Zitat Amalia: apropos: Alleinsein und Einsamkeit ist ein himmelweiter Unterschied
Sehe ich nicht so. Das kann aber an meiner individuellen Sichtweise und durch individueller Erfahrunfg liegen,wobei ich diese nicht bewerten will,und auch nicht tue,.... da Ewigkeit keine Bewertung kennt! ALLEINSEIN und EINSAMKEIT unterscheiden sich (meiner Ansicht natürlich nur nach) in der Erfahrung, und was die EINSAMKEIT betrifft, daß der SAMen des EINen,in sich selbst nicht aufgegangen ist. Geht der SAMen der EINSAMKEIT in EINEM auf,erblüht (wieder nur meiner Ansicht nach) das Erkennen des ALL-EIN's-SEIN.
Beide bedingen sich miteinander,das Eine wird zum Anderen,wie das Andere zum Einen wurde.
Gruß,Chakowatz
lieber Chako
ich glaube wir sehen das gleich
mir ist eh alles recht so wie dem Rabi
LG Ali
“Sustain that consummation of visionary experience and pleasure And on the wings of perfect creativity you cross to the other side; Running and jumping in the meadow of visionary appearances, You fly into the sky matrix and vanish.”
Yeshe Tsogyel -Lady of the Lotus-Born VIII Century-Tibet
Zitat Amalia: apropos: Alleinsein und Einsamkeit ist ein himmelweiter Unterschied
Sehe ich nicht so. Das kann aber an meiner individuellen Sichtweise und durch individueller Erfahrunfg liegen,wobei ich diese nicht bewerten will,und auch nicht tue,.... da Ewigkeit keine Bewertung kennt! ALLEINSEIN und EINSAMKEIT unterscheiden sich (meiner Ansicht natürlich nur nach) in der Erfahrung, und was die EINSAMKEIT betrifft, daß der SAMen des EINen,in sich selbst nicht aufgegangen ist. Geht der SAMen der EINSAMKEIT in EINEM auf,erblüht (wieder nur meiner Ansicht nach) das Erkennen des ALL-EIN's-SEIN.
Beide bedingen sich miteinander,das Eine wird zum Anderen,wie das Andere zum Einen wurde.
Gruß,Chakowatz
lieber Chako
LG Ali
Liebe Amalia, sicher sehen wir das gleiche, nur nicht das selbe. Wir können (meiner Ansicht nach) als Individuen auch niemals das selbe sehen,sondern wenn,--> das Gleiche.
Gruß,Chakowatz
lieber Chako
LG Ali
Liebe Amalia, sicher sehen wir das gleiche, nur nicht das selbe. Wir können (meiner Ansicht nach) als Individuen auch niemals das selbe sehen,sondern wenn,--> das Gleiche.
Auch mir ist alles Recht, so wie dem Rabbi....
Gruß,Chakowatz
YEAH
Edit: was ist der Unterschied von Das Selbe und Das Gleiche
das selbe ist das Gleiche und das Gleiche ist nicht das Selbe und das ist eh gleich?
ich geb dir da auf jeden Fall Recht
aber das was Rembrand über das Probesterben schreibt das tuen ja auch die Tibeter mit ihren Bardo Übungen
Edit2: Sie benutzen beide die gleiche mittelharte Zahnbürste, aber niemals dieselbe
LG Ali
“Sustain that consummation of visionary experience and pleasure And on the wings of perfect creativity you cross to the other side; Running and jumping in the meadow of visionary appearances, You fly into the sky matrix and vanish.”
Zitat von Amalia Edit: was ist der Unterschied von Das Selbe und Das Gleiche
das selbe ist das Gleiche und das Gleiche ist nicht das Selbe und das ist eh gleich?
aber das was Rembrand über das Probesterben schreibt das tuen ja auch die Tibeter mit ihren Bardo Übungen
Edit2: Sie benutzen beide die gleiche mittelharte Zahnbürste, aber niemals dieselbe
LG Ali
Es sieht in der Tat so aus, als wäre das Selbe das Gleiche. Aber das ist es in meinen Augen nicht, da gas Gleiche nur dem Selbigen gleicht,aber dem Selbigen nicht selbst ist. In der Gleichheit gibt es,in der letzten Konsequenz wenn man sie genau betrachtet,Unterschiede,diese Unterschiede gleichen sich,sie gleichen sich aber nur,und sind aber nicht das Selbige und somit kein individuelles Selbst.
Ja,das Probesterben im Bardo, es ist ein Gleichnis,aber im individuellen Sterben kein Selbstnis. Das Selbstnis braucht (meiner Ansicht nach) im Sterben kein Bardo,weil es das Bardo ja schon längst kennt, denn nur so kann es im Selbst sterben,um sein Selbst selbst zu erkennen. Ein bewusster Geist wird,meiner Ansicht nach,über das Bardo nur lachen,und sich fragen warum diejenigen die das Bardo vorlesen nicht wissen daß der verstorbene Geist über das was das Bardo sagen will schon bescheid weiß.
Ich stelle mir vor, was ich mir nicht vorstellen kann!
Der Film startet ... mit nem Gegenüber, nem Therapeuten oder aufschreiben ... Der Zeitpunkt und der Sterbefilm sind schon vor der Geburt geladen, wir haben die Erlaubnis uns daran zu erinnern. Allerdings, sind diese Informationen geschützt, durch diverse, davor liegende traumatische Erfahrungen, die dem Sterbefilm sehr ähneln. Bislang kenne ich nur den Weg durch diese Speicherungen. Eventuell muss in Zukunft diese Ochsentour nicht mehr gegangen werden und es geht leichter und einfacher ... wer weiß.
wie kann ich mir vorstellen, was ich mir nicht vorstellen kann?
irgendwie kommt mir grad der kleine kevin in den sinn, der da sagte * DAS GHEEEEHHHT DOCH GAR NICHT*
tarotkarte der turm... es geschieht plötzlich und unerwartet...wenn du das durchlebst...durchstehst dann darfst du den stern geniessen...
ist das nicht für jeden individuell ein/sein thema das so ochsentourmässig erfahren werden muss? so zum plötzlichen mal echt hinter den eigenen schleier blicken... erkennen das es wohl sehr viel gibt was man sich überhaupt noch nicht zusammengedacht hat und wie fühlt sich das dann an...plötzlich und unerwartet
wie kommst du darauf das es einfacher werden könnte?
Zitat wie kann ich mir vorstellen, was ich mir nicht vorstellen kann?
irgendwie kommt mir grad der kleine kevin in den sinn, der da sagte * DAS GHEEEEHHHT DOCH GAR NICHT*
Stelle Dir einfach einmal vor, was Du Dir nicht vorstellen kannst/willst. Dann gehts los ... es ist eine Frage der Bereitschaft sich dies anzuschauen ...
Zitat tarotkarte der turm... es geschieht plötzlich und unerwartet...wenn du das durchlebst...durchstehst dann darfst du den stern geniessen...
Das kann gut passieren ... ist aber nicht absolut wahr.
Zitat erkennen das es wohl sehr viel gibt was man sich überhaupt noch nicht zusammengedacht hat
Es ist alles viel, viel größer ... und so ... doch was für Dich wichtig ist, ist spürbar/fühlbar und zählt ... sprich bekommt Deine Aufmerksamkeit. Der Empfang, das betrachten der Schattenseite, hat wenig mit denken zu tun ... der/die Film/e sind da.
Zitat wie kommst du darauf das es einfacher werden könnte?
Was entladen ist, ist erledigt ... dann kommt das nächste ... Vor- und eventuelle Nachteile habe ich bereits beschrieben ... Ob Du es im Bardo dort ... oder im Bardo hier machst, bleibt sich gleich ... es ist eine Möglichkeit und wie ich fine eine gute Möglichkeit ... sicherlich nicht für jeden.
Zitat von Amalia Edit: was ist der Unterschied von Das Selbe und Das Gleiche
LG Ali
Es sieht in der Tat so aus, als wäre das Selbe das Gleiche. Aber das ist es in meinen Augen nicht, da gas Gleiche nur dem Selbigen gleicht,aber dem Selbigen nicht selbst ist. In der Gleichheit gibt es,in der letzten Konsequenz wenn man sie genau betrachtet,Unterschiede,diese Unterschiede gleichen sich,sie gleichen sich aber nur,und sind aber nicht das Selbige und somit kein individuelles Selbst.
Ja,das Probesterben im Bardo, es ist ein Gleichnis,aber im individuellen Sterben kein Selbstnis. Das Selbstnis braucht (meiner Ansicht nach) im Sterben kein Bardo,weil es das Bardo ja schon längst kennt, denn nur so kann es im Selbst sterben,um sein Selbst selbst zu erkennen. Ein bewusster Geist wird,meiner Ansicht nach,über das Bardo nur lachen,und sich fragen warum diejenigen die das Bardo vorlesen nicht wissen daß der verstorbene Geist über das was das Bardo sagen will schon bescheid weiß.
Gruß,Chakowatz
lieber Chako
was soll ich sagen? es ist einfach grossartig zu welchen Gedanken du dich aufschwingst
denn gerade das ist es bei den Tibetern: es ist zu kompliziert so wie wenn du mit der Lupe mehr und mehr vergrösserst
das Einfache zählt
ich danke dir
LG Ali
was ich mir vorstellen kann, ist das leut`s gern und oft aneinander vorbeireden
...was ich mir nicht vorstellen kann...will...bereitschaft sich das anzusehen...
hmmm...irgendwie fühlt sich das für mich wie komplett *gedacht* an...zumindest für den punkt , das/mein thema, was ich mir (noch) nicht vorstellen kann
Zitat von RembrandWas entladen ist, ist erledigt ... dann kommt das nächste ... Vor- und eventuelle Nachteile habe ich bereits beschrieben ... Ob Du es im Bardo dort ... oder im Bardo hier machst, bleibt sich gleich ... es ist eine Möglichkeit und wie ich fine eine gute Möglichkeit ... sicherlich nicht für jeden.
Merkmal eines religösen Fanatikers: Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel
Bei der Schattenarbeit geht es nicht mehr um unsere kleinen ungeliebten Verhaltensweisen.
Da geht es um den Mörder in uns. Um den Vergewaltiger, um den Weltzerstörer, um den Teil in uns der Tsunamis auslöst und World Trade Center zum Einsturz bringt.
Da geht es um den, der Brände legt, Tiere quält und Menschen verhungern läßt. Um den Egoisten, der wahrhaft über Leichen geht. Der der Öl- und Müllteppiche produziert und Menschen Hoffnung nimmt. Da geht es um den Perversling in uns, um unsere sexuellen verdrängten Wünsche und unsere Gelüste. Den Vampir, den es nach dem Blut der Anderen dürstet ...
And so on ...
Das ist der Schatten in jedem von uns und ihn zu integrieren, anzunehmen zu bejahen und damit zu erlösen. Der Dämon, in dem man nach langem Kampf und Auseinandersetzung Gott findet und die Liebe.
Danach beginnt dann die bedingungslose Liebe, da wo man alles versteht, weil man es in sich selbst gefunden hat, da hören dann Wertung und Negierung im Außen auf, weil man WEISS - das ist ein Teil von mir.