Zitat von Chakowatz Ich hatte das ein bisschen anders gemeint. Ich wiederhole es nochmal und schreibe das wichtige Wort fett: ".....denn du kannst niemals beide Seiten gleichzeitig wahrnehmen,also gleich-zeitig anschauen." Du kannst immer nur eine Seite wahrnehmen oder auch wahr-nehmen,und das alles von ihr (der Seite). Und dann die andere Seite.Eine Wahrnehmung oder ein wahr-nehmen findet immer gegenwärtig statt. Wenn du symbolisch die Medaille bist,dann nimmst du nicht mehr beide Seiten wahr,sondern du bist sie,und vielleicht verkörperst du sie auch.
Doch Chako kannst du.... ...aber das ist bereits die 4te und 5te dimension
Meiner Ansicht die 4.Dimension nicht da sie die Zeit ist. Bei der 5.Dimension gebe ich dir Recht,aber was ist das für ein Thema !? Du erinnerst dich sicherlich an die scheinbare Endlosdiskussion im Kiga-Forum at. über die 5.Dimension Ich bin der Aufassung wenn man das Merdaillenprinzip immer weiter verfolgt,kommt man bei der 5.Dimension an.
Zitat von ChakowatzIch habe nicht von mir gesprochen bzw. den beiden Herzen ach in meiner Brust. Soetwas persönliches von mir ist irrelavant. Damit du verstehen kannst was ich meine zitiere ich den ollen Faust: "ich bin die Kraft die böses will,und gutes dabei schafft"
Auf das Medaillenprinzip bezogen kann man diese Aussage sogar herrundrehen: "es ist die Kraft die gutes will,und schlechtes/böses dabei schafft.
Ich habe irgendwoanders schonmal geschrieben das wenn man eine Gerechtigkeit auf der Welt schafft,irgendwo anders auf der Welt eine Ungerechtigkeit schafft. Beweisen kann ich das nicht unbedingt,aber das muß ich auch nicht,denn es ist eine energetische Entsprechung da wir uns förmlich und symbolisch in einem geschlossenen System befinden.
Die beiden Herzen ach in einer Brust symbolisieren auch nur wieder die beidem Seiten der Medaille ->und die Polarität.
Gruß,Chakowatz
Für mich ist das total schwer nachzuvollziehen. Dann dürfte ich ja theoretisch gar nicht mehr in die Handlung kommen ? Ich schaffe also immer nur das Gegenteil von dem was ich schaffen will. Obwohl, dann könnte ich doch immer Böses wollen und wüßte genau, dass ich damit Gutes schaffe !
Du kannst ja garnicht verhindern daß du als lebender Mensch in Handlung kommst. Du kannst aber (natürlich nur meiner Ansicht nach) deine Handlungen so passiv gestalten als wären sie neutral,also ohne durch Handlung bewusst etwas bezwecken oder erreichen zu wollen.Dann wird deine Handlung eine Wirkung auf Ursache.Das heißt durch die passivität ist deine Handlung so gut wie neutral oder gleich-gültig,und immer nur eine Wirkung auf Ursache. Ist es denn nicht am besten man versucht "nichts" zu schaffen? Wenn du versuchst nichts zu schaffen,oder nichts zu erreichen,kommst du auch nicht in die Gefahr durch Gutes tun Böses zu erschaffen,und auch nicht in die Gefahr Böses tun zu müßen um Gutes zu erschaffen.
Hier beginnt die schon erwähnte 5.Dimension.Sie steht meiner Ansicht nach außerhalb der polaren Welt mit ihren 3 Dimensionen des Raums inklusive der 4.Dimension Zeit die den Raum erst erschafft.
Um es etwas mehr zu verdeutlichen: Es geht bei der "Medaille" ja um die 2 Seiten! Aber auch um die Medaille selber welche die 2 Seiten in sich trägt und abbildet. Wenn diese "Medaille" sich jetzt,wie ich schon erwähnte,mit Lichtgeschwindigkeit dreht sind die Seiten der Medaille in keinster Weise mehr sichtbar,sondern befinden unsichtbar sich in der Kugel. Es gibt da eine schöne Analogie zu: Wenn du eine Glaskugel nimmst kannst du 13 gleichgroße Kugel (die nicht aus Glas bestehen)in sie stecken (die passen darein),von denen 12 Kugeln sichtbar sind und die 13.Kugel unsichtbar ist,da sie von den anderen 12 Kugeln verdeckt werden.Diese 13. befindet sich nämlich genau in der Mitte. Ähnlich ist es bei einem Kreis (Medaille) wo 7 gleichgroße Kreise (Medaillen) reinpassen,und der 7.Kreis in der Mitte ist/liegt. Da wir aber 3 dimensionale Wesen sind,können wir den 7.Kreis in der Mitte sehen. Als 3 dimensionale Wesen können wir die 13.Kugel nicht sehen,so wie 2 dimensionale Wesen den 7.Kreis nicht sehen könnten,wir als 3 dimensionale Wesen aber schon. Wenn man es genau nimmt sind wir durch die Zeit die wir wahrnehmen können aber 4 dimensionale Wesen. Das heißt also,erst aus der 5. Dimension herraus könnte man die 13. Kugel sehen oder besser gesagt wahr-nehmen! Und genauso kann man aus der von sat naam durchaus richtig erwähnten 5.Dimension die beiden Seiten einer mit Lichtgeschwindigkeit sich drehende Münze wahrnehmen,welche in der 3 dimensionalen Welt eine Kugel ist.
Zitat von sat naamAb da beginnt dann (symbolisch als konzept gesehen) die *dritte* Dimension
Das Wort Dimension
...sicher verständlich, aber kompliziert, passt als Assoziation nicht wirklich
Die zweidimensionale Scheibe,die Münze oder Medaille die sich rasant dreht passt assoziationsmäßig nicht zur Dimension bzw. 3. Dimension? Eine Kugel ist nichts anderes als eine Scheibe,Münze oder Medaille die sich mit Lichtgeschwindigkeit dreht!
Gruß,Chakowatz
Aber hieße das dann nicht, dass die Welt doch ursprünglich eine Scheibe gewesen sein muss ?
Und dann hat sie vielleicht angefangen sich zu drehen und schwupp - schon war es eine Kugel !
Ursprünglich gesehen war die "Welt" sogar nur ein Punkt.Dieser Punkt war oder ist das ursprüngliche Sein,die Existenz. Als die Zeit dazu kam wurde aus dem Punkt eine Linie. Die Linie symbolisiert die 1.Dimension,aber in Wirklichkeit ist sie durch die Zeit,welche die Linie erst schaffen konnte bereits die 2.Dimension.Durch die Zeit enstand die Linie. Durch die "allgemeingültige" 2. Dimension entstand die Fläche,aber da die Zeit und Bewegung schon vorhanden war,ist die Fläche in ihrem Verständnis,welches auf Bewegung beruht,in Wirklichkeit bereits die 3.Dimension.Durch die Zeit entstand die Fläche. Durch die "allgemeingültige" 3.Dimension entstand der Raum,aber da die Zeit und Bewegung schon vorhanden war,ist der Raum in seinem Verständnis,welches auf Bewegung beruht,in Wirklichkeit bereits die 4.Dimension.Durch die Zeit entstand der Raum.
Der Punkt,das Sein und die Existenz ist das wichtigste.Sie war sogesehen immer schon da,wie die Existenz und das Sein immer schon da war,weil es/sie unsterblich ist. Erst die Bewegung,welche nichts anderes als Zeit ist,schafft aus dem Punkt herraus eine wahre erste Dimension in Form einer Linie.
Und wenn man den Punkt genau betrachtet,oder vergrößert,dann ist er nichts anderes als eine Scheibe oder Medaille.
Zitat von Chakowatz Eine Kugel ist nichts anderes als eine Scheibe,Münze oder Medaille die sich mit Lichtgeschwindigkeit dreht!
Zitat von Astroharry Die RT besagt, dass die Dimmension in Ausbreitungsrichtung stetig abnimmt, die Zeit läuft langsamer und die Masse nimmt zu, wenn sich ein Objekt der Lichtgeschwindigkeit nähert. Bei exakt Lichtgeschwindigkeit ist die Masse Unendlich groß, die Zeit steht still und die Dimmension in Ausbreitungsrichtung ist Null. Also kein Objekt kann sich daher mit Lichtgeschwindigkeit bewegen? FALSCH!!! Licht tut genau das.
Zitat von ChakowatzUrsprünglich gesehen war die "Welt" sogar nur ein Punkt.Dieser Punkt war oder ist das ursprüngliche Sein,die Existenz. Als die Zeit dazu kam wurde aus dem Punkt eine Linie. Die Linie symbolisiert die 1.Dimension,aber in Wirklichkeit ist sie durch die Zeit,welche die Linie erst schaffen konnte bereits die 2.Dimension.Durch die Zeit enstand die Linie. Durch die "allgemeingültige" 2. Dimension entstand die Fläche,aber da die Zeit und Bewegung schon vorhanden war,ist die Fläche in ihrem Verständnis,welches auf Bewegung beruht,in Wirklichkeit bereits die 3.Dimension.Durch die Zeit entstand die Fläche. Durch die "allgemeingültige" 3.Dimension entstand der Raum,aber da die Zeit und Bewegung schon vorhanden war,ist der Raum in seinem Verständnis,welches auf Bewegung beruht,in Wirklichkeit bereits die 4.Dimension.Durch die Zeit entstand der Raum.
Der Punkt,das Sein und die Existenz ist das wichtigste.Sie war sogesehen immer schon da,wie die Existenz und das Sein immer schon da war,weil es/sie unsterblich ist. Erst die Bewegung,welche nichts anderes als Zeit ist,schafft aus dem Punkt herraus eine wahre erste Dimension in Form einer Linie.
Und wenn man den Punkt genau betrachtet,oder vergrößert,dann ist er nichts anderes als eine Scheibe oder Medaille.
Wie sagte schon Anagarika Govinda:
Zitat Einem nur punktförmigen Bewußtsein ist die Kontinuität einer Linie oder einer Geraden unbegreiflich. Für ein solches Bewußtsein gibt es nur ein dauerndes beziehungsloses Entstehen und Vergehen von Punkten. Einem linearen Bewußtsein, - wir können es ein eindimensionales Bewußtsein nennen, im Vergleich mit dem dimensionslosen Punktförmigen, - ist die Kontinuität der Fläche unbegreiflich, denn es kann sich nur in einer Richtung fortbewegen, nur die lineare Beziehung aufeinanderfolgender Punkte begreifen. Einem flächenhaften oder zweidimensionalen Bewußtsein ist die Kontinuität der Fläche, d.h. das gleichzeitige Bestehen von Punkten, Geraden, Linien und figuren aller Art vorstellbar, nicht aber die räumliche Beziehung von Flächen, wie sie z.B. in einem Würfel bestehen. In einem dreidimensional-räumlichen Bewußtsein aber wird die Beziehung mehrerer Flächen koordiniert zum Begriff des Körpers, in dem das gleichzeitige Bestehen verschiedenartiger flächen, Geraden und Punkten vorgestellt und in ihrer Gesamtheit erfaßt wird. Das Bewußtsein einer höheren Dimension besteht somit in der koordinierten und gleichzeitigen Wahrnehmung mehrerer Beziehungssysteme oder Bewegungsrichtungen in einer umfassenden Einheit, ohne die Vernichtung jener Einzelzüge, die das Wesen der so integrierten niederen Dimension ausmachten. Die Wirklichkeit einer niederen Dimension, wird daher nicht durch die höhere aufgehoben, sondern nur relativiert, in ein anderes Wertverhältnis gesetzt.
Merkmal eines religösen Fanatikers: Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel
Zitat von MaraiahAch was. Ihr wollt mich doch bloss vergackeiern.
Ein Punkt, sowas gibt es doch garnicht !!!
Also ich will dich ganz bestimmt nicht vergackeiern,und wie ich sat naam kenne,er dich sicherlich auch nicht. Ich kenne ihn ja persönlich,wir haben uns 2 oder 3 mal getroffen und er hat mir sehr viel auch über sich erzählt und auch über seine Erfahrungen.Die Beschreibungen seiner Erfahrungen haben mir sehr viel geholfen,um zu verstehen was mir vielleicht noch fehlte. Ich will nicht in Details gehen.
Aber schon das erste Bewusstsein einer Existenz,nämlich das man weiß das man nichts weiß,ist in diesem Bewusstseinszustand nichts anderes als ein Punkt.Ich habe das niemals so erfahren wie er,aber das brauchte ich auch nicht,denn mir reichte die Erzählung seiner Erfahrung. Wenn man in seinem Selbst immer weiter zurück geht (und wenn es durch LSD passiert),kommt man irgendwann an diesem Punkt an,wo man nur das Bewusstsein ist daß man nichts weiß.Durch dieses erste Wissen,manifestiert sich das Selbst als Individium,ohne Zeit und Raum als Punkt.Und dennoch.... (hier wirkt die Medaille wieder mit ihrem Prinzip das es so ist,und gleichzeitig nicht so ist) ...macht es in diesem Moment BUUMM (Urknall)....der Punkt weitet sich aus,so wie das Universum sich nach dem Urknall ausweitete.Wer kann beweisen daß der Urknall des Universums nicht das selbe ist wie das erste Wissen des Individiums daß es nichts weiß? Die Welt ist auch immer jene Welt die wir als Individium uns erschaffen.
Da Zeit relativ ist,und somit irrelevant,gibt es natürlich einen Punkt. Du kannst diesen Punkt als Universum betrachten,oder als dich Selbst.Denn Du Selbst bist im Universum der Mittelpunkt um den sich das ganze Universum dreht.Ich übrigens auch,so wie ein jeder für Sich.