Zitat von Chakowatz Die Medaille ist nur ein Symbol,und in diesem Symbol verstehe ich die Eingeweihten und Erleuchteten als Medaille. Das was du beschreibst sind schon beide Seiten,die eine Seite verbindet nichts und die andere Seite trennt nichts. Das was ich meinte in der Klammer sind die beiden Seiten die so paradox erscheinen mögen zu verbinden.Denn ohne eine innere Verbindung,und wenn's nur die beiden Herzen oder Seelen sind die in einem Menschen schlagen,ist eine Einweihung oder Erleuchtung nicht möglich. Gruß,Chakowatz
Ich glaub die Symbolik der Medaille hab ich schon verstanden, aber dann kann ich dir im Moment nicht mehr folgen.
Erklär mir die beiden Seelen, die beiden Herzen - ach in deiner Brust ... damit ich dich verstehen kann, bitte.
Da ging es um eine Münze die auf dem Rand steht ... und keine der Seiten deutlich zu sehen war ... der zwei, oder der Hohe Priesterin, ein Schnippchen geschlagen ...
Da ging es um eine Münze die auf dem Rand steht ... und keine der Seiten deutlich zu sehen war ... der zwei, oder der Hohe Priesterin, ein Schnippchen geschlagen ...
Ich sehe gerade eine Münze vor mir, die sich rasant schnell dreht
Zitat von Chakowatz@ sat naam Medaillen habe ja auch (bis auf ihren Metallwert) einen ideelen Wert,für den man sich im Gegensatz zu den Münzen nichts kaufen kann. Deshalb so denke ich spricht man auch von den beiden Seiten der Medaille,und nicht von den beiden Seiten der Münze. Es geht um Symbolik von der man nicht satt oder reich wird,wie bei einer Münze. Von dem ideelen Wert einer Medaille kann man sich nur innerlich sättigen. Gruß,Chakowatz
Sättigen vielleicht ja - aber nichts verändern. Mein innere zustand ist aber nicht von den beiden Seiten abhängig Wenn man von diesen beiden seiten spricht geht es ja um die Wechselwirkung im äußeren. Tja, und da bleiben ideele werte sehr schnell auf der strecke - sonst wäre die welt nicht so wie sie ist.
Außerdem geht es da auch nicht nur um die Symbolik, sondern auch um den energetischen inhalt einer symbolik.
Ich rede daher lieber auch nicht von Münzen oder Medaillen - sondern direkt von dem was sie symbolisieren sollen - POLARITÄT
Ich bin der Ansicht eine "innere sättigung" bringt eine Veränderung mit sich,oder die Veränderung führte zur "inneren sättigung". Ist meiner Ansicht nach gehüpft wie gesprungen. Zu deinem 2.Satz würde ich sagen:Dein innerer Zustand ist nach der "sättigung" nicht mehr von den beiden Seiten abhängig, vorher war er es schon.
Zitat Ich rede daher lieber auch nicht von Münzen oder Medaillen - sondern direkt von dem was sie symbolisieren sollen - POLARITÄT
Ja,aber erklärt das Medaillenprinzip nicht auf einfache Weise die Polarität? Natürlich nur in Symbolik.Und steckt in dieser Erklärung nicht auch ein energetischer Inhalt?
Zitat von Chakowatz Das ist so nicht ganz richtig,denn du kannst niemals beide Seiten gleichzeitig wahrnehmen,also gleichzeitig anschauen.
Wahr-nehmen und anschauen ist nicht dasselbe, Chak. Du kannst es wahr-nehmen, ganz, alles - aber nie in Worte fassen, dieser Zustand ist ein unaussprechliches SEIN.
Ich hatte das ein bisschen anders gemeint. Ich wiederhole es nochmal und schreibe das wichtige Wort fett: ".....denn du kannst niemals beide Seiten gleichzeitig wahrnehmen,also gleich-zeitig anschauen." Du kannst immer nur eine Seite wahrnehmen oder auch wahr-nehmen,und das alles von ihr (der Seite). Und dann die andere Seite.Eine Wahrnehmung oder ein wahr-nehmen findet immer gegenwärtig statt. Wenn du symbolisch die Medaille bist,dann nimmst du nicht mehr beide Seiten wahr,sondern du bist sie,und vielleicht verkörperst du sie auch.
Zitat von Maraiah
Zitat von Chakowatz Die Medaille ist nur ein Symbol,und in diesem Symbol verstehe ich die Eingeweihten und Erleuchteten als Medaille. Das was du beschreibst sind schon beide Seiten,die eine Seite verbindet nichts und die andere Seite trennt nichts. Das was ich meinte in der Klammer sind die beiden Seiten die so paradox erscheinen mögen zu verbinden.Denn ohne eine innere Verbindung,und wenn's nur die beiden Herzen oder Seelen sind die in einem Menschen schlagen,ist eine Einweihung oder Erleuchtung nicht möglich. Gruß,Chakowatz
Ich glaub die Symbolik der Medaille hab ich schon verstanden, aber dann kann ich dir im Moment nicht mehr folgen.
Erklär mir die beiden Seelen, die beiden Herzen - ach in deiner Brust ... damit ich dich verstehen kann, bitte.
Ich habe nicht von mir gesprochen bzw. den beiden Herzen ach in meiner Brust. Soetwas persönliches von mir ist irrelavant. Damit du verstehen kannst was ich meine zitiere ich den ollen Faust: "ich bin die Kraft die böses will,und gutes dabei schafft"
Auf das Medaillenprinzip bezogen kann man diese Aussage sogar herrundrehen: "es ist die Kraft die gutes will,und schlechtes/böses dabei schafft.
Ich habe irgendwoanders schonmal geschrieben das wenn man eine Gerechtigkeit auf der Welt schafft,irgendwo anders auf der Welt eine Ungerechtigkeit schafft. Beweisen kann ich das nicht unbedingt,aber das muß ich auch nicht,denn es ist eine energetische Entsprechung da wir uns förmlich und symbolisch in einem geschlossenen System befinden.
Die beiden Herzen ach in einer Brust symbolisieren auch nur wieder die beidem Seiten der Medaille ->und die Polarität.