Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 7.788 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2008 21:09
#41 RE: L E B E N Zitat · Antworten

Zitat von alice im wunderland


Ach Gwen, interpretiere nicht zu viel SELBST, dahinein....
Das Leben ist gefährlich und unberechenbar, es braucht viel Mut, alle Hürden trotzdem zu nehmen...
Erfahrungen sind das einzig WAHRE, alles andere ist nur spekulation übers LEBEN.



Wie ernst meinst du das mit: das Leben ist gefährlich und unberechenbar.... hmm... Mut und Hürden???.. ist das etwa ein Satz, der wie ein Damoglesschwert über dir schwebt?? hmm...

Es gibt so etwas wie nen *Erfahrungswert*.... ansonsten würden wir hier wohl immer wieder mit der "Keule" im Lederschurz beginnen... ebenso Tendenzen oder Entwicklungen....

Naja.. will da eigentlich nicht weiter eintauchen, sonst gibt´s womöglich wieder einen Rüffel....

alice im wunderland Offline




Beiträge: 603

26.07.2008 21:14
#42 RE: L E B E N Zitat · Antworten

Zitat von Gwendolina
Zitat von alice im wunderland


Ach Gwen, interpretiere nicht zu viel SELBST, dahinein....
Das Leben ist gefährlich und unberechenbar, es braucht viel Mut, alle Hürden trotzdem zu nehmen...
Erfahrungen sind das einzig WAHRE, alles andere ist nur spekulation übers LEBEN.



Wie ernst meinst du das mit: das Leben ist gefährlich und unberechenbar.... hmm... Mut und Hürden???.. ist das etwa ein Satz, der wie ein Damoglesschwert über dir schwebt?? hmm...

Es gibt so etwas wie nen *Erfahrungswert*.... ansonsten würden wir hier wohl immer wieder mit der "Keule" im Lederschurz beginnen... ebenso Tendenzen oder Entwicklungen....

Naja.. will da eigentlich nicht weiter eintauchen, sonst gibt´s womöglich wieder einen Rüffel....





nein keinen Rüffel...wo denkst du hin...
nur ich habe es am eigenen Leibe erfahren, und weiß am besten woher der wind weht...
und die Meinung von außen, bleibt die Meinung von außen, das ist alles....

*************************************************************
Remember yourself always and everywhere

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2008 21:19
#43 RE: L E B E N Zitat · Antworten

..oh nein.. ich möchte dir gewiss keine Diagnose "verkaufen".. lächel..
klar, weißt du selbst am besten, woher der Wind weht..

meine Zeilen fielen mir halt ein, als ich deine las.... quasi ne Art Eigentherapie..

Rembrand Offline



Beiträge: 13.873

26.07.2008 22:06
#44 RE: L E B E N Zitat · Antworten



Energeias Stilleempfehlung heute Morgen, brachte im laufe des Tages bei mir viel hervor.
Geschwiegen hat er der Rembrand, aber ab und an mußte er schreiben ... wenn er schreibt, ordnen sich seine Gedanken. Ist sein bewertes Mittel und löst viel.

"ES ist Eins" daraus zeigt sich "ES ist Einsam".

Jeder Gedanke geht in den Raum.
Der Raum verbindet alle – ein Gedanke beeinflusst alle.
Einem jeden entsprechend.

Wir sind Aspekte eines Wesens.
Unterscheide:
Wer spricht ... der Körper oder das Wesen?

Lernen und beobachten, welche Gedanken entwickeln sich?
Können
unseren Teil klären. Jeder für sich!
Jeder kann nur seinen eigenen "Fall" klären!
Und dies nur, wenn er dazu bereit ist.
Darauf Achten!
Achtsamkeit!
Achtung!

LEBEN = Bewusstsein
LEBEN hat keine ABSICHT.


Fehlt Unsterblichkeit
... da ist die ...
Angst vor der Endlichkeit.
Uns von der Vorstellung, wir sind der Körper lösen.


Zum "Zeitvertreib" kann man ... muß man nicht!
Mitgefühl und Achtung für alle Wesen entwickeln. Eine Energie, die auf Terra nicht selbstverständlich ist.
Wir sind Aspekte eines Wesens.
Fühlen uns von einander getrennt. Sehen uns von einander getrennt. Die Haut als Körpergrenze.
Für jeden ist nur das wirklich, wo er gerade (JETZT) (ohne Zeit) ist.

Dabei ist es Grenzenlos.

Die Gnade des Mitgefühls.
Das Herz geht auf.
Es ist Eins amen.



Rembrand Offline



Beiträge: 13.873

26.07.2008 22:11
#45 RE: L E B E N Zitat · Antworten
Übrigens ...
Mick wurde heute 65 Jahre alt.

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

26.07.2008 22:32
#46 RE: L E B E N Zitat · Antworten
Zitat von Gwendolina
Ich denke, Krebs ist eine Krankheit die (immer wieder....) ohnmächtig macht.



Und dieser eigentlichen Ohnmacht als Mensch sich zu stellen,
und genau das anzunehmen,
ist für mich eine heilsame Botschaft dieser Krankheit.

Ansonsten kann sie viele Ursachen haben,
lässt sich von außen schnell mal was reininterpretieren,
aber was wissen wir schon vom Lebensplan eines andren...

Saraswati

Rembrand Offline



Beiträge: 13.873

27.07.2008 08:23
#47 RE: L E B E N Zitat · Antworten

Lebe

wie
Du,
wenn
Du
stürbest,
wünschen
würdest,
gelebt
zu
haben.

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

27.07.2008 08:26
#48 RE: L E B E N Zitat · Antworten

Das ist weise...

Aber noch radikaler:

Lebe so,
dass es keinen Unterschied macht,
ob du lebst oder tot bist...

Kapiert das jemand?

Saraswati

Sat Naam ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2008 09:11
#49 RE: L E B E N Zitat · Antworten

JA !

Erst seit dem ich Tod bin, kann ich das Leben völlig unbeschwert genießen.

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

27.07.2008 11:15
#50 RE: L E B E N Zitat · Antworten

Mit einer inneren Bewusstheit,
die nicht an Materie anhaftet,
sie jedoch durchaus genießt
und sich dem augenblicklichen Sinn hingibt...

Es gibt ein Leben,
welches nicht vom Tod zerstört wird.
Dieses Leben im Leben zu finden,
bedeutet sterben zu können
und tot zu leben,
lebendiger denn je...

Saraswati

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Welten »»
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz