Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 4.525 mal aufgerufen
 erweiterte Wahrnehmung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

16.09.2009 19:50
#61 RE: Meditation Zitat · Antworten



Borbel, Erdartischocke, Erdschocke, Erdsonnenblume, Ewigkeitskartoffel, Indianerknolle, Jerusalemartischocke, Kleine Sonnenblume, Knollensonnenblume, ... diese Bezeichnungen sind für mich neu, wenn es um die Süßkartoffel geht.

Borbel und Ewigkeitskartoffel find ich voll gut.
Erstaunlich welche Nährwerte sie beinhaltet, und das so ganz ohne Genmanipulation ... ein kleines Stück Knolle und das Ding ist am wuchern ... Klasse

Übrigens schöne Bilder.

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2009 20:06
#62 RE: Meditation Zitat · Antworten

das = Topinambur:



das = Süßkartoffel:



das ist nicht dasselbe...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

16.09.2009 20:29
#63 RE: Meditation Zitat · Antworten



Stimmt Du hast recht, danke für den Hinweis.


Topinambur auch nur als Erdapfel bezeichnet. Weitere Namen für die Topinambur sind: Borbel, Erdartischocke, Erdschocke, Erdsonnenblume, Ewigkeitskartoffel, Indianerknolle, Jerusalemartischocke, Kleine Sonnenblume, Knollensonnenblume, Rosskartoffel, Süßkartoffel, Zuckerkartoffe

So steht es bei Deinem Wiki-Link aufgelistet ... und so hab ich sie auch schon gehört und genannt ...


Auf dieser Seite wird sie als "Falsche Süßkartoffel" aufgelistet.
http://images.google.de/images?gbv=2&hl=...tart=20&ndsp=20

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

22.09.2009 12:09
#64 RE: Meditation Zitat · Antworten
TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

22.09.2009 13:01
#65 RE: Meditation Zitat · Antworten

Na heute morgen das 1. an was ich dachte...
Da schau ich nach oben und
da flogen sie gen Süden, wie bestellt, schnell mal noch verabschiedet bis nächstes Jahr, und gedacht,
man was habt ihr es doch gut, einfach dahin gehen wo es wärmer ist...

http://www.naturel.biz/mabon_auch_ernted...efeiert_vom.htm

Danke...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

24.09.2009 22:19
#66 RE: Meditation Zitat · Antworten

So wurde ich heute Morgen begrüßt, noch bevor ich losfuhr ... es war viertel vor 8 hab ich sie alle Fotografiert ...
die schönen des Morgen ... das war wirklich schön sie alle zu sehen ...

Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2009 09:08
#67 RE: Meditation Zitat · Antworten

... aber so ein schööööööööner Kräutergarten....
verwaltest du den?

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

25.09.2009 09:16
#68 RE: Meditation Zitat · Antworten


Der ist völlig autark ... man könnte sagen angewandte Unkrautkultur mit dem Motto: "Lass wachsen".
Ich schaue gern nach ihm ... im Sommer gab es auch Wasser ....
hab mich dieses Jahr des öffteren dazu gesetzt ...

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2009 09:18
#69 RE: Meditation Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand
Der ist völlig autark ... man könnte sagen angewandte Unkrautkultur mit dem Motto: "Lass wachsen".
Ich schaue gern nach ihm ... im Sommer gab es auch Wasser ....
hab mich dieses Jahr des öffteren dazu gesetzt ...





ins Wasser..........?

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

25.09.2009 09:47
#70 RE: Meditation Zitat · Antworten

Zitat von Anke

Zitat von Rembrand
Der ist völlig autark ... man könnte sagen angewandte Unkrautkultur mit dem Motto: "Lass wachsen".
Ich schaue gern nach ihm ... im Sommer gab es auch Wasser ....
hab mich dieses Jahr des öffteren dazu gesetzt ...





ins Wasser..........?




... gute Frage ... wie war das eigentlich so im Sommer?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
August »»
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz