Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 4.208 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

03.02.2011 21:34
#11 RE: Was wissen wir über Andere, was Glauben wir über Andere zu wissen. Zitat · Antworten

"Was wissen wir über Andere, was Glauben wir über Andere zu wissen."


Keine Ahnung ...

Für wen ist das wichtig?





Vor allem wann?


Physiognomie


Zuverlässigkeit
Pünktlichkeit
Teamfähig
Ausgepregter Gerechtigkeitssinn
...

Fragebögen der Psychologie ...

Körpersprachetraining ... Pantomime ...


Farbvorlieben ... Drei - Vier - Fünf Farben Mensch



Da ... da ist einer, ein Mensch ... wird er mir die Hand geben? Oder aufs Maul hauen. Mich viellei
cht ignorieren?

sat naam Offline




Beiträge: 2.257

03.02.2011 22:39
#12 RE: Was wissen wir über Andere, was Glauben wir über Andere zu wissen. Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand
"Was wissen wir über Andere, was Glauben wir über Andere zu wissen."
Keine Ahnung ...
Für wen ist das wichtig?


Na für den, der fragt.

Merkmal eines religösen Fanatikers:
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel

Der Pfad der Erleuchtung, ist ein Holzweg

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

03.02.2011 22:42
#13 RE: Was wissen wir über Andere, was Glauben wir über Andere zu wissen. Zitat · Antworten

Und wann fragt der?

sat naam Offline




Beiträge: 2.257

04.02.2011 00:57
#14 RE: Was wissen wir über Andere, was Glauben wir über Andere zu wissen. Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand
Und wann fragt der?


Hat er ja schon.....

ansonsten auch keine Ahnung - Ich hab ja nicht gefragt.

Ist für mich auch nicht wichtig.

Merkmal eines religösen Fanatikers:
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel

Der Pfad der Erleuchtung, ist ein Holzweg

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2011 01:06
#15 RE: Was wissen wir über Andere, was Glauben wir über Andere zu wissen. Zitat · Antworten

Wer nicht mehr fragt,der wird auch nicht mehr (wirklich) antworten.

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2011 01:30
#16 RE: Was wissen wir über Andere, was Glauben wir über Andere zu wissen. Zitat · Antworten

Zitat von sat naam

Zitat von Chakowatz

Zitat von sat naam

Wenn sich dann zwei Wahnsinnige treffen denen DAS bewußt ist - brauchen die sich nur anzuschauen um ohne ein Wort zu sagen laut loszulachen.


Ist nur die Frage wessen sie sich bewusst sind.



Das *wessen* zeigt sich im (Augen)Blick in dem die sich treffen.




Ja schon,ist aber keine (wirkliche) Antwort,denn sie wissen selber nicht worüber sie laut loslachen.
Jetzt kannst du natürlich sagen,doch das wissen sie,deshalb lachen sie ja.
Aber,lachen ist einfach nur ansteckend,vor allem wenn der Wahnsinn darinne steckt.

Zitat von Chakowatz
Und was sie in ihrem Wahn-Sinn,der sich auch schonmal in Selbstbewusstsein ausdrückt,denken zu sein,und kann Unschuldige ganz schön mitreißen,
--> in den Wahn.

Zitat von sat naam

Es gibt keine *Unschuldige* in dem Sinne.
Schuld und Unschuld ist auch nur Teil dieses Wahnsinns.
...und *mitgerissen* werden sie so oder so - sonst wären wir alle nicht hier.



Ich habe ja nicht umsonst den Begriff Selbstbewusstsein da mit eingebracht.
Es stimmt,Schuld und Unschuld ist auch nur ein Teil des Wahnsinns,aber nicht Teil des Selbstbewusstsein.
Je weniger Selbstbewusstsein,und hier schreibe ich Selbst-Bewusst-Sein umso unschuldiger (wie ein Kind oder Tier).

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

04.02.2011 05:14
#17 RE: Was wissen wir über Andere, was Glauben wir über Andere zu wissen. Zitat · Antworten

Ich würde bestimmt nicht auf so ene Frage kommen.

sat naam Offline




Beiträge: 2.257

04.02.2011 08:21
#18 RE: Was wissen wir über Andere, was Glauben wir über Andere zu wissen. Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz
Ja schon,ist aber keine (wirkliche) Antwort,denn sie wissen selber nicht worüber sie laut loslachen.
Jetzt kannst du natürlich sagen,doch das wissen sie,deshalb lachen sie ja.


Das legst du so vergleichend aus....
Aber das kannst du nicht wissen - solange in dir selbst nicht mal die Erkenntnis hochgekommen ist, selbst wahnsinnig zu sein.
Damit meine ich jetzt nicht, vom kopf her... so jaja ich weiß - ich bin wahnsinng....
...sondern das dir der eigene Wahnsinn im vollem Umfange mal klar geworden ist - also genau zu WISSEN wodrin der im einzelnen besteht.
Ich meine DEN PUNKT, wo man für sich selbst keine Begründungen mehr findet, seinen eigenen Selbstbeschiss zu rechtfertigen und schönzureden.

Zitat
Aber,lachen ist einfach nur ansteckend,vor allem wenn der Wahnsinn darinne steckt.


Dann müßten wir hier ja alle nur noch lachend durch die gegend laufen.

Ich meinte übrigens ein lautes *herzhaftes* Lachen - und das sagt als Antwort mehr als 1000 Worte.

Merkmal eines religösen Fanatikers:
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel

Der Pfad der Erleuchtung, ist ein Holzweg

sat naam Offline




Beiträge: 2.257

04.02.2011 08:28
#19 RE: Was wissen wir über Andere, was Glauben wir über Andere zu wissen. Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz
Wer nicht mehr fragt,der wird auch nicht mehr (wirklich) antworten.


Das schon - Die Frage ist eben, WAS und WIE man fragt.

Es gibt z.B. Fragen, da will man eigentlich garkeine antwort drauf haben,
oder man fragt obwohl man die Anwort schon kennt (oder es zumindest glaubt)
und formuliert die Frage so, das die Antwort schon richtungsbestimmend vorgegeben ist.

...also Frage ist nicht gleich frage - dementsprechend fallen dann ja auch die antworten aus.

Merkmal eines religösen Fanatikers:
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel

Der Pfad der Erleuchtung, ist ein Holzweg

Die Moira Offline




Beiträge: 1.345

04.02.2011 09:35
#20 RE: Was wissen wir über Andere, was Glauben wir über Andere zu wissen. Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz
Wer nicht mehr fragt,der wird auch nicht mehr (wirklich) antworten.


Da fällt mir doch glatt grad die Sesamstraße ein...

Wer, Wie, Was...
Wieso weshalb warum...
Wer nicht fragt, bleibt dumm...

Gruß, die Moira...
_____________________________________

Es gibt nichts, was es nicht gibt....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz