Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 7.689 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Rembrand Offline



Beiträge: 13.873

06.07.2008 21:11
L E B E N Zitat · Antworten


... Sterben und Geboren werden ... geschieht überall auf diesem Planeten, in jedem Moment.
Die letzten Tage bin ich sehr intensiv, bzw. "dicht" in Indien damit konfrontiert worden.

Die Trauerkleidung in Indien ist Weiß.
Stirbt ein Familienmitglied, dann fastet dort die gesamte Familie 30 Tage in ihrer Trauer.
Dabei geschehen vielschichtige Prozesse. Es sind mehrere Generationen die da in einem Haus leben.
Viel Verwandtschaft im Dorf, die Sippe hält zusammen. Durch das Fasten kommen emotionale Fixierungen verstärkt hoch.
Vieles in der Familiendynamik kann sich wandeln/wandelt sich.
Der Verlust eines Mitgliedes ändert für alle den Alltag. Viele "Anker" der bisherigen Realität fallen weg. Die Konstituierung der Beziehungen wird erst durch die Abwesenheit bewußt.


Rembrand Offline



Beiträge: 13.873

06.07.2008 21:35
#2 RE: L E B E N Zitat · Antworten


Ein Mystker und Maler
sein Name ist mir im Moment entfallen schrieb diese Zeilen:

Metamorphose

ein symbol dem leben ist materie
seine form prägt durch einen tod
den es nicht gibt;
denn alleine übergang ist´s
was wir sterben nennen
von leiden über verstehen zu der liebe
die mich hinwegnimmt
damit nur noch liebe ist

Rembrand Offline



Beiträge: 13.873

07.07.2008 10:31
#3 RE: L E B E N Zitat · Antworten


Am vorletzten Tag der Fastenperiode kam ich in Indien an.
Ich beteiligte mich an dem Fasten. Es war mir eine Ehre.
Den ganzen Tag nichts Essen und nichts trinken.
Erst ab 16:00 Uhr trinken
Ein gemeinsames Essen nach 16:00 Uhr
Ein besonderes Essen
Oberstes Gebot "KEIN WORT" beim Essen, völliges schweigen ... höchstens "kleine" Zeichensprache.
Alle Familienmitglieder sitzen am Boden in einer Reihe ... Blick Richtung Osten
Bananenblätter vor sich am Boden. Auf die Blätter wird gekochter Reis und Dall gegeben mit ein paar Krumen Salz.
Gemeinsames Mantra singen
dann
Gegessen wird mit der rechten Hand.
Schweigend
Es muß von dem Essen etwas übrig gelassen werden!
Diese Portion wird in das Bananenblatt eingewickelt und in einen kleinen Tontopf gegeben, der vor jedem der Anwesenden steht.
Wenn alle fertig sind, und dies kennzeichnen durch aufsitzen, kommt eine Frau, die zuvor das Essen aufgetan hat, mit einem Wasserkrug und einer Schale, um die Hände mit Wasser abzuspülen.
Dann stehen alle auf, greifen den Tontopf und verlassen in einer Reihe, hintereinander den Raum. In dieser line geht es zu einem nahegelegenen See. Dort angekommen steigt der Erste in den See, und drückt seinen Tontopf unter die Wasseroberfläche und setzt ihn auf den Grund des Sees, der Nächste tut dies ihm gleich, bis alle ihre Tontöpfe im See versenkt haben ... dann gehts in einer line zurück zum Haus und jeder muß sich angekleidet Duschen, von Kopf bis Fuss, sammt Kleidungsstück ...
Die Haare eines jeden, wurden von der Witwe mit einem Tuch getrocknet.

Dieses Ritual führte die Familie dreißig Tage lang durch.


Erzählt wurde mir, das ein Priester, des "öffteren" (die Häufigkeit ist mir nicht bekannt) Essen kochte und in kleine Tongefäße abfüllte, 9 Tongefäße. Diese stellte er sodann auf 9 kleine Feuerstellen und verbrannte sie.


Ich muß dazu sagen, das es sich hier um eine sehr angesehene Brahmanenfamilie handelte.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.873

07.07.2008 10:39
#4 RE: L E B E N Zitat · Antworten


Blickpunkte ...

Gedankenspiele für den Verstand.

Es ist das Leben,
das uns lebt.
Es ist nicht unser Leben das wir leben.



Es gibt kein Ziel in dem Kurs des LEBENS
Ich wünsche, das die Enttäuschung vollkommen ist!

Rembrand Offline



Beiträge: 13.873

07.07.2008 13:26
#5 RE: L E B E N Zitat · Antworten


Montag
alles Geschäftliche auf der Bank erledigt ...
Apotheke Schwedenbitter bestellt ... die Tropfen
Dann endlich in den Wald.
Endlich.
Auf der Suche nach alten Baumwurzeln.
Eine ganze Weile gelaufen ... nichts zu finden ...
Dann ... mein persönliches Opfer, das Urinieren in den Wald gegeben.
Dabei laut die Gnome und Elfen gebeten mich zu unterstützen, die Wurzeln zu finden.
An der selben Stelle direkt in den Wald gegangen ... Eichenwald, von den Gerbern in früherer Zeit geschnitten, so sind da lauter "Baumnester" entstanden.
Und ...
Schon fand ich ein paar sehr schöne Stücke, und ... und ... nochmal hingeschaut ... und ... ein Vierender von einem Hirsch.
Hmm ... freu, freu, freu ... welch ein Geschenk. Jubel ...
Endlich das richtige Wekzeug zum Kräuter graben.
Ganz schön geladen, als ich es in den Händen hielt.
"Dankeschön" gerufen. Die Ladung gefühlt und gesungen.
Heim gebracht ... Bild entstand, das das Gehörn/Ge-weih eine "Antenne" ist, die ich bei mir tragen darf, wenn ich unterwegs bin, auf Empfang ...
Feiner Anfang.
Bin ganz gern wieder hier.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.873

07.07.2008 15:35
#6 RE: L E B E N Zitat · Antworten


... so, jetzt hab ich da noch ein paar Äpfel hingebracht und an die Fundstelle gelegt und auch einen dort gegessen ...
das Licht im Wald ... wunderschön ...
aber es ist anders, als noch vor zwei Wochen ... gelber ...
Die ersten Steinpilze haben sich hier schon versucht ... aber es ist hier scheints zu trocken ...

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2008 15:40
#7 RE: L E B E N Zitat · Antworten
...Rembrand...
sehr viel Energie...

Dich im Wald zu beobachten oder dir im Wald zu begegnen könnte unter Umständen eine *gewisse* Herausforderung werden...

du bist jetzt irgend wie anders............ hmm....
Freier?
Be-freiter??

... nicht ganz so übertrieben... aber doch in diese Richtung gehend........

Fühlt sich gut an! - Dieser Thread heißt wohl nicht umsonst: LEBEN...
Gwen...


Rembrand Offline



Beiträge: 13.873

07.07.2008 16:02
#8 RE: L E B E N Zitat · Antworten


... hmm sehr viel erlebt in der kurzen Zeit ... sehr komprimiert.
Es war so ziemlich alles außergewöhnlich ... habe immer mal wieder user eingeladen ... einige konnten kommen, auch einen Moment verweilen ...
Das erzählte ist denn doch aus der Perspektive des Betrachters und nicht des Erlebers.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.873

07.07.2008 16:12
#9 RE: L E B E N Zitat · Antworten


L E B E N Metamorphose
Phönix - Asche - Neu
Seinlassen
Es bewußt sein lassen

Mit dem Unendlichen identisch
LEBEN ist immer! Kein Anfang, kein Ende.
Eine Feuersäule
Leben ist unendlich
LEBEN ist nicht geboren worden!

Der Verstand kann sich nicht vorstellen, das etwas IST.
Das Leben kreiert uns!

Das Bewußtsein benutzt den Rembrand.
Ein jeder ist eine Ausdrucksform, ein Aspekt des Bewußtseins.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.873

07.07.2008 17:11
#10 RE: L E B E N Zitat · Antworten


Just arround the Corner ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Welten »»
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz