Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 6.133 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2011 21:26
#71 RE: Externsteine Zitat · Antworten

Nun,wenn es sie gibt dann wird sich sicherlich feststellen lassen ob sie vom Menschen dort eingearbeitet wurden.
Wenn sie natürlichen Ursprungs sind dann ist es Interpretation.
Meine Meinung.

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

14.10.2011 21:47
#72 RE: Externsteine Zitat · Antworten

Zitat
Nun,wenn es sie gibt dann wird sich sicherlich feststellen lassen ob sie vom Menschen dort eingearbeitet wurden.



Vielleicht, aber wie ? Wenn das vielleicht schon einige Jahrtausende erodierte...
sind jegliche Bearbeitungsspuren verloren...

Im übrigen ist unsere schulwissenschaftlich orientierte Zunft auch davon überzeugt,
das die Pyramiden von Gizeh mit Kupferwerkzeugen gebaut wurden...

Ist das denn wahrscheinlich ?

Danke...

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2011 21:59
#73 RE: Externsteine Zitat · Antworten

Zitat von TAOHF

Zitat
Nun,wenn es sie gibt dann wird sich sicherlich feststellen lassen ob sie vom Menschen dort eingearbeitet wurden.



Vielleicht, aber wie ? Wenn das vielleicht schon einige Jahrtausende erodierte...
sind jegliche Bearbeitungsspuren verloren...




Also ist es Spekulation ob Menschen jemals in die Externsteine Sternenbilder gemeißelt haben !?

Ich habe mal in einer Dokumentation einen Felsen in Südamerika gesehen in den ein Gesicht oder besser gesagt eine Fratze eingemeißelt wurde,
und man schätzte dieses *Kunstwerk* auf 10000 Jahre.
Es kommt wohl darauf an wie tief man einmeißelt in den Stein.
Auf der anderen Seite habe ich Grabsteine aus dem 18.Jahrhundert gesehen wo man kaum noch was lesen konnte.

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

14.10.2011 22:04
#74 RE: Externsteine Zitat · Antworten

Zitat
Es kommt wohl darauf an wie tief man einmeißelt in den Stein.



Nein, es kommt wohl darauf an welche Steinart man bearbeitet...

Danke...

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2011 22:12
#75 RE: Externsteine Zitat · Antworten

Zitat von TAOHF

Zitat
Es kommt wohl darauf an wie tief man einmeißelt in den Stein.



Nein, es kommt wohl darauf an welche Steinart man bearbeitet...




Stimmt da hast du Recht.
Ich war ja auch schon ein parmal bei den Extern und es gibt da Eingarvierungen,weiß nur nicht mehr genau was es ist.
Moment ich google mal:
Es sind ausmeißerlungen
Bild 20
http://www.dimensionssprung.de/verzeichn...l.php?INF_ID=20

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

14.10.2011 22:27
#76 RE: Externsteine Zitat · Antworten

Die Darstellungen der Kreuzabnahme sind
auch erst vor "kurzer" Zeit hinzugefügt worden...
Aber darüber brauchen wir ja nicht reden,
denn da kennst du dich wahrscheinlich besser aus als ich...

Wir sehen heute nicht mehr die ursprünglichen Ex-Sternsteine,
sondern eine abgewandelte Version...
Viele Teile sind mittlerweile abgebrochen und liegen unterhalb oder
halb vergraben um die Externsteine...

Danke...

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2011 22:38
#77 RE: Externsteine Zitat · Antworten

Zitat von TAOHF
Die Darstellungen der Kreuzabnahme sind
auch erst vor "kurzer" Zeit hinzugefügt worden...



Ja das überstülpen der christlichen Religion und Kultur auf die *heidnische*
Wie alt diese Darstellungen sind weiß man nicht,sie sehen zumindest frisch aus,werden aber wohl meiner Ansicht nach 1000 Jahre alt sein.
Wenn man die Darstellungen im Kontext zu den Gesamtsteinen sieht ist es,für mich zumindest, ein ziemlich hilfloser Versuch diesen *heidnischen* Kraftort für das Christentum einzunehmen,oder zumindest zu entweihen.


Zitat
Wir sehen heute nicht mehr die ursprünglichen Ex-Sternsteine,
sondern eine abgewandelte Version...
Viele Teile sind mittlerweile abgebrochen und liegen unterhalb oder
halb vergraben um die Externsteine...



Ja,sie verändern sich ständig.

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

15.10.2011 00:42
#78 RE: Externsteine Zitat · Antworten

Wenn man die Darstellungen im Kontext zu den Gesamtsteinen sieht ist es für mich zumindest, ein ziemlich hilfloser Versuch diesen *heidnischen* Kraftort für das Christentum einzunehmen,oder zumindest zu entweihen.

In meinem Verstämdnis, hat das auch nichts mit einer (Ent)Weih(e)ung zu tun,
sondern ist eher einer Entfremdung.
Ich habe mich persönlich selbst eingesargt...(Das war ein Tag an dem die Amis Busweise heranngekarrt wurden)

Hatte auch was...
Aber das hat eigentlich nichts mit einer erlebenden Ursprünglichkeit zu tun...

Danke...

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2011 23:41
#79 RE: Externsteine Zitat · Antworten

Zitat von TAOHF

In meinem Verstämdnis, hat das auch nichts mit einer (Ent)Weih(e)ung zu tun,
sondern ist eher einer Entfremdung.



Ich hatte es aus der Motivation derer gesehen und geschrieben die diese Darstellung da geschaffen haben.

Aus unserer Sicht heute ist es eine Entfremdung,weil es da überhaupt nicht hinpasst.
Und da diese Darstellung da nicht hinpasst schrieb ich auch von dem hilflosen Versuch diesen *heidnischen* Kraftort für das Christentum einzunehmen,oder zumindest zu entweihen.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Lachen
Beten »»
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz