Es geht darum, die ganze wunderschöne Erkenntnis, die wir angesammelt haben, freiwillig wieder abzugeben. Es ist wie ein Opfer. Das Opfer für das Göttliche.
Damals, als wir vertrieben wurden, aus dem Paradies und hinabstiegen von der Erleuchtung in die Erkenntnis. Und jetzt,steigen wir hinauf, aber freiwillig und opfern unser Wissen. Dieses Wissen war notwendig um es schliesslich zu opfern.
Ist für mich ganz spannend nachzulesen, was wir vor 4-5 Jahren in uns bewegten. Und wie das aus meiner heutigen Sicht aussieht, welche essentiellen Erfahrungen dazwischenliegen...
Zitat von ChakowatzEin bewusster Geist wird,meiner Ansicht nach,über das Bardo nur lachen,und sich fragen warum diejenigen die das Bardo vorlesen nicht wissen daß der verstorbene Geist über das was das Bardo sagen will schon bescheid weiß.
Das Vorlesen... oder eben innerlich begleiten könnte auch in gegenseitigem Einverständnis geschehen und dem Sterbevorgang dadurch das ganz Einsame nehmen.
Es könnte aber auch umgekehrt sein, dass der "bewusste Geist" lieber seine Ruh' beim Sterben hat...
Zitat Zitat von Reisender Die emotionale Ebene wird in völliges Chaos gestürzt. Wandernde Schmerzen, Schlaflosigkeit, beklemmende Zustände und Angst zu sterben oder wahnsinnig zu werden sind nur einige der Probleme. Fußreflexzonenmassage und Arbeit mit dem Pendel können die Probleme mildern und erträglicher machen, bis sich der Körper an die höheren Energien angepasst hat.
Resultat von Schattenarbeit? Weil Rem. z.B. auch über sterben schrieb. Sowas trat während eines etwa 1 jährigen Austausches mit jmd. auf wurde von mir aber so nicht bewusst erzeugt. Das bedeutet, dass das nicht dadurch entstanden ist, dass ich mich mit igendwelchen konkreten Ängsten o.ä. beschäftigt hätte und in eine Spirale gekommen wäre. Ich verstehe es aber schon als Folge des Austausches. Dieser Zustand hielt sich auch etwa 1,5 - 2 Monate und trat nie wieder auf.
Ich muss jetzt auch nochmal Fragen, was/Wie du, Rembrand, Wahrnehmungsorgane trainieren meinst. Ganz konkret.
P.S.: ich glaube jetzt kapiere ich auch Alis Drachen, mit denen man Nachts um 4 ringt...
edit: Du bist ja immernoch im EF.at angemeldet, Saraswati. Ich habe "euch" dort als Gruppe (mehr oder weniger) wahrgenommen, von denen alle gesperrt wurde. Bis auf du, anscheinend... gleich mal Walter fragen, ob das o richtig ist *scherz*
Zitat von feuerwasser Du bist ja immernoch im EF.at angemeldet, Saraswati. Ich habe "euch" dort als Gruppe (mehr oder weniger) wahrgenommen, von denen alle gesperrt wurde. Bis auf du, anscheinend... gleich mal Walter fragen, ob das o richtig ist *scherz*
Nachdem die meisten interessanten Leute gesperrt waren, war es an der Zeit, sich ein neues Plätzchen zu suchen. Mir wurde langweilig dort, ohne die unkonventionellen Köpfe. War ja damals Wyrmcayas Idee, die Forencommunity zu gründen. *offtopic off*
Ich habe den Eindruck, dass Schattenarbeit und Kundaliniprozess nicht voneinander zu trennen sind...
Austausch... Gespräch evtl. Unterricht. Teile der dortigen Erkenntnisse und der damit verbundenen Erlebnisse sind in den Austausch mit Chako bzgl. Ich (Kern) usw. mit eingeflossen. Ich weiß nicht mehr welcher Thread hier im board das war, kann ich aber nachher suchen...
Es geht darum, die ganze wunderschöne Erkenntnis, die wir angesammelt haben, freiwillig wieder abzugeben. Es ist wie ein Opfer. Das Opfer für das Göttliche.
Damals, als wir vertrieben wurden, aus dem Paradies und hinabstiegen von der Erleuchtung in die Erkenntnis. Und jetzt,steigen wir hinauf, aber freiwillig und opfern unser Wissen. Dieses Wissen war notwendig um es schliesslich zu opfern.
Ist für mich ganz spannend nachzulesen, was wir vor 4-5 Jahren in uns bewegten. Und wie das aus meiner heutigen Sicht aussieht, welche essentiellen Erfahrungen dazwischenliegen...
ah schön deine Urformel
und die Palme auf die ich immer noch kletter zur Zeit mal wieder
im at Forum bin ich ja aber beurlaubt
ich bin heimatlos...
apropos Schattenarbeit um vier Uhr Nachts: da ging ich mal intensuivst mit Avatar Techniken rein
es wurde ganz dichtes Schwarz und zum Schluss kam "Der Todestrieb" keine Ahnung was das bedeutete aber war spannend...
LG Ali
“Sustain that consummation of visionary experience and pleasure And on the wings of perfect creativity you cross to the other side; Running and jumping in the meadow of visionary appearances, You fly into the sky matrix and vanish.”
Yeshe Tsogyel -Lady of the Lotus-Born VIII Century-Tibet
Zitat von Chakowatz(übernommen aus dem Thread:Spiritualität und Umweltschutz)
Zitat von Rembrand Aber darum geht es mir hier nicht ... das können wir gern in der "Schattenarbeit" weiter beleuchten.
Zitat von Rembrand Sterben kann man ja auch selber ... warum also nicht.
Kann?
Gruß,Chako
Das Achtung Ironie-Schild hätte ich aufstellen sollen. Also beim Sterben ist jeder allein, auch wenn Anwesenheiten da sind ... ein sehr persönlicher und unpersönlicher Prozess. Aber ... auch Leben ist dem durchaus ähnlich ... allerdings gibt es Interaktionsmöglichkeiten, z.B. Sex, mit denen man genau dies vorübergehend auflösen kann ... Oder was meinst Du?
Ich finde im Sterben,bei dem ja ein jeder allein ist,nichts unpersönliches. Du sprichst im Bezug auf das Thema "sterben" den Sex an,ja der kleine Tod im Orgasmus. Man nennt ihn nicht umsonst den kleinen Tod,ist auch etwas persönliches,wie z.B. bei der Selbstbefriedigung. Ansonsten ist der Sex Interaktion,und dem Leben nicht nur ähnlich,sondern erschafft (neues) Leben.Das ist dann allerdings nicht unpersönlich,und auch nicht nur persönlich,sondern etwas intimes.In dieser Intimität bekommt der Begriff "persönlich" einen ganz anderen Aktzent,denn da werden 2 zu 1 und erschaffen eine (neue) Persönlichkeit.
Ja,deswegen schrieb ich ja,bzw. hakte nach: Chako: Führt Einfachheit nicht zum Stillstand?
Es ist doch wie mit der Ewigkeit, führt ein ewiges vergrößern mit der Lupe nicht zu "ewig" neuen Erkenntnissen?
Zitat von ChakowatzEin bewusster Geist wird,meiner Ansicht nach,über das Bardo nur lachen,und sich fragen warum diejenigen die das Bardo vorlesen nicht wissen daß der verstorbene Geist über das was das Bardo sagen will schon bescheid weiß.
Das Vorlesen... oder eben innerlich begleiten könnte auch in gegenseitigem Einverständnis geschehen und dem Sterbevorgang dadurch das ganz Einsame nehmen.
Es könnte aber auch umgekehrt sein, dass der "bewusste Geist" lieber seine Ruh' beim Sterben hat...
Ja, diese 2 Seiten,die uns immer wieder "verfolgen".
Zitat von Chakowatz(übernommen aus dem Thread:Spiritualität und Umweltschutz)
Zitat von Rembrand Aber darum geht es mir hier nicht ... das können wir gern in der "Schattenarbeit" weiter beleuchten.
Zitat von Rembrand Sterben kann man ja auch selber ... warum also nicht.
Kann?
Gruß,Chako
Das Achtung Ironie-Schild hätte ich aufstellen sollen. Also beim Sterben ist jeder allein, auch wenn Anwesenheiten da sind ... ein sehr persönlicher und unpersönlicher Prozess. Aber ... auch Leben ist dem durchaus ähnlich ... allerdings gibt es Interaktionsmöglichkeiten, z.B. Sex, mit denen man genau dies vorübergehend auflösen kann ... Oder was meinst Du?
Ich finde im Sterben,bei dem ja ein jeder allein ist,nichts unpersönliches. Du sprichst im Bezug auf das Thema "sterben" den Sex an,ja der kleine Tod im Orgasmus. Man nennt ihn nicht umsonst den kleinen Tod,ist auch etwas persönliches,wie z.B. bei der Selbstbefriedigung. Ansonsten ist der Sex Interaktion,und dem Leben nicht nur ähnlich,sondern erschafft (neues) Leben.Das ist dann allerdings nicht unpersönlich,und auch nicht nur persönlich,sondern etwas intimes.In dieser Intimität bekommt der Begriff "persönlich" einen ganz anderen Aktzent,denn da werden 2 zu 1 und erschaffen eine (neue) Persönlichkeit.
Aber ich/wir kommen vom Thema ab.
Gruß,Chakowatz
Das hast Du ganz schön formuliert. Find ich prima. Unpersönlich ... da sirbt auch das eine oder andere ohne Person ... aber das ist jetzt mal nicht so wesentlich ... Aber völlig richtig was Du da schreibst. Kann Leben erschaffen, ist aber nicht nur dazu da ... geölle ...