Zitat von gaiamata...hätte gerne "zitiert" hat aber nicht funktioniert. lern ich noch. als ich von den umgeleiteten energien - externstein richtung ruhrpott - las, fiel mir ein, dass eine gruppe christlicher archäologen (?) beziehungen zwischen ausrichtung und standort von kirchen/klöstern/kapellen in NRW und sternenkonstellationen nachgewiesen hat. kennst du das? die christlichen bauherrn wussten viel über den einfluss von sternen auf den menschen und wie man sie zum manipulieren nutzt. gruss ma
die christlichen nicht - sondern die haben fast alle ihre kirchen auf den bereit bestehenden keltischen Kultplätzen gebaut.
Das Urchristentum und die Kelten waren in ihren Ansichten fast gleich - nur im zuge der *christianisierung* haben die Christen das in ihrem Überlieferung rausgelassen und alles auf ihren eigenen Glauben bezogen. Das gilt auch für alle christlichen Festtage. Denen ist doch erst im 1500 Jahrundert aufgefallen, das sich bei den beweglichen Festen (die astronmisch begründet sind) Ostern und Weihnachten aufeinander zubewegen (durch die Präzession) Da erst bekamen die die ersten Einblicke in Astronomie - Vorher hatten die keine Ahnung WARUM die Kelten das so gemacht haben.
Du wirst heute noch auf fast jedem Hinkelstein ein (christliches Kreuz) eingemeißelt finden. Selbst dieses Symbol ist in seinem Ursprung Keltisch.
Nein, aber ich hab vor einer Weile entdeckt, das einige meiner kleinen Steinchen eine Geschichte erzählen. Besonders schöne Zeichnungen findet man oft auf Jaspis..........