Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 7.954 mal aufgerufen
 der Blick nach innen
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2012 20:36
#71 RE: Das Leben als Meditation Zitat · Antworten

Zitat von Esmeralda im Beitrag #70

zuerst das Buch...
dann den Film...

kenne beides...
gscheit grauslich....


Ich finde so ist es mit der Destillation,etwas Großes auf etwas Kleines zu zentrieren.
So werden glaub ich auch Drogen gemacht.

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2012 20:44
#72 RE: Das Leben als Meditation Zitat · Antworten

Zitat von Die Moira im Beitrag #67
Zitat von Rembrand im Beitrag #54
Dieses auf etwas konzentriert sein
und
dieses in sich zentriert sein
sind zu unterscheiden


Ah...oh...
Aha...oho...

Denk...




In sich zentriert sein=auf seinen Kern konzentriert sein,
würde ich sagen.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.873

13.07.2012 23:52
#73 RE: Das Leben als Meditation Zitat · Antworten

Zitat von Die Moira im Beitrag #66
Zitat von Rembrand im Beitrag #50
Ich hätte da noch einen

Konzentrieren
Ausrichten
Zentrieren


Ich frage mich grad,
wie genau ein Unterschied zu definieren wäre...

zwischen Konzentrieren und Zentrieren?

Außer dem vorgesetzten Kon....



Na hier steht es doch

Zitat
Tai Chi!

Bleibe in Dir zentriert, führe jede Bewegung konzentriert und lausche aufmerksam den Worten des Lehrers.



Zentrum im Hara oder im Solar oder Fontanelle oder über der Fontanelle ... das ist dei Sach ... je nachdem wo dues halt spürst ...

Übrigens TaiChi ist ne feine Bewegungsmeditation, da gibt es sehr schöne Geh-Meditative Übungen ... man musses halt mal gemacht haben, um den unnerschied zu spren ... so ähnlich wie Caprilutschen ,,, wer weiß schon wie das is ...

Esmeralda Offline




Beiträge: 4.305

14.07.2012 11:00
#74 RE: Das Leben als Meditation Zitat · Antworten

mal einen anderen Aspekt beleuchten möchte....
"Das Leben als Meditation"
heißt es da....
wirklich sinnvoll wirds für mich, wenn ich solche Übungen in mein Leben komplett integriere.
Nicht: ich nehme mir vor, dass......
sondern: ich tue!
...
so selbstverständlich wie morgens aufstehen und Zähne putzen

Das Problem (in Europa zumindest) ist, das solche körperlichen Aktivitäten nie vorgelebt werden..
so, dass man sie schon als Kind selbstverständlich in den Tagesablauf integriert.
Ich finde, das wäre ein riesen Erleichterung....

Rembrand Offline



Beiträge: 13.873

14.07.2012 11:08
#75 RE: Das Leben als Meditation Zitat · Antworten

Zeig Deinen Kindern die Kobraatmung beim Zähneputzen
und sie haben einen Eindruck fürs Leben

Esmeralda Offline




Beiträge: 4.305

14.07.2012 11:12
#76 RE: Das Leben als Meditation Zitat · Antworten

ich weiß nicht, was das ist.........

Aber sie sehen mich hin und wieder "yogieren"... und machen da manchmal mit...
Mein Mädel war ungefähr 2 1/2, als sie anfing mitzumachen... den Hatha - Baum... usw.
mit Windel am Popo....

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

16.07.2012 17:47
#77 RE: Das Leben als Meditation Zitat · Antworten


Wir werden sehen, was sie nach der Pubertät noch davon übrig lassen.
Die Pubertät ist gewissermaßen die Trotzphase des Gehirns, das wie ein Welpe alles zerfetzt, was er in die Lefzen bekommt.
Die Übernahme des Rudels durch einen neuen Rüden, der da heißt Sex, Drugs, and RockenRoll und Nein zu allem was von den "Alten" kommt. Alte Säcke, ab in die Urne, oder "Ach Papa, was weißt Du schon, Du lebst doch in der Vergangenheit, was Du sagst, ist alles Schrott von Gestern, verschon mich bitte und behalts für Dich"
Du kennst das vielleicht noch nicht, ohhhhh lerne es nie kennen, möge dich ein gnädiges Schicksal davor bewahren
Der Rest ist Schweigen ...

Ich sag Dir, wenn du irgendwas tun willst, schieb es nicht auf wegen den Kindern. Sie werden es Dir nicht danken und Du wirst es bitter bereuen, wenn sie erst mal Pubertieren

Gruß Harry

Esmeralda Offline




Beiträge: 4.305

16.07.2012 21:34
#78 RE: Das Leben als Meditation Zitat · Antworten

... unlängst stand ich bei der Nachbarin... sagte mein Sohn, als er irgend etwas von mir benötigte: "Nah.. wirds dann bald mal?!"
....
Das gab eine Nachbesprechung....

... und als wir kürzlich über Sex sprachen, meinte er:"Willst du dich mit mir anlegen?!?!?" - als ich ihm bescheidener Weise etwas erklärte, das er meinte besser zu wissen... so rein theoretisch....

Ich würde sagen: es *juckt* schon... aber noch nicht in voller Fahrt...

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

17.07.2012 11:12
#79 RE: Das Leben als Meditation Zitat · Antworten

Ich wünsch Dir alles, alles Gute und toi toi toi


Noch ein Tipp von einer Kollegin. Sie hat zuhause die Türen zu den Zimmern ihrer Söhne ausgehängt, damit sie sie nicht mehr zuschlagen können.
Ein Bekannter hat die Metalltürrahmen mit Kunstfaser beschichtet.
Meine Tochter wollte mich im Kampf schon erschießen. Also bitte keine Waffen im Haus lagern.
Am Besten auch die Nummer 110, Überfallkommando sperren.
Habe jetzt endlich meine wahre Natur als Archl... erkannt, welches nicht mehr als Taxi zu Disco und Nachtlokalen, incl. Rückfahrt um 00 Uhr fungiert.
Die Pubertät ist auch für Eltern reich an Selbsterkenntissen.

Esmeralda Offline




Beiträge: 4.305

18.07.2012 08:17
#80 RE: Das Leben als Meditation Zitat · Antworten

Türen fliegen bei mir so gut wie nie... weil ich das h.... - und das wissen hier soweit alle...
aber die Pubi trägt noch andere Früchte...
Mädels sind da ganz klar anders als die boys....
13jährige Nachbarin fragt Sohn + Freund ob sie beim "Muffin-backen" mithelfen wollen...
Sohn + Freund gehen mit...
Mädel ist total beschäftigt mit Muffin-backen...
Die Gelegenheit wird genutzt um sich ins Zimmer der Nachbarin zu verschanzen und deren Unterwäsche.. BH´s etc. zu begutachten.... überlegen, ob sie sich (nach eigener Wortwahl) unterm Shirt einen BH *umschnallen*... und ob das der Nachbarin wohl auffallen würde....

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz