Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 375 mal aufgerufen
 erweiterte Wahrnehmung
Lady Rowena Offline



Beiträge: 35

12.09.2009 18:17
Erweiterte Wahrnehmung im Traum Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben


Irgendwie bezieht sich bei mir alles auf meine Träume, was auch ganz schön ist wie man in diesem sieht
Und zwar ging es in einen meiner Träume um Wahrnehmung, also eigentlich nur um Wahrnehmung. Ich habe alles um mich wahrgenommen, dass war einfach fantastisch, ich wusste alles und sah auch alles, als ob ich ein geistiges Wesen war, aber so war es nicht, ich war immer noch Mensch und in meinem Körper.Diese Wahrnehmung vollzog sich über den ganzen Traum hinweg, welche aber immer in anderen Perspektiven zu sehen war. Zwischendurch ging es wieder um Liebe, Umarmungen, Spaziergänge, die Sonne und den Mond. Dann habe ich drei Menschen gesehen, die jeweils an einer Leinwand malten. Alle drei malten eine Pyramide und ein Auge. Die ersten beiden malten das Auge seitlich der Pyramide, d.h. die Pyramide war Dreidimensional. Die dritte durfte meine liebe Anke spielen, sie malte ein großes Auge direkt in die Pyramide hinein, so wie es sein soll, genau an die Richtige Stelle. Aus dem Auge strahlte Licht und war einfach schön anzusehen Die dritte Person (Anke) stand auf und ging zu den Anderen, und zog deren Augen auch in die Mitte der Pyramiden... Normalerweise funktioniert soetwas ja nicht, aber im Traum ist ja alles möglich, nicht wahr

Die geistige Welt hat eine gute Taktik bei mir, da ich ein Mensch bin, der nicht viel oder gar nichts für seine Spiritualität macht, zumindest nicht praktisch. Mir wurde schon einmal gesagt, dass es witzig mit meinen Träumen ist, da oft immer wieder das gleiche gemeint ist, aber immer verschiedene Symbole dafür benutzt werden. Nun sei es drum, ich denke, sie haben mir gezeigt, wie es ist oder sein kann, wenn man eine erweiterte Wahrnehmung hat, dies aber nur mit dem öffnen meines 3 Auges funktioniert, es an die "richtige" Stelle schiebe und ich etwas dafür tun müsste.

Was sagt ihr dazu ? Würde mich über Anregungen freuen


Alles Liebe

Netti

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2009 00:46
#2 RE: Erweiterte Wahrnehmung im Traum Zitat · Antworten

Zitat von Lady Rowena
Ich habe alles um mich wahrgenommen, dass war einfach fantastisch, ich wusste alles und sah auch alles, als ob ich ein geistiges Wesen war, aber so war es nicht, ich war immer noch Mensch und in meinem Körper.



du bist in Wahrheit ja auch ein geistiges Wesen.
da du dir aber scheinbar im Leben darüber nicht wirklich bewusst bist,erschien es dir so als wenn du nur ein geistiges Wesen wärest--->Vergangenheit
der Traum ist in seiner Art einem etwas zu sagen sehr deutlich,der Traum (das Unterbewusstsein) sagt genau das was ist.
der Traum (das Unterbewusstsein) hat dir genau das gezeigt in welchem Bewusstsein du bist.aber da du in deinem Bewusstsein dich nicht als geistiges Wesen verstehst,bist du im Traum immer noch ein Mensch und in seinem Körper.
der Traum zeigt einem Menschen immer das was er sich nicht bewusst ist-der Traum (Unterbewusstsein) zeigt nicht nur das Spiegelbild von einem selbst-sondern ist es auch.

so habe ich nicht nur gelernt die Träume zu verstehen und was sie bedeuten,sondern lerne durch die Träume mein Unterbewusstsein und mich selber verstehen.


Zitat von Lady Rowena
Nun sei es drum, ich denke, sie haben mir gezeigt, wie es ist oder sein kann, wenn man eine erweiterte Wahrnehmung hat, dies aber nur mit dem öffnen meines 3 Auges funktioniert, es an die "richtige" Stelle schiebe und ich etwas dafür tun müsste.



ich halte es persönlich für einen Irrtum etwas tun zu müßen damit sich das dritte Auge öffnet.
man muß meiner Ansicht nach auch nichts tun damit sich Bewusstsein in welcher Art auch immer erweitert.
es geschieht von alleine-aber es geschieht nicht ohne Erfahrungen.
erst die Erfahrungen führen zum Bewusstsein und somit zum öffnen des dritten Auges.
aber der erste Abschnitt:

In Antwort auf:
Nun sei es drum, ich denke, sie haben mir gezeigt, wie es ist oder sein kann,


ist in mir stimmig.die Träume haben dir gezeigt wie es ist und wie es sein kann als Mensch und in deinem Leben und mit/im Körper

Gruß,Chakowatz

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

18.10.2009 00:57
#3 RE: Erweiterte Wahrnehmung im Traum Zitat · Antworten

Hallo Netti,
Hab das grad *zufällig* entdeckt...

Ich dachte schon, das ich der einzige bin, der seine Traum-Empfindungen
hier ins Netz trägt...
Ich hab mich persönlich auch nicht auf die Suche nach irgendwelchen
Webseiten die Träume besprechen gemacht, ich halte mich dann *in der Regel* an die vertraute
Gemeinschaft.(...so lange das was bringt)

Ich weiß, das es gar nicht einfach ist, das zu übertragen, da gibt es viele Hemmnungen.
Allerdings ist es auch gar nicht so einfach das im Fluß des Wachbewußtseins, zu
akzeptieren.
Ich träume viel, und habe erst letzte Nacht wieder einen Traum gehabt,
der mich sehr nachdenklich machte.
Deine Idee von einem eigenen Thema, kann ich nachvollziehen ( es ist ja nun da), nur
ist es so, das die meisten nicht gerne drüber sprechen, sondern lieber hören & deuten.

Mal sehen, was draus wird, ein Thema existiert jetzt ja...

Gruß und Gute Nacht

Thomas

Danke...

«« MEM
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz