Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 6.163 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

15.03.2009 22:19
#11 RE: Extern stein Zitat · Antworten
hab ich doch das Auto nach dem Aparat umgegraben
und?
Kein Aparat dabei gehabt ...


aber es empfiehlt sich möglichst früh am Morgen ... ab 11 wird es schwierig im Sommer ... es ist schon sehr spannen dort
Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

15.03.2009 22:27
#12 RE: Extern stein Zitat · Antworten


Es sind also nicht nur die Felsen
In den angrenzenden Waldgebieten gibt es diverse Altarsteine ... nicht nur zu sehen ... sondern auch zu fühlen.


Auch Altäre neueren Datums
Immer wieder findet man irgenwo im Laub Ringe gezogen, darin irgendwelche Runen gelegt.

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

15.03.2009 22:29
#13 RE: Extern stein Zitat · Antworten




Schade

Danke...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

15.03.2009 22:30
#14 RE: Extern stein Zitat · Antworten


In den einen Felsen zieht die Energie hinein ... er ist nicht leicht zu besteigen. Jeder Schritt ist so schwer wie Blei.
Ganz anders der andere Felsen ... die Energie schießt förmlich aus ihm heraus ... die Stufen sind einfach zu erklimmen.

Der mittlere Felsen wurde angeblich als Irminsul verehrt.

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

15.03.2009 22:31
#15 RE: Extern stein Zitat · Antworten

Ich glaub ich muss da doch mal hin... Wird mal geplant...

Danke...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

15.03.2009 22:39
#16 RE: Extern stein Zitat · Antworten


In dem Felsen zum künstlich angelegten Teich hin ist eine Höhle.
Einst war sie bestimmt unter der Erdoberfläche gelegen, man mußte zu ihr hinabsteigen. Heute sind die Eingänge vergittert ... es gibt Führungen. In den felsen sind Namenskürzel gemeißelt, Venuszeichen, Hakenkreuze ... es ist gut das die Eingänge vergittert sind.
In der Höhle eine Vertiefung ... sich dort hinein bewegend ... es ist als wenn alle Energie in die Erde abgezogen wird ... whrschein lich ging das bis zu Erschöpfung ... dann aus der Felswand zeigen sich im inneren vier Ladesteine, an denen die Initianden wahrscheinlich gelehnt wurden, zum Aufladen. Auch für die Tibeter gibt es nur 4 Chakren. Scheitel und Steiß gelten nicht als Chakra.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

15.03.2009 22:48
#17 RE: Extern stein Zitat · Antworten


In den Felsen ... außen ... sind immer wieder Sitzstellen gemeißelt ... wahrscheinlich auch Sitzreihen der Initianden. Zum Wasser hin zeigt ein Schild "Zum Steingrab". Folgt man diesem, kommt man zu einem Felsen, der halbrund oder besser Muschförmig ausgehöhlt ist. Der Basisstein ist nach einem Menschlichen Umriß vertieft, wie ein Sarkophag. Wahrscheinlich gab es da auch mal einen Deckel zu. Die Umrisse entsprechen der Körpergestalt eines Jugendlichen, Pubertierenden. Wahrscheinlich legte er sich dort hinein ... der Priester saßen über ihm auf dem Felsen ... meditierten ... wenn sich der Jugendliche im Sarkophag von seinem Körper und seiner Aura trennte, wurde diese auf diese Weise geklärt. Also kein wirkliches Grab. Ein Initiationsmittel. Vergleichbar mit der Dunkelkammer.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

15.03.2009 22:53
#18 RE: Extern stein Zitat · Antworten
In dem Felsen, in dem die Höhle gearbeitet ist, wurde ein Relief ... wahrscheinlich aus der Keltenzeit ... eingeartbeitet. Eventuell eine symbolische Abfolge der Druidenausbildung. Dies wurde christlich überarbeitet, mit einem Golgathamotiv ... ein Teil des des alten Reliefs ist erhalten geblieben ... der untere Teil ... wirkt wie Fabelwesen aus der Unterwelt ... oder Hölle oder so ... Gruß von Frau Holle.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

15.03.2009 23:03
#19 RE: Extern stein Zitat · Antworten


Es wird gesagt ... aus den Felsen kommt die Gesamte Lebensenergie dieser Welt.
360° rund um die Felsen fließt sie nieder ...
da gibt es einige Grad für die Pflanzen, und einige GHrad für die Microben, Würmer, Spinnen, Insekten, Säugetiere, Mensch ... Feldkonzepte ... etc. Dem entsprechend haben die Altäre rund um die Steine ihre Bedeutung und Funktionen gehabt.

Angeblich hat man mit Kirchengebäuden, Kapellen, etc. die Energie der Externsteine in das Ruhrgebiet gelenkt ... für diese These fand ich einst im Internet mal eine Karte, auf der nachvollzogen wurde wie diese Energieumlenkung funktionierte. Kirchengebäude eigentlich Instrumente um Energie zu lenken. Leider hab ich die Adresse zu jener Seite verloren ... oder es gibt sie nicht mehr.

Sternenlicht ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2009 12:57
#20 RE: Externsteine Zitat · Antworten

Wow, die sehen echt toll aus, schade, dass ich so weit weg wohne!
Dani

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
«« Lachen
Beten »»
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz