Zitat von AstroharryAnscheinend meints der Herrgott gut mit uns und dieses Szenario bleibt uns erspart.
...aber den Generationen nach *Uns*, wahrscheinlich nicht, es wird wärmer, das steht fest, der Grund dafür, nunja, es wird wärmer, nicht das die Sonne ?, ach hör mir doch auf...was hat die denn damit zu tun ?
Gletscher verschwinden, die Alpen vielleicht *bald*, nur noch mit Sahnehäubchen zu sehen.
Das es den Golfstrom gibt verdanken wir der Tatsache daß sich Nord- und Südamerika kontinental irgendwann mal verbunden haben, und die warme Strömung nicht mehr in den Pazifik abfliessen konnte. Durch die Erderwärmung global wird sich vielleicht die Wirkung des Golfstroms sogar verstärken,solange Nord- und Südamerika miteinander verbunden bleiben. Dann können wir vielleicht sogar bald Reis anbauen!
Zitat von ChakowatzDas es den Golfstrom gibt verdanken wir der Tatsache daß sich Nord- und Südamerika kontinental irgendwann mal verbunden haben, und die warme Strömung nicht mehr in den Pazifik abfliessen konnte.
Das stimmt nicht ganz... es sei den du gehst bis ins Karbon vor 360 Mio Jahre zurück. Aber da gab es den Golfstrom so wie er heute existiert auch noch nicht. Seit dem Perm sind Nord- und Südamerika miteinander verbunden - und seitdem gibt es auch erst *den* Golfstrom. Interessant dabei ist, das Afrika seine Lage seit dieser Zeit nicht mehr wesentlich verändert hat http://www.3sat.de/nano/diverses/kontine...entaldrift.html
Zitat Durch die Erderwärmung global wird sich vielleicht die Wirkung des Golfstroms sogar verstärken,solange Nord- und Südamerika miteinander verbunden bleiben. Dann können wir vielleicht sogar bald Reis anbauen! Gruß,Chakowatz
Zitat von TAOHF Stelle mir ein paar Flöhe mit eigenem Mainstream-Sender vor, der fleissig den Flöhen erzählt, das alles immer so weitergeht, Flohkämme Hirngespenste sind, und Impfungen sind Humbug, der Floh das weitestentwickelte Wesen, auf diesem Wirtstier..., eingetrichtert und von den meisten nicht hinterfragt... Doch da gibt`s die die von der Haarwurzel aus die Spitzen erklimmen und sehen, das es da doch irgendwie mehr gibt zwischen Ei und Zeugung... Da gibt`s die, die sehen, das alles in Bewegung und im Wandel ist, das es eigentlich ein miteinander ist, Wirtstier und Floh eine Symbiose... Von da oben betrachtet, sehen sie ihre Artgenosses da unten, weiter und weiter ohne einen freien Gedanken in der Tretmühle der indoktrinierten Wertvorstellung arbeiten und schaffen... Abspringen, denkt sich da mancher, nur wohin, wann und allein ? Was bringt das schon wenn ich abspringe ? Na immerhin brauch ich mir die ewige Leier nicht mehr anhören...und es ist einer weniger der dem Wirtstier, das Leben zur Hölle macht... Aber wie soll ich das machen, dann muss ich ja sterben, alles aufgeben was mir lieb war, alles neu... Egal ich spring, vielleicht sieht ja jemand das ich gesprungen bin... Vielleicht springen noch mehr... Und dann bin ich nicht mehr allein, machen dann einen Neuanfang, Boykott des Alten, auf in etwas Neues. Wandel...machmal radikal, aus dem Chaos die neue Ordnung. Der Schwellenwert erreicht, das Chaos ordnet sich neu...
Leute kauft Kämme, wir gehen lausigen Zeiten entgegen.
Merkmal eines religösen Fanatikers: Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel
Zitat von ChakowatzDas es den Golfstrom gibt verdanken wir der Tatsache daß sich Nord- und Südamerika kontinental irgendwann mal verbunden haben, und die warme Strömung nicht mehr in den Pazifik abfliessen konnte.
Das stimmt nicht ganz... es sei den du gehst bis ins Karbon vor 360 Mio Jahre zurück. Aber da gab es den Golfstrom so wie er heute existiert auch noch nicht. Seit dem Perm sind Nord- und Südamerika miteinander verbunden - und seitdem gibt es auch erst *den* Golfstrom. Interessant dabei ist, das Afrika seine Lage seit dieser Zeit nicht mehr wesentlich verändert hat http://www.3sat.de/nano/diverses/kontine...entaldrift.html