Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 7.994 mal aufgerufen
 der Blick nach innen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Esmeralda Offline




Beiträge: 4.305

12.07.2012 13:52
#21 RE: Das Leben als Meditation Zitat · Antworten

ich denke, es BE-WIRKT einfach Unterschiedliches.
Und das finde ich, ist SEHR wesentlich!

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

12.07.2012 13:54
#22 RE: Das Leben als Meditation Zitat · Antworten

Was bewirkt es, was ist der Unterschied?

Esmeralda Offline




Beiträge: 4.305

12.07.2012 13:56
#23 RE: Das Leben als Meditation Zitat · Antworten

Ich finde, dass Ausrichtung eindeutig für die Erdung gut geeignet ist.
Also, wenn ich meditiere, um Himmel und Erde zu verbinden, - mich zu erden... mich zu bündeln... dann würde ich mich geistig innerlich ausrichten.

Wenn ich hingegen ein *Thema*.. mich oder sonstwas verdichten will.. oder ausdehnen... - bis hin zur Auflösung,
dann würde ich mit Konzentration arbeiten.

Esmeralda Offline




Beiträge: 4.305

12.07.2012 14:02
#24 RE: Das Leben als Meditation Zitat · Antworten

Ausrichtung ist für mich linear
Konzentration ist für mich was Rundes

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

12.07.2012 14:08
#25 RE: Das Leben als Meditation Zitat · Antworten

Bezieht sich "Ausrichten" auf die Gefühle?
Konzentration, hingegen auf den Geist?

Esmeralda Offline




Beiträge: 4.305

12.07.2012 14:10
#26 RE: Das Leben als Meditation Zitat · Antworten

nein....
Beides würde ich gefühlsmäßig als geistige *Disziplin* - um jetzt mal bei Meditation zu bleiben - bezeichnen.
Es ist eine Wahlmöglichkeit.

Esmeralda Offline




Beiträge: 4.305

12.07.2012 14:12
#27 RE: Das Leben als Meditation Zitat · Antworten

.. ich kann ja gezielt wählen und damit arbeiten... erziele damit unterschiedliche Ergebnisse - ohne etwas zu wollen... es gibt einfach einen Unterschied.

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

12.07.2012 14:14
#28 RE: Das Leben als Meditation Zitat · Antworten

Zitat von Esmeralda im Beitrag #23
Ich finde, dass Ausrichtung eindeutig für die Erdung gut geeignet ist.
Also, wenn ich meditiere, um Himmel und Erde zu verbinden, - mich zu erden... mich zu bündeln... dann würde ich mich geistig innerlich ausrichten.


konnte man das als Sammlung bezeichnen?
Oder Herstellen der Aktionsbereitschaft

Esmeralda Offline




Beiträge: 4.305

12.07.2012 14:21
#29 RE: Das Leben als Meditation Zitat · Antworten

ob "man" das könnte kann ich dir nicht beantworten...
ich kann dir lediglich meine Intuition dazu schildern...

Mich sammeln.. hm... finde ich, kann ich bei Konzentration ebenso wie bei Ausrichtung.
Beides ist ein Akt des sich Sammelns - aber eben zu einem unterschiedlichen Zweck.
Ich kann dir leider die Bilder die ich dazu im Kopf habe nicht zeigen.... - sind abstrakt....

Mit "Herstellen von Aktionsbereitschaft" kann ich im Moment in diesem Zusammenhang nix anfangen...
das müsstest du mir bitte genauer erklären.. was du damit meinst...
Meditation ist für mich eher das Gegenteil von Aktion.
Ist nicht mal Re-aktion.
Ist einfach DA sein.
Eine Schleuse sein.
Zur Verfügung stehen...

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

12.07.2012 14:27
#30 RE: Das Leben als Meditation Zitat · Antworten

Ich glaube Du fokussierst durch "Ausrichten" deine inneren Kräfte auf Etwas, bzw. stellst dich drauf ein, um es wahrzunehmen.
Es ist vermutl. ein medialer Akt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz