Ich bin sooooo schlecht. Ich bin ja sooooo unfähig.
Ihr seid soooo toll, ich verneige mich vor euch allen, die ihr soooo tolle Antworten geben könnt, nur ich nicht - *heul*
Jetzt bin ich soooo unglücklich *sniff
*switch*
Also am besten hat mir gefallen, was Roksi schrieb, nämlich das Mitgefühl haben ja auch nicht heißen muss, dass ich den Anderen nun fühle, sondern dass ich liebe !
Blume auch super ! Ich lerne immer mehr, dass diese Liebe grenzenlos ist, maßlos, unerschöpftlich ... sie ist einfach immer da. Und lange Zeit hab ich mich damit rumgequält, dass ich einfach dachte, diese Liebe müßte sich dann auch bei jedem gleich zeigen. Und immer ... Aber so ist das nicht.
Ich liebe Menschen wie eine Familie, welche wie Geschwister, welche wie Freunde, tief, nah und dann liebe ich aber auch noch mit einem sehr körperlichen, sexuellen Aspekt.
Und - wenn ich liebe, heißt das nicht ich schwimme in Friede-Freude-Eierkuchen, ich spüre wie ich in Resonanz gehe. Die Liebe ist immer da, aber sie zeigt sich nur da, wo sie auch genommen werden kann. Und sie verschließt sich auch ...
Da stehe ich zur Zeit.
Ich verstehe auch immer mehr, dass dieses Verschließen, dass nicht mehr zeigen, dass ich liebe, etwas sehr liebevolles ist. Denn es hilft dem Gegenüber sich selbst zu erkennen und so zu verändern (wenn derjenige das will) dass er wieder diese Liebe spürt, erfährt, in Resonanz damit gehen kann.
Dann weiß ich ja jetzt definitiv, dass ich liebesunfähig bin
Laß das doch nicht so stehen! Es wird der univesellen Liebe doch nicht gerecht.
Gruß,Chakowatz
Willst du mich verpacken, oder was ?
Sobald irgendwo das Wörtchen "bedingungslose Liebe" fällt, flippen alle aus ... Immer beweisen müssen, dass das unmöglich ist, kann ja gar nicht sein ist für einen menschen ja nicht möglich und so zerfleddern wir dann den anderen damit wir nunja nicht gezwungen sind uns auf den Weg zu machen.
Denn wenn alle anderen nicht bedingungslos lieben können, kann ich das auch nicht ! Punkt. Ende.
Und sollte es sich einer wagen und doch... dann wird er ans Kreuz genagelt
ACHTUNG ... ACHTUNG ... BITTE RÄUMEN SIE DIE GASSE, DENN DIE IST HOHL ... ... also hier kommt mal wieder ein Spruch aus dem OFF ... Mal so ganz allgemein und nicht Personen bezogen ...
also der geht so:
So ist es und So war´s nach dem Rücken kommt der Hals
Ich frage mich grad, wo beispielsweise bei einer Schlange der Rücken aufhört, bzw. der Hals anfängt?...
Nein, ernsthaft...
immer wieder ein interessantes Thema, das mit der Liebe und der Angst... das mit der Eifersucht und dem Mitleid... oder gar das mit der bedingungslosen Liebe...
Ich denke, daß jeder Mensch unterschiedliche Anteile von all dem in sich trägt Ich benutze gerne den Begriff "ausgewogenes Maß"... Das finde ich auch hier wieder angebracht...
Sind wir uns einig, daß jeder Mensch "positive" und "negative" Eigenschaften anteilig in sich trägt? Die Kunst ist doch wohl, sie sich selber einzugestehen...die Angst oder die Eifersucht... die in JEDEM mehr oder weniger vorhanden ist... Sie anzunehmen als MEINS und sie in ein gesundes Gleichgewicht zu bringen ...
Wer von sich behauptet, er sei nicht eifersüchtig... also null und nada davon... der verleugnet für mich und mein bisheriges Verständnis vom Ganzen etwas wesentliches in sich...
JEDER hat Eifersucht oder auch Angst in sich, die auch nur wieder ein Teil des Ganzen sind und dazu gehören... genauso wie z.B. der Egoismus, der ja auch als so "pöhse" verpönt wird... und doch in gesundem Maße so dringend notwendig ist... wie all diese "schlechten" Eigenschaften...
So...mein Senf erstmal dazu...
Grüsslis, die Moira
Gruß, die Moira... _____________________________________
Dann weiß ich ja jetzt definitiv, dass ich liebesunfähig bin
Laß das doch nicht so stehen! Es wird der univesellen Liebe doch nicht gerecht.
Gruß,Chakowatz
Willst du mich verpacken, oder was ?
Sobald irgendwo das Wörtchen "bedingungslose Liebe" fällt, flippen alle aus ... Immer beweisen müssen, dass das unmöglich ist, kann ja gar nicht sein ist für einen menschen ja nicht möglich und so zerfleddern wir dann den anderen damit wir nunja nicht gezwungen sind uns auf den Weg zu machen.
Denn wenn alle anderen nicht bedingungslos lieben können, kann ich das auch nicht ! Punkt. Ende.
Und sollte es sich einer wagen und doch... dann wird er ans Kreuz genagelt
Ist es nicht eher so das man sich selber zerfleddert,wenn man etwas beweisen will,was nicht zu beweisen ist?
immer wieder ein interessantes Thema, das mit der Liebe und der Angst...
Das Thema hatten wir ja auch schon hier (irgendwo):Das Gegenteil von Liebe ist Angst.
Zitat Sind wir uns einig, daß jeder Mensch "positive" und "negative" Eigenschaften anteilig in sich trägt? Die Kunst ist doch wohl, sie sich selber einzugestehen...die Angst oder die Eifersucht... die in JEDEM mehr oder weniger vorhanden ist... Sie anzunehmen als MEINS und sie in ein gesundes Gleichgewicht zu bringen ...
Wer von sich behauptet, er sei nicht eifersüchtig... also null und nada davon... der verleugnet für mich und mein bisheriges Verständnis vom Ganzen etwas wesentliches in sich...
JEDER hat Eifersucht oder auch Angst in sich, die auch nur wieder ein Teil des Ganzen sind und dazu gehören... genauso wie z.B. der Egoismus, der ja auch als so "pöhse" verpönt wird... und doch in gesundem Maße so dringend notwendig ist... wie all diese "schlechten" Eigenschaften...
Schön von dir und neutral gesagt. Es gibt keinen Menschen der 100% ist,weder im Guten wie im Bösen,ohne einen gewissen Anteil des anderen Teils. Und selbst wenn es doch solche Menschen geben sollte, diesen Menschen gibt es schonmal garnicht hier im Forum. Was aber nicht bedeutet das es hier in dem Forum keine Menschen gibt die nicht an sich arbeiten,das "Übel" (Achtung ich hab es in "-" Zeichen gesetzt) nicht erkannt haben.
auch er ist wie eine Medaille mit 2 Seiten, auch in jeder Beziehung,
hab schon ein paar mal überlegt, ob ich es hier schreibe.......
die Vorder- und Rückseite eines Menschen ........
was geschieht vor und hinter mir.....?
was geschieht in Bewegung........?
was sehe ich wenn ich von vorn, hinten, oben oder unten auf den Menschen sehe.....?
und die Prägung sind nicht nur die offensichtlichen, Mann und Frau, groß, dick, dünn usw. sondern auch all die Narben und Verletzungen die sich zeigen........
wie verändert sich sein Äußeres/Inneres wenn sich die Schwingung verändert.......?