Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 3.776 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
alice im wunderland Offline




Beiträge: 603

22.03.2008 19:02
#21 RE: Liebe ist Freiheit... Zitat · Antworten
Zitat von Rembrand
Ich weigere mich jetzt in die Rezeptabteilung zu gehen.
Will keine Küchenpsychologie auspacken, oder auf die neue "Brigitte" hinweisen.
Ich weiß schon so hast Du das nicht gemeint.
Oh ... dieser Vollmond ... bin sowas von empfindlich, reizbar und wütend, wie schon sehr lange nicht mehr.
Mal sehen wann ich wieder einfühlsam bin.
Wahrscheinlich ist gar nichts zu tun ... aber mal sehen.

Noch immer ist es nicht "Klar".

Das "Kostbare" kommt aber langsam ... wird noch.
"Es ist kostbar"

es kommt noch ...




deine zeilen, auch die weiter unten, haben mich gerade
betroffen. all diese fragen, habe ich auch schon durch den denkapparat
geschickt. es ist wie es ist. dabei habe ich mich schleichend gewandelt
und wandele mich immer noch. eine stütze ist mir dabei ein satz, von Don Juan Matus.
wenn du den weg gehst, muss dir bewusst sein, dass neben dem tonal noch
ein nagual existiert, du musst für eine weile, um zu lernen, deine gewohnheiten mit
samter realität verlassen. erst wusste ich überhaupt nicht wovon da die rede war.
nun nach 5 jahren, höllentrip kann ich es erahnen.
da ist schon was dran, wer in die freiheit entlassen werden will, muss erst
krieg mit sich selbst führen. eigendünkel erkennen und ablegen. nackt werden.

und dieses nicht tun, na ja, so lerne ich halt die geduld, im warten, auf
den sturm der mich aus dieser flaute wieder rausbläst. tja, wenn man allein auf
die freiheit zugeht, ist dass ein harter brocken. oh mann.

bin ein sehr friedfertiger, verständnisvoller mensch, aber diese woche
hab ich mich dermaßen gehen lassen, so zornig war ich.

*************************************************************
Remember yourself always and everywhere

Wyrm ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2008 21:33
#22 RE: Liebe ist Freiheit... Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Freiheit so betrachtet, macht ziemlich hilflos.
Was könnte man sagen, wenn jemand fleht, oder man selbst dies tut "Hilf mir, frei zu werden"?
So betrachtet, existiert ja nichts als Freiheit.
Das macht komplett hilflos und völlig allein.
Es gibt nix zu tun und auch nix zu lassen.
Nix erstrebenswertes. Kein Grund etwas zu erstreben.
Man nervt das.
Sinn, Bedeutung, Gründe ... nichts ist da ...
Es macht aber nicht einsam.

Freie Menschen sind KriegerInnen und erzählen sich Geschichten am Lagerfeuer..
ich schmeiss dann einen Schneeball zu Ostern (das hab ich noch nie gemacht!),
zusammen spielen... ich seh mich schon mit Stock in einer Hand und Schneeball in der anderen.

und danach gibts irgendwas leckeres, Gulasch oder so, oder Reisbällchen.. noch besser Und... und Musik.

Guggen wie die Frauen tanzen und mitmachen.

Leben.. Geniessen.

Die Freiheit im Paradies zu stehen... auch das ist eine Möglichkeit.

Wyrm ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2008 22:04
#23 RE: Liebe ist Freiheit... Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Befreit das Eine erkennen.
Das Eine denken wir, kann doch unmöglich die Grausamkeit, als Unehrlichkeit, die Monogamie, oder als Hungersnot in Afrika in Erscheinung treten.
Tuts auch nicht und ist es auch nicht.

Es tritt wohl aber auf in der Jagd z.b. ... mal ist man der Falke, mal die Feldmaus.. das gehört dazu.

Weil es kein entweder oder ist, sondern eine Gleichzeitigkeit.... Falke und Feldmaus sein.. Jäger wissen das.

Und es IST gut so... wenn meine Zeit da ist, werde ich gerne zum Gras für die Feldmäuse

Und das wird missverstanden und missbraucht, um das, was du anführst zu rechtfertigen...
von denen, die nie die Chance hatten, Jäger zu werden.


Schlimm ist die Angst vor dem Tod, in Wirklichkeit die Angst vor dem Sterben,
doch in Wirklichkeit die Angst vor Schmerzen, aber dahinter die Angst vor Leid...

..und es ist nicht die Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.

Wer frei ist, braucht sich nicht für jene Angst zu entscheiden.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

22.03.2008 23:58
#24 RE: Liebe ist Freiheit... Zitat · Antworten




I wish I could share
All the love that's in my heart



Free *** Lighthouse Family
http://www.youtube.com/watch?v=WYAeGh8UnrU&feature=related


Fand ich so eben 23:58, ganz nett gemacht

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

23.03.2008 08:13
#25 RE: Liebe ist Freiheit... Zitat · Antworten

Zitat von Wyrm
Schlimm ist die Angst vor dem Tod, in Wirklichkeit die Angst vor dem Sterben,
doch in Wirklichkeit die Angst vor Schmerzen, aber dahinter die Angst vor Leid...

..und es ist nicht die Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.

Wer frei ist, braucht sich nicht für jene Angst zu entscheiden.




Jaaa,
da sehe ich den Kern
des inneren Widerstands gegen die Freiheit.
Passt genau zu Ostern.
Was bleibt, wenn alles geht?

Saraswati

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

23.03.2008 09:39
#26 RE: Liebe ist Freiheit... Zitat · Antworten



Frage: Wie kann man wissen, was nach dem Tod passiert?


Antwort: Frag einen der gestorben ist?

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

23.03.2008 09:49
#27 RE: Liebe ist Freiheit... Zitat · Antworten




"Was passiert nach meinem Tod?"

Die Frage veflüchtigt sich, durch die Betrachtung das, dass ICH eine Traumgestalt ist.
Wenn Zeit nur im geträumten Bewußtsein erzeugt wird.
Wenn Tod ein erwachen aus dem Traum ist.


Wyrm ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2008 09:49
#28 RE: Liebe ist Freiheit... Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand
Frage: Wie kann man wissen, was nach dem Tod passiert?


Antwort: Wozu?! will ich das wissen können?

Wyrm ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2008 09:55
#29 RE: Liebe ist Freiheit... Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand
"Was passiert nach meinem Tod?"

Die Frage veflüchtigt sich, durch die Betrachtung das, dass ICH eine Traumgestalt ist.
Wenn Zeit nur im geträumten Bewußtsein erzeugt wird.
Wenn Tod ein erwachen aus dem Traum ist.



Geh ich nicht konform mit, und zwar weil ich nicht finde das "das ICH" eine Traumgestalt ist,
sondern "ein Ich" ein Verkörpern meiner selbst... Materie ist Real, den Tisch gibts nicht ok...
aber gleichzeitig ist sie in Substanz echt.

Diese Betrachtung, welche Du anführst, ist eine Betrachtung durch "ein Ich" welches genau dieses "ein Ich"
als "es" betrachtet.

Je mehr ich "ein Ich" bin, dass sich von der Realität entfernt.. vom Geschehen Jetzt,
desto mehr mache ich mich zu einer Traumgestalt... sprich ich Tagträume.

Und das ist gefährlich... ich finde "ein Ich" ist nicht dazu da, um sich mit s-ich zu beschäftigen,
sondern mit den Anderen... weil wir soziale Wesen sind.


Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

23.03.2008 09:58
#30 RE: Liebe ist Freiheit... Zitat · Antworten



Das hier ist ein Traum.
Aber nicht ich habe ihn.
Ich bin eine Traumgestalt in diesem Traum.

Wach werden ... wer wird wach? Wer erwacht?


Das Zimmer in dem Sterben geschah, die Straße auf der gegangen wurde, die erscheinenden Körper, Laternenpfähle, Bänke und Zwischenräume, dieser Arm, dieses Denken, dieses Sehen, diese Schritte machenden Füsse ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Huna
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz