Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 4.525 mal aufgerufen
 erweiterte Wahrnehmung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

11.09.2009 11:55
#31 RE: Meditation Zitat · Antworten


Nie ist ne lange Zeit.
Muss man auch nicht, oft genug geht es spurlos an einem Vorrüber und man erfährt es erst hinterher. Und selbst dann ist es noch nicht mal wichtig. ... Aber ... es ist eine Möglichkeit die man nuten kann.
Wenn man will, kann man ...

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2009 12:03
#32 RE: Meditation Zitat · Antworten


Ich seh das so, das ich mich vorbereite in deinem ich all das was ich
für mich erkannt habe abspeichere und das wirkt sich ja dann in meinem
erleben wieder aus.

Hab das schon oft mit einem Computer verglichen, je besser er gefüttert
wird um so bessere Ergebnisse wirft er aus.

Im täglichen erleben hat dann natürlich die Wahrnehmung einen großen Stellenwert,
obwohl sie ja auch wieder auf dem erlebten basiert.

Gut und wenn dann neues kommt geh ich daran mit dem was in mir steckt und sehe,
höre, fühle, denke was ich jetzt mache........

also ist jeder Schritt Vorbereitung für den nächsten......

so mag ich das........

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

11.09.2009 14:17
#33 RE: Meditation Zitat · Antworten


Genau ... so geht es auch.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

11.09.2009 20:00
#34 RE: Meditation Zitat · Antworten


Dennoch ist dies ein Festtag.
Üppig darf es sein, mit den Früchten des Herbstes. Ein Festmahl.


Kürzere Tage ... es wird gerade schon wieder dunkel. Doch ist da noch ein sommerliches Gefühl ... Spätsommer.
Das Sommerende ist noch gar nicht richtig faßbar. Äpfel, Wallnüsse sie stehen noch bevor ...
Noch sind die Bäume im Laub, längst ist da kein sattes Grün ... die Birke hat gelb. Die Felder sind schon umgeflügt.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

11.09.2009 20:06
#35 RE: Meditation Zitat · Antworten


He, ho, spann den Wagen an,
denn der Wind treibt Regen über´s Land !
Holt die goldn´nen Garben,
holt die goldn´nen Garben !


Kanon zu 4 Stimmen



http://www.youtube.com/watch?v=Xplrq-Q_OqQ&feature=related

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2009 20:14
#36 RE: Meditation Zitat · Antworten


DAs war schon als Kind eins meiner Lieblingslieder..........

ich glaub meine Geschwister haben sehr gelitten.....

hab lange nicht mehr daran gedacht.


Heute in der Stadt war ein Straßenmusikant.........aber der hat Lieder von Cat Stevens
und Simon und Garfunkel gesungen.......hörte sich an wie das Original.....
eine halbe Stunde für ein bißchen Kleingeld.........

father and son von Cat Stevens

http://www.youtube.com/watch?v=VlGLuRlhW3c


Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

11.09.2009 20:28
#37 RE: Meditation Zitat · Antworten


Die Kippe der Jahreszeit
Tag und Nacht werden an jenem Tag gleich lang sein.
Sommer und Herbst sind gleichlang von einander entfernt.
Die Waage
Das Gleichgewicht
... das Rad der Jahreszeiten ...

Der Sommer geht und Jonny Walker kommt.
Vorboten des Winterhalbjahres sind die Morgennebel die durch die Täler krauchen.
Doch das Zünglein an der Waage weist auf einen hochmagischen Moment hin. Das mit Sonne und Waage, wissen die Astros besser als ich, auch deren Deutung. Ein Bruchteil von Sekunden steht es still, dann wird es wieder, wie all die Jahre zuvor kippen. Ob mit Vorbereitung oder nicht.
Auf der Kippe ... für dieses etwas Zeit, ist einfach alles Möglich ... dann wird es sich weiterdrehen ...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

11.09.2009 21:19
#38 RE: Meditation Zitat · Antworten


Arbeit an sich selbst
zu jener Zeit ... ein hervorragender Moment
innere Balance
in die Mitte finden
andererseits ... bei genügender Übersicht, ist ab hier auch ein neuer Kurs möglich ....
ist täglich möglich, klar .... von der jahreszeit her eben gaanz besonders gut ...
Einfädeln in den Lauf der Natur ... natürlich sein ... Es ist natürlich.
anders werden, verschwinden, neu entstehen ... um geboren zu werden ... eine Welt zerstören ...

Einkehr in den Winter ...
Die Winterzeit die sich unserem Vorhaben annimmt, auf der geistigen Ebene bewegt, und im Frühling in die Geburt entläßt ...
Unter dem Licht der Tag und Nachtgleiche .... ist alles ausgeglichen, vom selben Wert.
Es ist gleichgültig.
Ein anderes Licht, als das gleißende Licht des Hochsommers ...
das sanfte Zwielicht der Tag und Nachtgleiche, Es ist Zwielichtig, in der Dämmerung, erleichtert das Sehen des Ganzen, seiner Gesamtzheit ...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

12.09.2009 10:00
#39 RE: Meditation Zitat · Antworten


Neulich am Morgen, sah ich am Fahrbahnrand, im Vorbeifahren ganz viele Spinnennetze im Morgentau.
Sah sehr außergewöhnlich und irgendwie geheimnisvoll aus, hatte leider keinen Fotoapparat dabei. Werde mich mal am WE wieder auf Streifzug begeben.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

12.09.2009 20:05
#40 RE: Meditation Zitat · Antworten

Der Garten im Herbst ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
August »»
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz