Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 5.220 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

01.04.2009 18:00
#41 RE: Alter Zitat · Antworten


Der Blutdruck:
30 Jahre: 110/75
40 Jahre: 140/90
60 Jahre: 150/90

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2009 18:06
#42 RE: Alter Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand
Der Blutdruck:
30 Jahre: 110/75
40 Jahre: 140/90
60 Jahre: 150/90





Der Durchschnitt vielleicht, heißt ja aber nicht das es bei dir auch
so ist, oder?

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

01.04.2009 18:58
#43 RE: Alter Zitat · Antworten

Also bei mir ist das so :

Morgens in der Arbeitswoche,wenn ich aufstehe fühle ich mich wie ein 60 jähriger Rentner.
Dann fühl ich mich wie ein 20 jähriger Sklave.
Nach dem Frühstück bin ich dann richtig wach,also dem alter entsprechend.
Bis zum Mittag bin ich vielleicht schon neu geboren.
Zum Feierabend werde ich alt so ab 15.00 Uhr.
Durch unsere Kinder werde ich wieder jung.
Und abends, da kann ich beides sein.

Also bei mir ist das sehr dynamisch.

Danke...

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2009 19:25
#44 RE: Alter Zitat · Antworten

Zitat von TAOHF
Also bei mir ist das so :

Morgens in der Arbeitswoche,wenn ich aufstehe fühle ich mich wie ein 60 jähriger Rentner.
Dann fühl ich mich wie ein 20 jähriger Sklave.
Nach dem Frühstück bin ich dann richtig wach,also dem alter entsprechend.
Bis zum Mittag bin ich vielleicht schon neu geboren.
Zum Feierabend werde ich alt so ab 15.00 Uhr.
Durch unsere Kinder werde ich wieder jung.
Und abends, da kann ich beides sein.


Also ist es doch aber nicht das Alter, das sagt wie du dich gerade fühlst?

Ich fühl mich alterslos.......... ja das gefällt mir.............hab lange Zeit gesagt 25 und nen Keks...........

das laß ich jetzt lieber, weil der Keks krümelt wenn er alt wird. Aber es gibt auch junge Krümel........
Hmm.......

Aber so wirklich ein Problem mit meinem Alter hab ich noch nie gehabt.
Früher hab ich gesagt ich komm nach meiner Oma, nicht der mit den weißen Haaren,
sondern Väterlicherseits, die hat mit 80 höchstens ausgesehen wie 60, richtig toll, da gings ihr auch
noch gut.............

92 ist sie geworden, aber zum Schluß wollte sie auch nicht mehr. Sie war immer eine sehr zufriedene Frau.
Die haben auch nicht so viel Falten.
Ärger macht faltig und grau...............




Also bei mir ist das sehr dynamisch.



Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

01.04.2009 19:49
#45 RE: Alter Zitat · Antworten

Zitat von Anke
Zitat von Rembrand
Der Blutdruck:
30 Jahre: 110/75
40 Jahre: 140/90
60 Jahre: 150/90





Der Durchschnitt vielleicht, heißt ja aber nicht das es bei dir auch
so ist, oder?




Meiner ist um vieles höher.

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

01.04.2009 20:07
#46 RE: Alter Zitat · Antworten

Dann besorg dir mal einen Amethyst.

siehe hier :
http://library.thinkquest.org/05aug/0046...s/amethyst1.jpg

Wirkt beruhigend auf das Herz...

Gruß Thomas

Danke...

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2009 20:31
#47 RE: Alter Zitat · Antworten
Ich würde nicht sagen, dass wir von Geburt weg *altern*.
Wie ging das noch gleich?
Anfangs REIFT der Körper... bis etwa zum biologischen Alter von 26 Jahren.

Ab da beginnt der Verfall.........lach......... klingt arg.... wir bauen körperlich ab.... besser...

Ich habe diesen Zeitpunkt sehr bewusst wahr genommen.
Den Zeitpunkt, wo die körperliche Kurve begann, sich langsam abwärts zu bewegen.

Ich beobachte, dass wir nicht auf allen Ebenen altern.
Würde es eher als *reifen* bezeichnen.

Der Körper
Der Verstand
Die Seele

In drei Schritten.

Wenn du am Ende deines Lebens eine bestimmte Krankheit wählst, dann wird die Seele daran reifen.
Das stört dann den Körper und den Verstand.
Hm.
Drängt sich ein paar Jahre der Verstand in den Vordergrund und *erklärt* sich die Welt, dann leidet
die Seele und der Körper...
Und wenn der Körper im Wachsen und gedeihen ist, greift sich manch ein Verstand samt Seele an den Kopf...

Beispiel aus der gelebten Praxis:

WILL der Mensch diese Gesetze umgehen, wird sich jenes Teil, das nicht altersgemäß behandelt wird, beginnen zu wehren....
Zum Beispiel wird der etwa 50jährige *Walker* irgend wo im Wald röchelnd feststellen, dass der Körper nicht mehr so WILL wie sein Verstand - die Seele wird dabei lachen... das ist klar...
Kapiert das der etwa 50jährige Walker noch immer nicht, was ihm sein Körper sagen möchte, kriegt er unter Umständen eine *Verspannung* auferlegt, dass er zwischenzeitlich das Gefühl nicht los wird, es hätte ihn ein Pferd getreten... Nierengegend... zum Beispiel... böse Zerrung... oder so..
Irgend wann wird sich irgend was fügen - oder die Tortur wird ganz einfach fortgesetzt. - FÜGUNG! - Dem körperlichen Altern....
- genau genommen ist es eine Verschiebung von Qualitäten...


Letztendlich lande ich bei meinen Überlegungen beim:

ANNEHMEN - WAS IST! -

- Ist ne Sache von Bewusstheit...

Gwen...

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2009 20:33
#48 RE: Alter Zitat · Antworten


Oder so ein schönes Wässerchen aus der Pyramide............

aber noch besser ist eine gesunde Lebensweise.
Das Leben geht auch in der Rentnerzeit weiter..............nichts gegen dich Rembrand............

Es geht darum in Liebe zu sein mit sich und allem anderen, wenn ich das bin, warum
sollte sich dann mein Herz-Kreislaufsystem nicht auch so zeigen.........In Liebe..........

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

01.04.2009 21:09
#49 RE: Alter Zitat · Antworten

Ist aber auch so das man genetisch programmiert ist.

Man kann das Altern noch nicht verhindern, allenfalls ein bißchen verlangsamen.
Vielleicht werde wir in kommenden Jahrtausenden wieder älter werden..., wenn wir uns Rekonstruiert haben.

Alter ist nur schlimm, wenn nicht akzeptiert wird das es nur ein physischer Zustand ist.

Gruß an Rembrand


Ich finde das Alter aus der Position des jüngeren sehr interessant. Konnte mir schon viel Erfahrung ersparen, durch die Erkenntnis aus der Geschichte.

Die 3 Wege des Lernens

Es gibt drei Wege des Lernens:

1. durch Nachdenken, das ist der edelste

2. durch Erfahrung, das ist der bitterste und

3. durch Nachahmung, das ist der leichteste.


Also ist Alter(Erfahrung), doch äußerst edel...

Danke...

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2009 21:15
#50 RE: Alter Zitat · Antworten

Nachdenken, Erfahrung durch Tun, Nachahmung...

ich würde keinen dieser Wege be-werten....

Bin froh, dass ich dieses Repartoire zur Verfügung habe.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Free Hugs »»
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz