Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 7.818 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Abraxas ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2008 00:11
#61  L E B E N ....... Zitat · Antworten

.... aha ...

..... also hier findet es statt ....



Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

29.07.2008 00:31
#62 RE: L E B E N ....... Zitat · Antworten

Zitat von Abraxas
.... aha ...

..... also hier findet es statt ....






Ja!
Immer zu festen Zeiten ... hm ...
und
der Eintritt
kostet sich etwas von dem Verstand zu nehmen.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

29.07.2008 10:57
#63 RE: L E B E N ....... Zitat · Antworten


UPANISHADEN


Das Sterben ist Rückverwandlung in das "Seiende".

ChU 6.8.1,6

1 Uddaalaka Aaruni sprach zu seinem Sohn Svetaketu:
6 "... Wenn, mein Lieber, dieser Mensch hinscheidet, dann geht zunächst seine SPRACHE in das Denken ein (d.h. er wird unfähig zu sprechen, behält aber das Bewußtsein); dann sein Denken in den Atem (er verliert das Bewußtsein, aber atmet noch); dann sein Atem in die Glut (er atmet nicht mehrm ist aber noch warm); denn die Glut ist das höchste kosmische Element (= das, Seiende)."

ChU 6.15.1 - 2
1 "Um einen fiebrigen Menschen, mein Lieber, sitzen seine verwandten und fragen: "Kennst du mich?" und und "Kennst du mich?"
"Solange nicht seine Sprache in das Denken, sein Denken in den Atem, sein Atem in die Glut, seine Glut in das höchste kosmische Element eingeht, so lange kennt er sie noch".
2 "Dann, wenn seine Sprache in das Denken eingeht, sein Denken in den Atem, sein Atem in die Glut, seine Glut in das höchste Kosmische Element, dann kennt er sie nicht mehr."


Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

29.07.2008 14:46
#64 RE: L E B E N ....... Zitat · Antworten


Vielen Dank Astroharry für den Hinweis auf diesen Film.
Klasse

http://www.youtube.com/watch?v=8UZHYfqOY0Q

Die Szenen im Spiegelkabinett sind super.
Wo bin ICH ... und vor allem wer ist ICH?
Bei all den Reflexionen.
Deutet er auf sich selber, würden alle Spiegelbilder auf sich selber deuten.
Das bin also ICH ... Aha.

"Und Du bist (nur) eine Projektion von mir.
Hmm
na ja, ... noch nicht sehr gelungen, aber ich arbeite daran. Gas wird noch ...."

Die Arbeit am Gegenüber.


Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

29.07.2008 21:41
#65 RE: L E B E N ....... Zitat · Antworten


UPANISHHADEN

Der Gestorbene weiß nichts von der Rückverwandlung in das "Seiende".

ChU 6.9.1-3,10.1-2
6.9.1 "Wie mein Lieber, Bienen Honig herstellen: nachdem sie die Säfte (von den Blüten) verschiedenartiger Bäume gesammelt haben, lassen sie den (Blüten) Saft zu einer Einheit werden -

2 "wie dann die Säfte nicht unterscheiden können: "Ich bin der Saft von diesem Baum" und "ich bin der Saft von jenem Baum",
"ebenso mein Lieber, wissen ja alle diese Geschöpfe, wenn sie (beim Tod) in das Seiende eingehen nicht: "Wir gehen in das Seiende ein."

3 "Als was immer sie hier (in dieser irdischen Welt) erscheinen: als Tiger oder Löwe, oder Wolf, oder Eber, oder Wurm, oder Vogel, oder Wanze, oder Moskito- sie werden zu diesem (d.h. dem Seienden)"

6.10.1 "Diese Flüsse, mein Lieber, fließen immer weiter nach Osten, immer weiter nach Westen. Dann gehen sie immer tiefer in den Ozean. Sie werden schlechthin Ozean.
"Wie sie dann nicht wissen: "ich bin dieser (Fluß)" und "ich bin jener (Fluß)",

2 "ebenso, mein Lieber, wissen ja alle diese Geschöpfe wenn sie (beim Tod) zum Seienden gelangen, nicht: "Wir gelangen zum Seienden."

"Als was immer sie hier erscheinen: als Tiger oder Löwe, oder Wolf, oder Eber, oder Wurm, oder Vogel, oder Wanze, oder Moskito - sie werden zu diesen (dem "Seienden")".

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

29.07.2008 21:48
#66 RE: L E B E N ....... Zitat · Antworten
Heute las ich sinngemäß:

Im Leben sind wir mehr tot, als im Tod.
Denn erst der Tod führt zum umfassenden Sein,
Im Leben sind nur Aspekte wahrnehmbar...

Würde in etwa den Upanishadentexten entsprechen...

Saraswati

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

31.07.2008 00:27
#67 RE: L E B E N ....... Zitat · Antworten


so ...
Die Luft steht ... nur Blitze und Donnern .... kein Regen ...
28 Gläser Brombeermarmellade mit Brombeerschnaps .... fertig ---
Jetzt gehe ich duschen ...

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

31.07.2008 00:40
#68 RE: L E B E N ....... Zitat · Antworten

Hier ebenso Blitze und stehende Luft...

Saraswati

batglenn66 Offline




Beiträge: 476

31.07.2008 14:02
#69 RE: L E B E N ....... Zitat · Antworten

In Antwort auf:
28 Gläser Brombeermarmellade mit Brombeerschnaps .... fertig ---

lecker...

************ ********** **

om koro koro sendari matogi sowaka

alice im wunderland Offline




Beiträge: 603

04.08.2008 21:52
#70 RE: L E B E N ....... Zitat · Antworten

Leben, Herr Monk alias Kartharsix ...

Hab ja mit ihm einen schönen Dialog, und ich finde ihn so herzerfrischend
ehrlich. Auf anregung einiger Damen im Mutterschiff Eso-Forum...
er sollte doch seine Geschichten veröffentlichen, fängt er an nun Geschichten
zu schreiben, ohne das alte Selbstmitleid, Wunderbar, wie bildlich er das
Milieu schildert...

Na ja, das passt hier rein...es fühlt sich so tot sonst an...

http://de.youtube.com/watch?v=PfWVthSIiUc

*************************************************************
Remember yourself always and everywhere

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Welten »»
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz