Borbel, Erdartischocke, Erdschocke, Erdsonnenblume, Ewigkeitskartoffel, Indianerknolle, Jerusalemartischocke, Kleine Sonnenblume, Knollensonnenblume, ... diese Bezeichnungen sind für mich neu, wenn es um die Süßkartoffel geht.
Borbel und Ewigkeitskartoffel find ich voll gut. Erstaunlich welche Nährwerte sie beinhaltet, und das so ganz ohne Genmanipulation ... ein kleines Stück Knolle und das Ding ist am wuchern ... Klasse
Topinambur auch nur als Erdapfel bezeichnet. Weitere Namen für die Topinambur sind: Borbel, Erdartischocke, Erdschocke, Erdsonnenblume, Ewigkeitskartoffel, Indianerknolle, Jerusalemartischocke, Kleine Sonnenblume, Knollensonnenblume, Rosskartoffel, Süßkartoffel, Zuckerkartoffe
So steht es bei Deinem Wiki-Link aufgelistet ... und so hab ich sie auch schon gehört und genannt ...
Na heute morgen das 1. an was ich dachte... Da schau ich nach oben und da flogen sie gen Süden, wie bestellt, schnell mal noch verabschiedet bis nächstes Jahr, und gedacht, man was habt ihr es doch gut, einfach dahin gehen wo es wärmer ist...
So wurde ich heute Morgen begrüßt, noch bevor ich losfuhr ... es war viertel vor 8 hab ich sie alle Fotografiert ... die schönen des Morgen ... das war wirklich schön sie alle zu sehen ...
Der ist völlig autark ... man könnte sagen angewandte Unkrautkultur mit dem Motto: "Lass wachsen". Ich schaue gern nach ihm ... im Sommer gab es auch Wasser .... hab mich dieses Jahr des öffteren dazu gesetzt ...
Zitat von RembrandDer ist völlig autark ... man könnte sagen angewandte Unkrautkultur mit dem Motto: "Lass wachsen". Ich schaue gern nach ihm ... im Sommer gab es auch Wasser .... hab mich dieses Jahr des öffteren dazu gesetzt ...
Zitat von RembrandDer ist völlig autark ... man könnte sagen angewandte Unkrautkultur mit dem Motto: "Lass wachsen". Ich schaue gern nach ihm ... im Sommer gab es auch Wasser .... hab mich dieses Jahr des öffteren dazu gesetzt ...
ins Wasser..........?
... gute Frage ... wie war das eigentlich so im Sommer?