Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 198 Antworten
und wurde 10.515 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2009 20:38
#181 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand

Rotdorn und Weißdorn sind die Segnungen des wieder erwachenden Lebens zu Ostern ...



alles gut und schön,und vielleicht auch richtig.
aber haben Rotdorn und Weißdorn Wunden gebracht auf den Köpfen der Heiden,
daß das Blut aus diesen Wunden floß?

oder anders gefragt,sind diese Heiden Lichtgott oder Gottesmenschen?

Gruß,Chako

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

19.12.2009 20:40
#182 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

Ner Narr ... als Hans im Glück ... ja das kann er auch sein
manche sehen ihn als göttlich unbekümmerten ... den nichts anhaben kann ... weiß nicht, wenn ich die Bildchen sehe ...

er einnert doch etwas an den Hermit, den Pilger ... der hat dennoch seine Mitte, seine Erfahrungen noch vor sich ... benutzt seine Lampe ... einsam ist er ... Es ist EINSAM, aber mit allem Sein verbunden, Nützt den Horusweg der Mitte, es ist Gleich-Gültig, es ist neutral ...er ist sich seiner Göttlichkeit bewußt ... bereit diese anzunehmen ...
Das ... tut der Narr nicht ...

Manchmal ... trägt der Narr die ihm verliehenen Fähigkeiten in einem Sack mit sich herum, ohne sie einzusetzen, anzuwenden, von nutzen sein, es reichen ihm die Auszeichnungen .... zwar hat er Erkenntnisse gehabt ... aber .... Angefüllt mit Initiationen und Initiationen ... was sind Initiationen wert? Das was man aus ihnen macht, sie sind Hilfen im Umgang ... mit sich selber und im Umgang mit anderen, das Leben. Das stützt sich einer auf nem Stab von Kenntnissen, von angehäuften Wissen, von Lehren, die ihn nicht wirklich weiterhelfen ... macht sich verteufelt wichtig ... er weiß einfach nicht sie anzuwenden, tut es einfach nicht ... das lauernde Krokodil ... das Reptilienhirn, alte Prägungen bzw. Programme können ihn ungehindert jederzeit übernehmen ... der Angsttieger .. manchmal fällt ihn auch noch der Hund an ...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

19.12.2009 20:45
#183 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz

Zitat von Rembrand

Rotdorn und Weißdorn sind die Segnungen des wieder erwachenden Lebens zu Ostern ...



alles gut und schön,und vielleicht auch richtig.
aber haben Rotdorn und Weißdorn Wunden gebracht auf den Köpfen der Heiden,
daß das Blut aus diesen Wunden floß?

oder anders gefragt,sind diese Heiden Lichtgott oder Gottesmenschen?

Gruß,Chako




Und wenn die Wunden und das Blut nicht christliche sondern nur kirchliche Attribute waren / sind? Wenn diese Attribute mit Kirchenliedern beschworen wurden, damit ein jeder den gequälten sieht, und nicht den erlösten?

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

19.12.2009 21:00
#184 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

Ich kenne den Narren ... leider gut.

Die Tiefen der Gottheit sind unerforschlich ... davon weiß ich, und doch vergesse ich es gern und oft.
Die Geheimnisse der Himmel unendlich, und doch ist es oft so boring und ich weiß schon alles. 21Bilder zeigen dem Menschen den Weg ... obwohl ich schon oft gedacht habe, es müßten 24 sein ... aber es sind drei mal sieben ... dem Narr entsperechend wäre darüber hinaus zu suchen eine Torheit ... oder auch nicht ... eventuell ist der Narr nur ein ablenkender Wächter, und es gibt doch noch drei weitere Karten ...

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2009 21:09
#185 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand

Ner Narr ... als Hans im Glück ... ja das kann er auch sein
manche sehen ihn als göttlich unbekümmerten ... den nichts anhaben kann ... weiß nicht, wenn ich die Bildchen sehe ...

er einnert doch etwas an den Hermit, den Pilger ... der hat dennoch seine Mitte, seine Erfahrungen noch vor sich ... benutzt seine Lampe ... einsam ist er ... Es ist EINSAM, aber mit allem Sein verbunden, Nützt den Horusweg der Mitte, es ist Gleich-Gültig, es ist neutral ...er ist sich seiner Göttlichkeit bewußt ... bereit diese anzunehmen ...
Das ... tut der Narr nicht ...

Manchmal ... trägt der Narr die ihm verliehenen Fähigkeiten in einem Sack mit sich herum, ohne sie einzusetzen, anzuwenden, von nutzen sein, es reichen ihm die Auszeichnungen .... zwar hat er Erkenntnisse gehabt ... aber .... Angefüllt mit Initiationen und Initiationen ... was sind Initiationen wert? Das was man aus ihnen macht, sie sind Hilfen im Umgang ... mit sich selber und im Umgang mit anderen, das Leben. Das stützt sich einer auf nem Stab von Kenntnissen, von angehäuften Wissen, von Lehren, die ihn nicht wirklich weiterhelfen ... macht sich verteufelt wichtig ... er weiß einfach nicht sie anzuwenden, tut es einfach nicht ... das lauernde Krokodil ... das Reptilienhirn, alte Prägungen bzw. Programme können ihn ungehindert jederzeit übernehmen ... der Angsttieger .. manchmal fällt ihn auch noch der Hund an ...



sorry,Rembrand,
aber der Narr hat weder Auszeichnungen noch ist er Einsam wie der Eremit.der Narr hat auch kein Lämpchen was er in der Hand trägt,
er hat letztendlich das Licht in sich-und dort trägt er es.
das was der Narr in seinem Säckchen trägt ist sein billges und einfaches Hab und Gut.

Zitat
das lauernde Krokodil



es ist kein lauerndes Krokodil.

Zitat
macht sich verteufelt wichtig ...



ein Narr der sich verteufelt wichtig macht?

Zitat
das Reptilienhirn, alte Prägungen bzw. Programme können ihn ungehindert jederzeit übernehmen ...



oh Gott

der Narr schaut nach oben,in höhere Welten.der Narr schaut in die Welt in der er zuhause ist.und sein Zuhause ist nicht mehr die Erde wo Krone und Zepter das sagen haben.
sein Wanderstab war einst der Zauberstab des Magiers.aber diesen Zauberstab braucht der Narr nicht mehr,so hat er aus ihm einen Wanderstab gemacht.
in seinem Säckchen welches er über eine Art Keule in der Rechten hält und über die Linke Schulter legt zeigt er das er das negative zum positiven hinübergebtacht hat.
er kümmert sich nicht mehr um die Tiere die ihn beißen,oder vor ihm auf der Lauer liegen.
das Krokodil wird ihn nicht angreifen,es scheint nur zu lauern,aber in Wirklichkeit hat es Angst vor dem Narren.
warum?
der Narr ist der Mensch,der die letzten Stufen der menschlichen Entwicklungsstufen hier auf Erden überschritten und die höchste Stufe erreicht hat.
sein Bewusstsein vereinigte sich schon mit dem Göttlichen.
aber dadurch hat der Narr sich von seinen Mitmenschen im Geiste sich soweit entfernt daß kein Mensch ihn mehr versteht.
der Narr hatte bereits als XII. Der Gehängte alles anders herrum verstanden wie seine Mitmenschen.

Gruß,Chakowatz

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2009 21:13
#186 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand

Ich kenne den Narren ... leider gut.



nicht wirklich.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

19.12.2009 21:17
#187 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

Das hast Du wirklich schön geschrieben ...
Warum sollte es zunächst mal nicht so sein? ... mit dem Hans im Glück.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

19.12.2009 21:18
#188 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz

Zitat von Rembrand

Ich kenne den Narren ... leider gut.



nicht wirklich.



Danke für den Trost

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2009 21:18
#189 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

So ihr zwei-beiden

darf ich euch mal stören.......?

Ich weiß nämlich noch immer nicht warum Rembrand das überhaupt
hier rein gesetzt hat, und was er damit bewegen wollte.

Warum sind das die WEge von Isis, Orisis und Horus

warum nicht von Shiva und ich weiß nicht?

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2009 21:26
#190 RE: Tarot Deutung Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand

Warum sollte es zunächst mal nicht so sein? ... mit dem Hans im Glück.



das mit dem Hans im Glück stimmt vom Prinzip auch,
nur ist es kein Glück was sich schicksalshaft ergibt,
sondern es ist das Glück welches der Narr in seiner eigenen Göttlichkeit erkennt.

Gruß,Chakowatz

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
«« Egothread
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz