Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 6.567 mal aufgerufen
 der Blick nach innen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

03.07.2010 20:57
#21 RE: Gefangene der Zeiten Zitat · Antworten


Verlieben
Hormone aktivieren über die Sinne
Sexualhormone
http://www.youtube.com/watch?v=2JHu6_1VqJI

es geht um mehr als nur um chemische Reaktionen die im Körper ablaufen ...
es geht um die Ur-Sache vor den chemischen Reaktionen

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

03.07.2010 21:31
#22 RE: Gefangene der Zeiten Zitat · Antworten

Nochmals zu den Teilchen ... vom Ganzen ...

Die Elektronen in uns ...
das sind Subatomare Teilchen des Atoms
schwingen 10 hoch 23 Mal pro Sekunde ... das ist gemessen worden ... Jean E. Charon http://www.psychophysik.com/html/re-074-charon.html
und ...
.... sie strahlen dabei Informationen ab.

Wie funktioniert es?

Einem Atom wird Energie zugeführt ... durch Schwingungen, die durch elektrische Impulse entstehen ... so verlässt ein Elektron Blitzartig das "Ausgangsatom" und springt ins nächste Atom ... die Ladung muss aber stets gleich bleiben, d.h. springt das nächste Elektron vom "Nachbaratom" in die Lücke ... ein fröhliches Springen der Teilchen geschieht.
Elektronen stoßen sich gegenseitig ab und sind immer bemüht Lücken zu besetzen ...

So ein Elektron ist anscheinend unsterblich ... da gibt es welche die sich im nichts auflösen oder einfach verpuffen ... weg sind se ... Elektronen sind Beständig und vor allem beständig im Wandel ...
Bei ihm kann man von Ewigkeit sprechen.

Das Elektron durchdringt die Erde oder andere Planeten, jeden Stein, Pflanze ...
in mir sind Elektronen vom Mars, vom Kleiderscharank, von der Schreibtischlampe, vom Kilimanscharo, von Hawai, vom Orionnebel und schon sind se wieder weg ... alles ist Träger von Informationen.
Körper sterben ... zerfallen ... das Elektron geht seinen Weg ... und transportiert Wissen von Vergangenem, von Zukunft ... das geht wohl auch rückwärts ... oder das Elektron kennt jetzt schon Ereignisse aus einer fernen Zukunft ...
Teilchen, Teilchen du musst wandern
von einem Ort zum andern ...

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

03.07.2010 23:09
#23 RE: Gefangene der Zeiten Zitat · Antworten

Magnetfelder und Ausrichtungen

Elektronenströme, deshalb auch das 5 Element, Metall
Beschleunigung, den natürlichen Fluß beschleunigt, nutzbar gemacht.
Im elektrischen Sinn das Magnetfeld, polar.
Das Elektron als Überträger der Ladungsinformation, doch selbst nur in Wechselwirkung mit Proton und Neutron ladungsbestimmend.
Auf Molekularer Ebene verbunden, Information nicht als Ladung, sondern nur als Fluß vorhanden, wir sind elektrisiert.
Sehr beweglich...,wenn es verschwindet, dann das ist das eine Frage wehrt...Warum ?

Sonnensystem... Sonne, und die Planeten, die Überträger der Schwingung, die Elektronen reagieren...
Nicht nur Mensch in Verbindung, Akzeptanz, kann man es aufnehmen, bei Schirmfeldern, eher nicht, nur einen Teil,
Ausrichtung dauert.
Atmosphäre magnetisch verseucht, Schwingungsfelder überall, natürlich unatürlich...
Ist schon nicht so schlimm, denkt man, wer weiß...

Ist Individuell, aber doch universell.

Danke...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

04.07.2010 10:55
#24 RE: Gefangene der Zeiten Zitat · Antworten

Oh Mater ...
"Jede Materie, die am Aufbau einer lebenden oder denkenden Struktur beteiligt war und während der relativ kurzen Lebenszeit dieser Struktur deren Bewusstseinsqualitäten besaß, kann nach dem Absterben dieser Struktur nicht einfach zu ihrer ursprünglichen, diffusen Minimalpsyche zurückkehren. Die einmal erworbene Information kann nie wieder verloren gehen; keine Macht der Welt kann durch den Tode einer komplex organisierten Struktur je eine Rückentwicklung des Elementarteilchen-Bewusstseins bewirken."
Jean E. Charon, französischer Kernphysiker "Der Geist in der Materie".

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

04.07.2010 11:03
#25 RE: Gefangene der Zeiten Zitat · Antworten
Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

04.07.2010 11:25
#26 RE: Gefangene der Zeiten Zitat · Antworten

Der Ur-Knall ...
"unser" Universum enthielt bereits die gesammte "Schwingung" ... bzw. "Information" aus dem vorherigen "End-Knall"
Aus der "Schwingung" entwickelte sich die Mater, die Materie ... und die scheint ausnahmslos aus Atomen, bzw. Subatomarenteilchen zu bestehen.
Darunter sind Elektronen, die sich dauernd und unablässig von Atom zu Atom austauschen. Dabei Infos aufnehmen und weiter geben.
All die Materie ist Schwingung
Das Universum als Vibration
(Im Off ... weis noch, wie mich das nervte, als die ersten Bhagwan Sanyassins Anfang der 80iger nach Deutschland zurück kamen, und die Begriffe "Vibration", "Vib´s", "Schwingung", "Energie"´etc. im Selbsterfahrungs- und Therapiebereich en Vogue machten.)
und doch ...
das gesamte Universum scheint aus dieser Schwingung zu bestehen ... und auch wir Menschen gehören dazu.

Wesen die fühlen, denken und handeln setzen Schwingungen in Materie um. Genannt Menschen.
Gedanken werden zu Materie ... Materialisieren sich. Nicht nur durch die Planung, die es als möglich und machbar beschreibt, von Konstrukteuren und Architekten etc., sondern durch jedem Menschen.

Menschen sind die Ausführenden der Schwingung.

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

04.07.2010 11:40
#27 RE: Gefangene der Zeiten Zitat · Antworten

Danke...

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

04.07.2010 11:48
#28 RE: Gefangene der Zeiten Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand
Der Ur-Knall ...
"unser" Universum enthielt bereits die gesammte "Schwingung" ... bzw. "Information" aus dem vorherigen "End-Knall"



Atmen, in schier unendlichen Zeiträumen, nicht fassbar.

Danke...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

04.07.2010 12:05
#29 RE: Gefangene der Zeiten Zitat · Antworten

Mensch denkt in Bildern ... Filmen
Mensch denkt assoziativ, kombinativ, kreativ ...

Die "Vibration" hat wohl so etwas wie den "Verstand" erzeugt.
Die dazugehörige Kombinationsgabe eines Sherlock Holmes, und das sich das "Bewußt sein" Bewußtsein entwickelt hat,
so auch die Fähigkeiten Materie gezielt zu formen ... Als Faber ... durch Hände, Werkzeuge, Maschinen, und was sonst noch so kommen wird ...
Zunächst ging es ... wie immer beim Menschen, um die Bequemlichkeit.
Die Lust zur Bequemlichkeit.
Das Haus, das Bett, Kleidung, Waschmaschine, Geschirrspülmaschine, Kühlschrank, (allles von den Bau Knechten) Fahrzeuge, schon alles? ... satt sein! ganz OBEN ... so und jetzt noch ein wenig "Erkenntnis!"
Mit der "Erkenntnis" aus dem Lernen, kommt die "Neugierde" ... Wissen will erweitert werden.
Wissen
Wissen ausdehnen, forschen und umsetzen

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

05.07.2010 09:43
#30 RE: Gefangene der Zeiten Zitat · Antworten

Ansätze
Ansätze, um die Welt im Universum als Mensch zu verstehen.
Anthropologische Versuche ...
gängige Betrachtungsweisen ... teils auf gesicherten Erkenntnissen ... auf was kann sich "gesichert" stützen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Radiokohlenstoffdatierung diese Form der Datierung scheint verläßlich ...

Dennoch ...
... immer wieder diese Gradwanderung in der Nähe der Weltanschauungsbereiche, der Ideologiebereiche ...
Wissenschaftsideologie ... die Gleichung ... mit dem E gegenüber dem Emcequadrat, die stimmt und alles andere von sich weist.
Ein Paradigma
Das Wort Paradigma (gr. παράδειγμα parádeigma, aus παρὰ parà „neben“ und δεικνύµι deiknymi „zeigen“, „begreiflich machen“; Plural Paradigmen oder Paradigmata) bedeutet „Beispiel“, „Vorbild“, „Muster“ oder „Abgrenzung“, [/b[b]]„Vorurteil“; in allgemeinerer Form auch „Weltsicht“ oder „Weltanschauung“.

In Aristoteles’ Rhetorik ist das induktive Argument das Beispiel (paradeigma); in Gegensatz zu anderen induktiven Argumenten wird nicht von besonderen Fällen zu einem allgemeinen übergegangen, sondern von einem besonderen Fall zu einem anderen, wobei beide unter dieselbe Art fallen (Rhet. I.2, 1357b25 ff.).
http://de.wikipedia.org/wiki/Paradigma

Das "allgemein akzeptierte" westliche Paradigma ist der "Darwinismus".
Hier werden alle Dinge als "Anpassung" gesehen, die dann auch genetisch veranlagt werden.


Und doch gibt es sehr viele, weitere Art und Weisen wie man die Menschwerdung, bzw. den ganzen Schöpfungsprozess sehen kann.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz