist, ist unwissend und ist nicht im Stande, zu reflektieren.



wie kommt denn deiner Ansicht nach das was Böse ist zum Wissen über sich selbst und zur selbstreflektierung?
oder ist das deiner Ansicht nach unmöglich?

Gruß,Chakowatz

Roksi Offline




Beiträge: 2.637

20.01.2010 16:12
#72 RE: Gott als eine Idee Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz
wie kommt denn deiner Ansicht nach das was Böse ist zum Wissen über sich selbst und zur selbstreflektierung?
oder ist das deiner Ansicht nach unmöglich?

Ohje, schwierige Frage... Ich kann es gar nicht wissen.

Ich nehme Mal einen formellen Punkt an, dass es nicht möglich ist. Aus dieser Perspektive gesehen, könnte ich sagen, dass wenn Böse im Stande wäre, würde es sich mit der Zeit auflösen, nicht existieren, sterben, sich ins Gute umwandeln...

Aber, wie gesagt, keine Ahnung. Wäre eine Art "theoretische Vermutung"...

Lieben Gruß
russisches Nordlicht

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2010 01:57
#73 RE: Gott als eine Idee Zitat · Antworten

Zitat von Roksi

Zitat von Chakowatz
wie kommt denn deiner Ansicht nach das was Böse ist zum Wissen über sich selbst und zur selbstreflektierung?
oder ist das deiner Ansicht nach unmöglich?

Ohje, schwierige Frage... Ich kann es gar nicht wissen.




siehst du.......(!)...(?)


Zitat
dass wenn Böse im Stande wäre, würde es sich mit der Zeit auflösen, nicht existieren, sterben, sich ins Gute umwandeln...



nicht existieren gibt es nicht!
und selbst wenn es etwas gäbe was nicht existiert
wie kann es dann sterben?

sich ins Gute umwandeln ist aber etwas anderes als sterben!

Zitat
Aber, wie gesagt, keine Ahnung. Wäre eine Art "theoretische Vermutung"...



theoretische Vermutung= eine Idee? (um mal wieder In Topic einigermaßen zu kommen)

Gruß,Chakowatz

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Wesensbau
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz