Zitat von TAOHF Wenn ich mir so die letzten Tage hier im Forum anschaue, zeigt sich wie Barrieren, die Gespräche hier verlaufen lassen.
Wahrscheinlich sollte man in einem spirituell / energetisch / harmonisch ausgerichteten Forum sich nicht als trommelschwingender Schamane zu erkennen geben - und (das meine ich ernst) sich in Sprachgebrauch und Darstellung den Gepflogenheiten des Forums anpassen.
Es gibt - meiner Wahrnehmnung nach - in sich geschlossene Systeme, die nicht einfach gesprengt werden können. Was dem einen Heilig, ist dem andern Profan und umgedreht
Zitat von wurzelWahrscheinlich sollte man in einem spirituell / energetisch / harmonisch ausgerichteten Forum sich nicht als trommelschwingender Schamane zu erkennen geben - und (das meine ich ernst) sich in Sprachgebrauch und Darstellung den Gepflogenheiten des Forums anpassen.
Trommelschwingend schon, nur nicht mit Pauken und Tropeten eines im gleichschritt maschierenden Schützenvereins
Zitat von wurzelWahrscheinlich sollte man in einem spirituell / energetisch / harmonisch ausgerichteten Forum sich nicht als trommelschwingender Schamane zu erkennen geben - und (das meine ich ernst) sich in Sprachgebrauch und Darstellung den Gepflogenheiten des Forums anpassen.
In Antwort auf:Es gibt - meiner Wahrnehmnung nach - in sich geschlossene Systeme, die nicht einfach gesprengt werden können. Was dem einen Heilig, ist dem andern Profan und umgedreht
Hoffe das du suchst, und nicht meinst gefunden zu haben. Den Hang zum Okkulten kann ich leider nicht mit dir teilen, komme da aus einer anderen Richtung, solange du hier nicht nach *Deppen* suchst, die Zwangsregeln anerkennen, bist du hier von meiner Seite aus sehr willkommen. Ich schreib das hier auch nur, weil es starke Verständnisprobleme hier gibt. Liegt wohl an der Art und Weise, wie geschrieben wird. Oder liegt es an der Betrachtung ?
Wiedereinmal stoße ich an Grenzen, sehe darüber hinaus, doch kann nicht darüber hinweg... Ein weiter Weg, der gegangen werden will, in Liebe und Hoffnung, Aufrecht und mit offenen Augen, doch wendet sich mein Blick zu Erde, nach innen, dahin um zu verstehen, weiter zu gehen, den Blick nach vorn zu richten, und nicht zurück.