Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 5.220 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

01.04.2009 21:19
#51 RE: Alter Zitat · Antworten

Zitat von Anke
Oder so ein schönes Wässerchen aus der Pyramide............

aber noch besser ist eine gesunde Lebensweise.
Das Leben geht auch in der Rentnerzeit weiter..............nichts gegen dich Rembrand............

Es geht darum in Liebe zu sein mit sich und allem anderen, wenn ich das bin, warum
sollte sich dann mein Herz-Kreislaufsystem nicht auch so zeigen.........In Liebe..........




War da was gegen Euch?
War denn da was gegen mich?
Zur Beruhigung, mein Herz-Kreislaufsystem erfreut sich bester Gesundheit.
Und die tröstenden Worte das es im Rentneralter auch noch weitergeht, schockieren mich schon.
Ich dachte ihr hättet da selbst sowas wie ein Alter und könnt darüber etwas sagen, von Euch selber sprechen.
Das mit dem annehmen was ist, ist tatsächlich empfehlenswert.

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

01.04.2009 21:21
#52 RE: Alter Zitat · Antworten
Zitat von Gwendolina
Nachdenken, Erfahrung durch Tun, Nachahmung...

ich würde keinen dieser Wege be-werten....

Bin froh, dass ich dieses Repartoire zur Verfügung habe.





Die Weisheiten des Konfuzius

http://www.lebensphilosophien.de/konfuzius_weisheiten.html

Danke...

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2009 21:26
#53 RE: Alter Zitat · Antworten

Der liebe Konfuzius ist mir bekannt - ich lebe dennoch MEIN Leben.

Nicht schlechter oder besser als Meister K.

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

01.04.2009 21:46
#54 RE: Alter Zitat · Antworten

eben(t)



Ist halt offen für neue Weisheiten...

Danke...

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2009 22:08
#55 RE: Alter Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand
Zitat von Anke
Oder so ein schönes Wässerchen aus der Pyramide............

aber noch besser ist eine gesunde Lebensweise.
Das Leben geht auch in der Rentnerzeit weiter..............nichts gegen dich Rembrand............

Es geht darum in Liebe zu sein mit sich und allem anderen, wenn ich das bin, warum
sollte sich dann mein Herz-Kreislaufsystem nicht auch so zeigen.........In Liebe..........




War da was gegen Euch?
War denn da was gegen mich?
Zur Beruhigung, mein Herz-Kreislaufsystem erfreut sich bester Gesundheit.
Und die tröstenden Worte das es im Rentneralter auch noch weitergeht, schockieren mich schon.
Ich dachte ihr hättet da selbst sowas wie ein Alter und könnt darüber etwas sagen, von Euch selber sprechen.
Das mit dem annehmen was ist, ist tatsächlich empfehlenswert.





Nein, da war nichts gegen uns oder dich, wollte nur nicht das du denkst, ich halte dich jetzt für "uralt"
oder so.
Das Leben ist so schön wie du es dir gestaltest, wann immer, wo immer.........

Ganz ehrlich, ich hab mich noch nie so richtig alt gefühlt..........
manchmal als junge Frau Angst gehabt, wer hat schon mit 21 Arthrose in beiden Kniegelenken
und so einige andere Gebrechen. Aber selbst da war nicht der Gedanke alt zu sein.

Nur schon mal bewußt zu sehen, wie das aussieht im "Alter". Hab da schon im Altenheim gearbeitet.
War nicht so toll.
Hatte vor ca. 2 Jahren eine Cranio-Sakral-Therapie, da war davon nichts zuspüren. Und ich bin
ja nun wirklich schon älter......

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

01.04.2009 22:13
#56 RE: Alter Zitat · Antworten
Wie alt ist denn der Rembrand? Also ich bin 34

Danke...

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2009 22:19
#57 RE: Alter Zitat · Antworten

.... du bist halt noch ein "Spring-ins-Feld"....

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

01.04.2009 22:22
#58 RE: Alter Zitat · Antworten

Zitat von Gwendolina
.... du bist halt noch ein "Spring-ins-Feld"....




? Nein, leider nicht immer, aber immer öfter !


Wie alt ist Gwendolina?

Danke...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

02.04.2009 06:20
#59 RE: Alter Zitat · Antworten
Zitat von Anke

Nein, da war nichts gegen uns oder dich, wollte nur nicht das du denkst, ich halte dich jetzt für "uralt"
oder so.
Das Leben ist so schön wie du es dir gestaltest, wann immer, wo immer.........

Ganz ehrlich, ich hab mich noch nie so richtig alt gefühlt..........
manchmal als junge Frau Angst gehabt, wer hat schon mit 21 Arthrose in beiden Kniegelenken
und so einige andere Gebrechen. Aber selbst da war nicht der Gedanke alt zu sein.

Nur schon mal bewußt zu sehen, wie das aussieht im "Alter". Hab da schon im Altenheim gearbeitet.
War nicht so toll.
Hatte vor ca. 2 Jahren eine Cranio-Sakral-Therapie, da war davon nichts zuspüren. Und ich bin
ja nun wirklich schon älter......




Wieso möchtest Du mich denn davor "retten" das ich mich "Ur-alt" fühle?
Machst Du das immer so?
Abgesehen davon ob ich mich nun wirklich so fühle, oder es so bei Dir resoniert. Es löste in Dir etwas aus.
Das Leben ist schön. Hm ... okay. Das man es selber gestalten kann ... eingangs diesen Threads, habe ich darauf hingewiesen ... da ist was dran. Fein.
Ist es nicht interessant das, dass "Alter" defizitär betrachtet wird? Also mit Krankheiten gleichgesetzt wird? Das ältere Menschen Gemeinsamkeiten über das Gesprächsthema Krankheiten herstellen?
Machst Du das auch?

Was war denn nicht so toll an der Arbeit im Altenheim? Die Arbeit mit alten Menschen?

Was hattest Du denn von der Cranio-Sakral-Therapie, erwartet?

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2009 08:12
#60 RE: Alter Zitat · Antworten
@ TAOHF: Gwendolina ist 17. - Eben erst geworden...und total sweeeeeeeeeet


@ Rembrand:
einmisch...:
DU bist es, der Alter als defizitär betrachtet. - Es gibt eine Strom und der sieht das eben so!
Aber da muss man(n) nicht mitschwimmen!
- Ich schätze das Alter und den darin sich befindlichen reifen Menschen! - Ob du mir das nun glauben kannst oder nicht!

Es kommt doch immer darauf an, WIE du eine *Sache* betrachtest... - Die Hausdruckerei für Geldscheine kann man auch defizitär betrachten...

Manche haben beinahe Panik davor, wenn Körper und Verstand altern... - Es ist doch zu unterscheiden, ob ich krank bin oder ob ich *gewöhnlich* altere - UND reife!!!!

Wenn du jung bist unterscheidest du auch deinen körperlichen Allgemeinzustand von einer Krankheit!
Es gibt Krankheiten, die kriegen bevorzugt junge Menschen und dann gibt es eben Krankheiten, die kommen mitunter auf den Plan, wenn man älter/alt wird.

Sich in Gesprächsthemen über Krankheit zu definieren, endlos über Krankheiten zu debattieren, sie zu analysieren und zu sezieren halte ich persönlich für eine "Schütze-Krankheit" - das ist quasi deren Hobby, sie erkennen es bloß nicht... (kleine Provokation am Rande- war nötig.. für mich....verzeih.. verzeih...).

Aber grundsätzlich finde ich die Debatte-Auseinandersetzung zwischen Anke & Rembrand jetzt mal sehr *fruchtig*... macht mal...
wird spannend...

Alles Liebe
Gwen...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Free Hugs »»
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz