Gedankenbilder sind vorhanden. Ob man nun will oder nicht. Hat was mit den Mentalfunktionen zu tun. Da sind also viele nicht wünschenwerte Bilder da. Genug Beispiele eventuell im Umfeld, auch wenn man denen nicht nacheifern möchte.
Zitat von RembrandGedankenbilder sind vorhanden. Ob man nun will oder nicht. Hat was mit den Mentalfunktionen zu tun. Da sind also viele nicht wünschenwerte Bilder da. Genug Beispiele eventuell im Umfeld, auch wenn man denen nicht nacheifern möchte.
Ja, Bilder habe ich schon... Eben das, was mir Freude macht, und was sich im Alter gut machen lässt.
Wenn es jedoch anders kommt, hänge ich mich nicht an meine Bilder. Es ist ja die Diskrepanz, zwischen Bild und Wirklichkeit, die einen leiden lässt.
Ich sehe mich zum Beispiel an einem ruhigen Ort in der Natur, beschauliches Leben...
Zitat von RembrandGedankenbilder sind vorhanden. Ob man nun will oder nicht. Hat was mit den Mentalfunktionen zu tun. Da sind also viele nicht wünschenwerte Bilder da. Genug Beispiele eventuell im Umfeld, auch wenn man denen nicht nacheifern möchte.
Ja, Bilder habe ich schon... Eben das, was mir Freude macht, und was sich im Alter gut machen lässt.
Wenn es jedoch anders kommt, hänge ich mich nicht an meine Bilder. Es ist ja die Diskrepanz, zwischen Bild und Wirklichkeit, die einen leiden lässt.
Ich sehe mich zum Beispiel an einem ruhigen Ort in der Natur, beschauliches Leben...
Du legst Wert auf "beweglich sein" und akzeptieren was gerade ist.
Zitat von Anke Ich hab noch fast keine grauen Haare, kaum Falten, fühle mich gut und gestalte mein Leben so das ich bis ins hohe Alter fit bin. Das habe ich mir vorgenommen und das werde ich erreichen.
Was tust Du dafür? Bzw. Wieso ist Dir das so wichtig? Was bedeuten graue Haare und Falten?
Zitat von RembrandDu legst Wert auf "beweglich sein" und akzeptieren was gerade ist.
Genau. Nur im Moment lässt sich adäquat reagieren auf das was ist. Zumal wir ja sind, was wir erleben. Insofern... einfach immer schön bei sich bleiben...