Zitat von Rembrand Okay ... es ist nicht so besonders wichtig ... ganau ... lassen wir es leuchten
Ich hab schön gschaut als ich gemerkt hab vor a paar Jahren, dass ich gar kein Asket (Veganer) bin, und der Thunfisch und die Weissen Bohnen warn uuurlecker
Zitat von RembrandForm ist Form Nimm eine Vase ... innen hohl ... die Vase begrenzt einen Raum ... mach die Vasa kaputt ... wandle ihre formgebende Struktur sie in Scherben ... was bleibt ist der Raum ... unverändert ... Knete dir Form, modelliere sie und dennoch bildet sie Struktur, eine Form ... manchmal so kristallin das sie zerspringt, manchmal so weich, das sie amorph alles werden kann ... aber eben nur ALLES und nicht NICHTS.
Identifikation ist wenig sinnvoll, letzt endlich destruktiv ... okay.
Die Seele will sich erkennen, will etwas sein ... die Seele die an sich nur eine Qualität ist ... identifiziert sich mit jedem Mist in der Hoffnung sagen zu können "Das bin ich!". Das gehört ... wenn man es bewerten will, mit zum Drama dieser Ebene.
Wir sind als Form auf der Welt durch unsre Körperlichkeit und den Körper haben wir bekommen um handlungsfähig zu sein.
Aber sind wir nur handlungsfähig, wenn wir uns (mit jedem Mist )identifizieren? mit Rollen, Zielen, Sytemen, Ideologien und besonders mit dem persönlichen Schmerz und der persönlichen Lust?
Zitat von RembrandWenn das "Rumhängen" erledigt ist (kann Jahre, Lebzeiten dauern), was ja auch nur ein Spiel ist, dann ist eventuell dran "ein Spiel mit anderen zu spielen", eins was für alle Beteiligten eine Bereicherung ist. Das hat aber nichts mit Entscheidung zu tun ... es ist durch, erledigt ... etwas anderes ist dran ... da hat kein Gehirn dran gefummelt ... und ein "ICH" schon gar nicht ...
So ... und dann gilt es die eigenen "Auftritte" gezielt zu setzen, zu inszenieren. Es wirklich "gut" zu machen, also sich selber eine Qualität für die Inszenierung zu formulieren. In Form ieren und formulieren und Form geben
Das ist der Weg für "Fortgeschrittene" ->fort vom kurzsichtigen Identifiziertsein. Aus dem unidentifizierten- oder eher all-identifizierten Bewusstsein aus der Leere (auch Leerstelle für jegliche Form) in die Wirklichkeit kommen.
Haben wir schon darüber geredet, was Wirklichkeit ist?
Worauf ich aber am Anfang des Threads raus wollte:
Wir sind ja in diese Körper geschlüpft und haben unsre spezielle Wahrnehmung mitgebracht, weil wir mitten drin sind im Theaterstück oder in der Fortsetzungsfolge unsrer eigenen Soap... Es gibt einiges zu regeln und aufzulösen, bevor wir aus dem persönlichen Spiel aussteigen...
Zitat von SaraswatiWorauf ich aber am Anfang des Threads raus wollte:
Wir sind ja in diese Körper geschlüpft und haben unsre spezielle Wahrnehmung mitgebracht, weil wir mitten drin sind im Theaterstück oder in der Fortsetzungsfolge unsrer eigenen Soap... Es gibt einiges zu regeln und aufzulösen, bevor wir aus dem persönlichen Spiel aussteigen...
Zitat von SaraswatiWorauf ich aber am Anfang des Threads raus wollte:
Vielleicht ist das regeln und auflösen die Konsequenz der Entscheidung auszusteigen?