Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 6.574 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Maraiah Offline




Beiträge: 623

10.08.2010 07:09
#41 RE: Medaillenprinzip Zitat · Antworten

Das ist echt toll !

Super, wenn man solche Erkenntnisse haben kann !

...
.~*~. lg Maraiah .~*~.

sat naam Offline




Beiträge: 2.257

10.08.2010 13:50
#42 RE: Medaillenprinzip Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz
Die Welt ist auch immer jene Welt die wir als Individium uns erschaffen.

Da Zeit relativ ist,und somit irrelevant,gibt es natürlich (d)einen Punkt.
Du kannst diesen Punkt als Universum betrachten,oder als dich Selbst.Denn Du Selbst bist im Universum der Mittelpunkt um den sich das ganze Universum dreht.Ich übrigens auch,so wie ein jeder für Sich.

..als Ergänzung.

Was daraus noch resultiert, ist.....
Das *DU* so wie du JETZT hier bist - noch NIE dagewesen bist.
Diese EINzigartigkeit hat es seit Anbeginn des Universums noch nie gegeben, und wird es auch nie wieder geben.

Daher liegt das A und O der Welt ja auch im kApieren und nicht im kOpieren.

Merkmal eines religösen Fanatikers:
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel

Der Pfad der Erleuchtung, ist ein Holzweg

Maraiah Offline




Beiträge: 623

10.08.2010 20:15
#43 RE: Medaillenprinzip Zitat · Antworten

Zitat von sat naam


Daher liegt das A und O der Welt ja auch im kApieren und nicht im kOpieren.




Das kapier ich jetzt nicht !

...
.~*~. lg Maraiah .~*~.

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2010 23:24
#44 RE: Medaillenprinzip Zitat · Antworten

Zitat von Maraiah

Zitat von sat naam


Daher liegt das A und O der Welt ja auch im kApieren und nicht im kOpieren.




Das kapier ich jetzt nicht !




Ich denke das so zu verstehen das es sich auf diese Aussage bezieht:

Zitat von sat naam

Das *DU* so wie du JETZT hier bist - noch NIE dagewesen bist.
Diese EINzigartigkeit hat es seit Anbeginn des Universums noch nie gegeben, und wird es auch nie wieder geben.


Also auf die EINZigartigkeit welche innerhalb der Gegenwärtikeit ist,da sich Einzigartigkeit und Gegenwärtigkeit bedingen.
sat naam erwähnt zwar die Gegenwärtigkeit nicht,sie schwingt aber latend mit,eigentlich ist sie nicht zu übersehen in "....hat es seit Anbeginn des Universums noch nie gegeben,und wird es auch nie wieder geben"
Die EINzigartigkeit kann nicht kopieren,denn dann wäre sie eine Kopie von einer anderen EINzigartigkeit,und keine echte EINzigARTigkeit.

Das mit dem A und dem O der Welt so wie sat naam es auf kapieren und kopieren bezieht läßt sich aber auch noch viel einfacher erklären,nämlich mit dem Anhängen und Übernehmen von Wahrheiten eines Anderen.
Viele Aspekte der Wahrheit finden viele Menschen in sich gleich.Eine Wahrheit wird dann zur Kopie wenn sie absolut übernommen wird,so wie es oft bei "Schülern" gegenüber ihren "Meistern" geschieht-da wird kopiert.
Ein kapieren bringt immer ein "Aha" mit sich.
Ein kopieren nicht.
Das "Aha" ist so intensiv daß es eigene und neue Gedanken zuläßt und vor allem hervorbringt.
Eine Kopie nicht,sie ist nur eine Kopie.


Gruß,Chakowatz

sat naam Offline




Beiträge: 2.257

12.08.2010 00:01
#45 RE: Medaillenprinzip Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz
Ich denke das so zu verstehen das es sich auf diese Aussage bezieht:

Zitat von sat naam

Das *DU* so wie du JETZT hier bist - noch NIE dagewesen bist.
Diese EINzigartigkeit hat es seit Anbeginn des Universums noch nie gegeben, und wird es auch nie wieder geben.


Also auf die EINZigartigkeit welche innerhalb der Gegenwärtigkeit ist,da sich Einzigartigkeit und Gegenwärtigkeit bedingen.
sat naam erwähnt zwar die Gegenwärtigkeit nicht,sie schwingt aber latend mit,eigentlich ist sie nicht zu übersehen in "....hat es seit Anbeginn des Universums noch nie gegeben,und wird es auch nie wieder geben"
Die EINzigartigkeit kann nicht kopieren,denn dann wäre sie eine Kopie von einer anderen EINzigartigkeit,und keine echte EINzigARTigkeit.

Das mit dem A und dem O der Welt so wie sat naam es auf kapieren und kopieren bezieht läßt sich aber auch noch viel einfacher erklären,nämlich mit dem Anhängen und Übernehmen von Wahrheiten eines Anderen.
Viele Aspekte der Wahrheit finden viele Menschen in sich gleich.Eine Wahrheit wird dann zur Kopie wenn sie absolut übernommen wird,so wie es oft bei "Schülern" gegenüber ihren "Meistern" geschieht-da wird kopiert.
Ein kapieren bringt immer ein "Aha" mit sich.
Ein kopieren nicht.
Das "Aha" ist so intensiv daß es eigene und neue Gedanken zuläßt und vor allem hervorbringt.
Eine Kopie nicht,sie ist nur eine Kopie.





Ich beziehe das kopieren aber nicht auf die Schüler, sondern eher auf die vielen Anhänger (sie hängen an diesen kopien) eines Meisters.
Ein wahrer Schüler ist auch auf diesen aha-effekt von sich aus aus und ein wahrer Meister ist bestrebt diesen als Möglichkeit bereit zu stellen.
Viele erkennen diese möglichkeit aber nicht, weil dieser aha-effekt auch sehr viele konzepte (kopien) offenbart und zum einsturz bringt.
Kapieren hat sehr viel mit selbst-ver-antwortung zu tun - den neue Gedanken (die zuvor noch keiner gedacht hat) mit sich bringen.

Merkmal eines religösen Fanatikers:
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel

Der Pfad der Erleuchtung, ist ein Holzweg

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2010 00:55
#46 RE: Medaillenprinzip Zitat · Antworten

Zitat von sat naam


Ich beziehe das kopieren aber nicht auf die Schüler, sondern eher auf die vielen Anhänger (sie hängen an diesen kopien) eines Meisters.



Ist mir klar,deshalb schrieb ich "Schüler" und "Meister" auch in diesen Zeichen---> "-"
Ein Schüler ist kein Anhänger,
aber,
viele Anhänger betrachten sich als "Schüler".

Gruß,Chako

sat naam Offline




Beiträge: 2.257

12.08.2010 01:12
#47 RE: Medaillenprinzip Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz

Zitat von sat naam

Ich beziehe das kopieren aber nicht auf die Schüler, sondern eher auf die vielen Anhänger (sie hängen an diesen kopien) eines Meisters.


Ist mir klar,deshalb schrieb ich "Schüler" und "Meister" auch in diesen Zeichen---> "-"
Ein Schüler ist kein Anhänger,
aber,
viele Anhänger betrachten sich als "Schüler".
Gruß,Chako



Da gebe ich dir recht

Dachte ich mir - wollte das auch nur noch mal verdeutlichen

Merkmal eines religösen Fanatikers:
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel

Der Pfad der Erleuchtung, ist ein Holzweg

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2010 01:22
#48 RE: Medaillenprinzip Zitat · Antworten

Zitat von sat naam


Denn schon die alten Mystiker stellten die Frage - was ist Traum und was ist *Realität..
...und wieviele *Gedanken* schleppen wir eigenlich mit uns rum, die garnicht unsere eigenen sind.



Das passt doch sehr schön hierrein,in den Thread vom Medaillenpriziep.


Gruß,Chakowatz

Rembrand Offline



Beiträge: 13.875

12.08.2010 16:32
#49 RE: Medaillenprinzip Zitat · Antworten


Die folgende Dokumentation war längst überfällig
http://www.youtube.com/watch?v=d-XlBQTjk5Q

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2010 20:08
#50 RE: Medaillenprinzip Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand


Die folgende Dokumentation war längst überfällig
http://www.youtube.com/watch?v=d-XlBQTjk5Q



Was soll die Dokumentation dokumentieren außer das alles bis auf die Wurst ein Ende hat?



Gruß,Chako

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Sein »»
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz