Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 3.854 mal aufgerufen
 erweiterte Wahrnehmung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Maraiah Offline




Beiträge: 623

26.03.2010 12:19
#31 RE: Visionen (Bezug 2012) Zitat · Antworten

Zitat von sat naam


Das Goldenen Zeitalter ist bereits über all im hier und jetzt (und ist an NICHTS gebunden - ES IST) - nur hat da eben nicht immer jeder zugriff drauf, und das sind dann diejenigen welche dann in einem konzept davon rumspinnen.
Und da die Hoffnung ja bekanntlich immer zuletzt stirbt, wird sie wohl auch erst dann mit ihnen selbst zusammen sterben.






Ja - viel Worte um nichts.
Genau davon sprachen wir ja.

...
.~*~. lg Maraiah .~*~.

Lenjo Offline




Beiträge: 624

26.03.2010 12:35
#32 RE: Visionen (Bezug 2012) Zitat · Antworten

bzgl. der totalitären Weltordnung:

Zitat von sat naam
Die haben wir doch schon längst


Wenn du soetwas behauptest, dann unterschätzt du ganz gewaltig die Bestrebungen der dunklen Seite und hast wahrscheinlich noch nichteinmal Orwell gelesen. Außerdem weiß ich nicht, was es da zu grinsen gibt, die Sache ist toternst. (aktueller Link dazu)

Zitat von sat naam
Ich hab mir das lange überlegt, was ICH dann damit bewirken könnte.


Das sagt doch alles, dass du das ICH großschreibst. Denn darum geht es dir offensichtlich. Und nicht darum die Wahrheit zu verbreiten.

sat naam Offline




Beiträge: 2.257

26.03.2010 14:30
#33 RE: Visionen (Bezug 2012) Zitat · Antworten

Zitat von Lenjo
bzgl. der totalitären Weltordnung:

Zitat von sat naam
Die haben wir doch schon längst


Wenn du soetwas behauptest, dann unterschätzt du ganz gewaltig die Bestrebungen der dunklen Seite und hast wahrscheinlich noch nichteinmal Orwell gelesen. Außerdem weiß ich nicht, was es da zu grinsen gibt, die Sache ist toternst. (aktueller Link dazu)



Ich schätze mal das ich Orwell schon gelesen habe da warst du noch im Kindergarten oder noch garnicht geboren.
Ich überschätze da meistens eher was, als es zu unterschätzen......
Nun, wenn du (noch) nicht weißt was es da zu grinsen gibt, versuch es doch mal rauszufinden.
Was ist TOD-ernst ????

Zitat

Zitat von sat naam
Ich hab mir das lange überlegt, was ICH dann damit bewirken könnte.


Das sagt doch alles, dass du das ICH großschreibst. Denn darum geht es dir offensichtlich. Und nicht darum die Wahrheit zu verbreiten.



Ja sicher geht es mir darum - ICH bin die (bewußte) Ursache meiner eigenen Wirkung.
Polar-kausale Wechselwirkung im kosmischen Gesetz.
Andere handeln größtenteils unbewußt und beschweren sich hinterher über ihr eigenes *Schicksal* was sie damit aber selbst bestimmt haben - ohne es zu wissen, weil sie keinen kausalen Zusammenhang darin erkennen können.

Es geht ja auch nicht um *Wahrheiten* - deren gibt es soviele wie menschen auf diesem Planeten - Es geht um das WISSEN der WIRKLICHKEIT

Merkmal eines religösen Fanatikers:
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel

Der Pfad der Erleuchtung, ist ein Holzweg

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

26.03.2010 18:16
#34 RE: Visionen (Bezug 2012) Zitat · Antworten

Einer der wichtigsten Schlüssel des Maya-Kalenders,
ist die Symbolik des Hunab Ku.



Jetzt, dieser Moment, was anderes gibt`s für uns ja nicht, denn
das ist der einzige Zustand den wir kennen.

...man sagt über die alten Maya, das sie Zeitreisende waren...
Wenn man das erst mal annähernd verstanden hat, spielt Raum in der Form,
wie wir in verstehen, überhaupt kein Problem mehr dar.

Ich mag Visionen, denn wenn man keinen Plan für die Zukunft webt,
sieht`s düster aus...
Ich find auch die Vision von 2012 immer noch genauso interessant,
da es bewegt.

Da gibt`s ein Sprichwort, an das ich mich oft erinnere.

Höre dem Propheten zu, schaue nicht auf das, was er tut.

Danke...

sat naam Offline




Beiträge: 2.257

26.03.2010 19:40
#35 RE: Visionen (Bezug 2012) Zitat · Antworten


Fällt dir was auf ?

Ursprünglich war das mal die symbolik für einen zyklischen mondkalender in seiner Phasen-Rückläufigkeit am Himmel.
Das war sozusagen das kontroll- und korrekturinstrument für den Präzessional-Kalender.

Man dichtet den Mayas ne ganze menge an - und deren Nachfahren sind da heute clever genug dem nicht zu widersprechen

Merkmal eines religösen Fanatikers:
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel

Der Pfad der Erleuchtung, ist ein Holzweg

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

26.03.2010 19:56
#36 RE: Visionen (Bezug 2012) Zitat · Antworten

Symbolik benutzt man nur,
wenn etwas subjektiv vielschichtig interpretiert werden kann.
Das auf etwas spezielles zu reduzieren, das eben
aus der Erkenntnis eines Moments entspringt, ist nicht im Verständnis
des Individuellen allgemein gültig.

Das Taichi hat`s in sich, jo

Gruß
Thomas

Danke...

Die Moira Offline




Beiträge: 1.345

26.03.2010 21:40
#37 RE: Visionen (Bezug 2012) Zitat · Antworten

Zitat von sat naam

Fällt dir was auf ?

Ursprünglich war das mal die symbolik für einen zyklischen mondkalender in seiner Phasen-Rückläufigkeit am Himmel.
Das war sozusagen das kontroll- und korrekturinstrument für den Präzessional-Kalender.

Man dichtet den Mayas ne ganze menge an - und deren Nachfahren sind da heute clever genug dem nicht zu widersprechen




Wenn ich mich recht erinnere,
meinst du diesen Binären code,
der im Ying Yang Symbol schlicht dargestellt wird?
Ging es da nicht genau um diesen Mondzyklus...???...

Gruß, die Moira...
_____________________________________

Es gibt nichts, was es nicht gibt....

sat naam Offline




Beiträge: 2.257

26.03.2010 21:51
#38 RE: Visionen (Bezug 2012) Zitat · Antworten

Zitat von Die Moira
Wenn ich mich recht erinnere,
meinst du diesen Binären code,
der im Ying Yang Symbol schlicht dargestellt wird?
Ging es da nicht genau um diesen Mondzyklus...???...


Es geht da um die beiden Zustände des Mondes von Voll- und Neumond und deren zyklische Zu- und Abnahme im beobachtbaren Naturkreislauf, welche eben aus den beiden polaren Zuständen von Yin und Yang resultieren.
Das Maya-Symbol weist da eine sehr starke drin Ähnlichkeit auf.

Der gemeinsame Ursprung verliert sich da wohl im Dunkel der Geschichte.

Merkmal eines religösen Fanatikers:
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel

Der Pfad der Erleuchtung, ist ein Holzweg

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2010 04:13
#39 RE: Visionen (Bezug 2012) Zitat · Antworten

Zitat von Maraiah

Zitat von Chakowatz

Zitat von Lenjo

Zitat von Astroharry
Wer ist eigentlich so naiv zu glauben, dass beim 734884. Blatt alles besser wird.


Ärgerlich dein Kommentar.




sorry,
aber mit der Einstellung,Lenjo,wirds nix mit 2012

wenn Meinungen als etwas ärgerliches oder störendes empfunden werden ist man von 2012 und dessen was das Ende des Mayakalenders bedeuten soll sehr weit entfernt,und bedarf dann wahrscheinlich nochmal 6000 Jahre

das positive denken kann nicht verordnet werden wenn es Wirkung haben soll.
das positive denken muß aus dem Selbst herraus kommen,aus eigener Überzeugung.und da ist die Menschheit wie sie heute ist sehr weit entfernt,und das wird sich in den nächsten knapp 3 Jahren bis zum 21.12.2012 auch nicht ändern.

Gruß,Chakowatz





Es geht da mMn nicht um die, die sich die Dinge schöndenken, sondern um die, die wahrhaftig sind
und auch sagen, dass sie sich ärgern, wenn sie sich ärgern.




da stimme ich dir durchaus zu,allerdings würde ich sagen das man diejenigen die wirklich wahrhaftig sind ,suchen kann und finden wird wie ein vierblättriges Kleeblatt.
will damit sagen:sie sind äußerst selten anzuttreffen bzw. zu finden.

Gruß,Chakowatz

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2010 04:27
#40 RE: Visionen (Bezug 2012) Zitat · Antworten

Zitat
die Bestrebungen der dunklen Seite



die "dunkle Seite" ist ein Konzept derer die sich auf der "hellen Seite" wähnen oder glauben.
es ist eine völlige dogmatische Vorgehensweise die wir in unserem religiösem Kulturkreis durch viele Generationen anerzogen bekommen haben und sich durch deren Konditionierung bis auf den heutigen Tag auswirkt.
es ist die duale Welt in Gut und Böse einzuteilen-in hell und dunkel.
das ist in der dualen Welt auch völlig normal,wenn auch dogmatisch,entspricht aber nicht der Wirklichkeit.

Gruß,Chakowatz

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Aldebaran
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz