Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 6.567 mal aufgerufen
 der Blick nach innen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

02.07.2010 08:42
Gefangene der Zeiten Zitat · Antworten

Sind wir Gefangene der Zeiten?
Unser Denken klebt an den Ergebnissen der Physik. Unsere Vorstellung von Kosmos grenzt sich ein auf die Vorstellung vom Urknall.
Die Physik hat unser Denken so geprägt, dass wir unfähig sind anders zu denken. Ich meine mit Anders, eigenständig. Auf der Grundlage unserer eigenen Vorstellungen und Erfahrungen. Logisches und naturphilosopisches Denken aus den Erscheinungsweisen der Welt kann ebenso Quell der Erkenntnis sein, wie reine Naturwissenschaft.

Gruß Harry

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

02.07.2010 09:19
#2 RE: Gefangene der Zeiten Zitat · Antworten

Nein, ich fühle mich keineswegs als Gefangene
Allerdings basiert unser Denken und Fühlen auf Erfahrungen.
Diese Erfahrungen eigenständig zu verwerten und zu verwandeln
und sich Öffnen können für Eingebung ist die Kunst...

Gefangene der Zeit bin ich gerade in andrer Hinsicht:
Habe noch Instrumental-Arrangements fertigzuschreiben
für Konzerte, die noch vor der Zauberflöte stattfinden.
Eine spannende Erfahrung für mich, die aber viel Zeit beansprucht.
Außerdem betreue ich Schüler und Klienten.

Meine Zeit ist reichlich gefüllt und erfüllt.
Deshalb muss ich mich hier etwas zurückhalten
mit dem Einstieg in Diskussionen.
Ab 27. Juli ist dann wieder zeitlose Zeit,
weil vorerst nicht weiter von Terminarbeit durchsetzt.

Saraswati

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

02.07.2010 16:52
#3 RE: Gefangene der Zeiten Zitat · Antworten

... da ist der Thalamus der so wenig durchlässt ... der olle Filterer ...
sehr begrenzte Menge an Bit´s kommen da durch ... immer nur eins -eins - eins - linear ... nix Komplexius erst im Nachhinein kombinieren sich die Netze ... so das Zeiterleben ... egal ob eine breite Zeit, oder eine Tango Zeit über die Welt geht ... eins - eins - eins erlaubt das Erleben durchs Hirrrni ---->


Man könnte auch sagen es geht nur ein nacheinander ... nach und nach ... danach dann das noch und das noch ...

sat naam Offline




Beiträge: 2.257

02.07.2010 20:29
#4 RE: Gefangene der Zeiten Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand
... da ist der Thalamus der so wenig durchlässt ... der olle Filterer ...
sehr begrenzte Menge an Bit´s kommen da durch ... immer nur eins -eins - eins - linear ... nix Komplexius erst im Nachhinein kombinieren sich die Netze ... so das Zeiterleben ... egal ob eine breite Zeit, oder eine Tango Zeit über die Welt geht ... eins - eins - eins erlaubt das Erleben durchs Hirrrni ---->


Man könnte auch sagen es geht nur ein nacheinander ... nach und nach ... danach dann das noch und das noch ...


och, da gibt es aber diverse Mittelchen um die Bandbreite wesentlich zu vergößern - so ist das ja nun nicht

Merkmal eines religösen Fanatikers:
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel

Der Pfad der Erleuchtung, ist ein Holzweg

Lenjo Offline




Beiträge: 624

02.07.2010 20:42
#5 RE: Gefangene der Zeiten Zitat · Antworten

angeblich kommen da nur rund 40 bit von 40 Mrd. durch! und wir hätten da noch extrem enorme Reserven nach oben offen ... was wohl unserem Entwicklungsziel entspricht die Menge an Informationen besser und umfangreicher einer bewussten Verarbeitung zuzuführen.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

02.07.2010 23:30
#6 RE: Gefangene der Zeiten Zitat · Antworten

Zitat von sat naam

Zitat von Rembrand
... da ist der Thalamus der so wenig durchlässt ... der olle Filterer ...
sehr begrenzte Menge an Bit´s kommen da durch ... immer nur eins -eins - eins - linear ... nix Komplexius erst im Nachhinein kombinieren sich die Netze ... so das Zeiterleben ... egal ob eine breite Zeit, oder eine Tango Zeit über die Welt geht ... eins - eins - eins erlaubt das Erleben durchs Hirrrni ---->


Man könnte auch sagen es geht nur ein nacheinander ... nach und nach ... danach dann das noch und das noch ...


och, da gibt es aber diverse Mittelchen um die Bandbreite wesentlich zu vergößern - so ist das ja nun nicht



nööö .. so is dat nich ne ... aber erst mit Mittelchen is dat dann so ... ohne Mittelchen mit harmonischer Biochemie operiert der gute Thallimusi nun mal so als Torwächter ... und so kommt es zu diesem Filmgefühl ... Abläufe ... eins nach dem anderen ...
Nur der Geruch, der Duft, das Aroma kommt direkt rein ohne Thalli, die Dendriten gehen direkt ins Kleinhirn und erzeugen Reaktionen ... Hormoneller Art ... Bilder, Gefühle, Gedanken die dann wiederum vom Thalamus zensiert werden.

sat naam Offline




Beiträge: 2.257

02.07.2010 23:35
#7 RE: Gefangene der Zeiten Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand

nööö .. so is dat nich ne ... aber erst mit Mittelchen is dat dann so ... ohne Mittelchen mit harmonischer Biochemie operiert der gute Thallimusi nun mal so als Torwächter ... und so kommt es zu diesem Filmgefühl ... Abläufe ... eins nach dem anderen ...
Nur der Geruch, der Duft, das Aroma kommt direkt rein ohne Thalli, die Dendriten gehen direkt ins Kleinhirn und erzeugen Reaktionen ... Hormoneller Art ... Bilder, Gefühle, Gedanken die dann wiederum vom Thalamus zensiert werden.


Muß er ja auch, sonst wäre ein überleben hier ja auch SO garnicht gewährleistet.

Merkmal eines religösen Fanatikers:
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel

Der Pfad der Erleuchtung, ist ein Holzweg

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

02.07.2010 23:40
#8 RE: Gefangene der Zeiten Zitat · Antworten

Stimmt.
und so kommt es eventuell auch zu jenem ominösen Zeitempfinden
weniger wegen der vielen Ur-Knallerei und dem riesigen Organismus genannt Universum
eventuell gibt es Synchronizitäten zwischen dem Rhythmus des Thalamus und den Post-Schwingungen der Knallerei.
Wie im großen Universum, so auch im kleinen Universum.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

02.07.2010 23:47
#9 RE: Gefangene der Zeiten Zitat · Antworten

Wobei ich vermute ... das der menschliche Organismus gegenwärtig stark auf irdische Rhythmen konditioniert ist.
Wenn die Gaja-Hypothese zutrifft, dann sind wir Wesen die auf ihr kräuchen und fleuchen wohl Teile von Gaja, in denen sich speziell beim Menschen Gaja selber erkennen darf/kann.
Funktion des Menschen ... das Universum kann sich durch ihn selber erkennen ... nicht immer schön, aber möglich.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

02.07.2010 23:51
#10 RE: Gefangene der Zeiten Zitat · Antworten

Zitat
Muß er ja auch, sonst wäre ein überleben hier ja auch SO garnicht gewährleistet.


sich gefangen fühlen ... bei dieser Notwendigkeit??
Ist möglich.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz