Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 431 mal aufgerufen
 der Blick nach innen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Rembrand Offline

24.09.2025 16:47
#41 RE: Wechselspiel Macht und Verantwortung Zitat · Antworten

Dein Bewusstsein lenkt je nach Erfahrungswunsch (Erwartung)
Deine Aufmeksamkeit, Deinen Fokus auf eine bestimmte Erfahrung.
Alles
andere wird ausgeblendet, so dass Du das Gefühl hast in nur einer einzigen Erfahrung, in einem einzigen Leben zu sein.

Glaubenssätze
Glaubenssysteme
immer tiefer in der Frequenz modellierten das insividuelle ich.
im Rahmen einer Zeitverordnung, kamen Rechte und Pflichten hinzu.

Sonne - rotation der Erde
Wechsel der verschiedenen Sonneneinstrahlungen ...
Polar N und S.
Annahme der Längengrase ... die 24 ... Licht und Schatten,
Benennungen Tag und Nacht.
Himmelsrichtung O und W --- 6Uhr --- 9Uhr --- 12Uhr --- und 15Uhr ....Sonne an den Punkten ...

Rembrand Offline

24.09.2025 16:57
#42 RE: Wechselspiel Macht und Verantwortung Zitat · Antworten

Indoktrination

KREUZ

Bindung GEIST an RAUM und ZEIT

Repräsentanz:
Der vertikale Balken = RAUM

der horozontale Balken = ZEIT

Das Trauma - INRI
Jesus von Nazareth, König der Juden - "Es ist vollbracht"

Dreht man den horizontalen Balken in die Vertikale
Sind die Ereignisse übereinander und untereinander geschichtet. Geschichte.
Zeitreisenermöglichung, abtauchen oder auftauchen in die Zeit.

Rembrand Offline

25.09.2025 09:15
#43 RE: Wechselspiel Macht und Verantwortung Zitat · Antworten

"Die Landkarte ist nicht das Gebiet"
.
polnisch-amerikanischen Philosophen und Ingenieurs Alfred Korzybski.

Dass Menschen Modelle der Realität oft mit der Realität selbst verwechseln.
Nur weil unsere Karten eine Straße zeigen, heißt das nicht, dass sie tatsächlich existiert.
Eine Metapher für die Unterschiede zwischen unseren Überzeugungen und der Realität selbst.
Die Verwechslung der Karte mit dem Gebiet ist ein logischer Fehlschluss, der auftritt, wenn jemand die Semantik eines Begriffs mit dem verwechselt, was er darstellt.
Ein Trugschluss der Mehrdeutigkeit, bei dem eine Abstraktion (abstrakter Glaube oder hypothetisches Konstrukt) behandelt wird, als wäre sie ein konkretes reales Ereignis oder eine physische Entität.

Konventionen.

Jede Landkarte ist richtig!

Es gibt niemanden, der „die richtige“ Landkarte in sich trägt.
Jeder von uns hat seine eigene, einzigartige Landkarte im Kopf,
die gegenwärtig bestmögliche, um uns in unserem Leben zu orientieren.
Wir Menschen kommen mit einem unausgereiften Gehirn auf die Welt.
Das hat den Nachteil,
dass wir nicht wie das Giraffenbaby bereits wenige Minuten nach der Geburt mit der Herde laufen können.
Der Vorteil ist jedoch,
dass unser Gehirn sich so die passende Landkarte zu den Lebensumständen, in die wir hineingeboren werden, aufbauen kann.
Dadurch erhöht sich unsere Chance, unter verschiedensten Bedingungen zu überleben.

Auch wenn mehrere Autoren übereinstimmend beschrieben haben, auf dem unser Weltbild begründet ist, ist dies dennoch eine Landkarte und nicht das Gebiet des Lebens.

Rembrand Offline

25.09.2025 11:27
#44 RE: Wechselspiel Macht und Verantwortung Zitat · Antworten

Experimente haben gezeigt: hinter jeder komplexen Materie steht ein Energiefeld.

Aus dem Universalfeld – geschieht ein Frequenzabfall, um in die Materie einzutreten.
Es gibt weder „drinnen“ noch „draußen“, die äußere Welt ist nicht außen, die innere nicht innen.

Jedes Mal, wenn Materie existiert, bedeutet dies: dass die höchste Frequenz des Feldes abgesenkt worden ist, um in das Frequenzband der Materie einzutreten.
Daher wird alles, was eine andere Frequenz hält als „draußen“ bezeichnet, während „drinnen“ immer die eigene Frequenz meint.

Alles was die physischen Sinne wahrnehmen => entspricht einer anderen Frequenz als der eigenen.
Gleiches, sieht, fühlt, - nimmt sich selbst nicht wahr.

Alles was aus dem Universalfeld in die physische Frequenz eintaucht, wird wahrnehmbar … … verschwindet wieder, wenn es seine Frequenz ändert.

Das lichte Energiefeld wird nicht vom materiellen Körper abgestrahlt!!!
Das Feld verdichtet sich – wird Materie. Die Lichtfrequenz noch fürs Auge wahrnehmbar, die wir Aura nennen und das Ding, die Materie, denm Körper einen Strahlenkranz zu verleihen scheint ....
Das Energiefeld – ein Sein – verdichtet sich zu einer Form, Gestalt, - ein materielles Frequenzband entsteht ….
Die Verdichtung vollzieht sich von außen nach innen, bis in die Knochen und Zähne.

Bedeutet – das „Außen“ bist also du selbst, vereint mit allem was existiert. – Alles 1 .

Es gibt nur EINE weibliche Frequenz und EINE männliche Frequenz des jeweiligen Bewusstseins, die sich in unzähligen Körpern inkarniert.
Evtl. Seeigel, Monade ...
Alle parallel zueinander … ohne Zeit … erlebt. Facetten des Seins (Energiefeld) … je nach dem Aspekt der Aufmerksamkeit.

Willst du materielle Dinge ändern – bedenke bitte – dass Materie tief schwingt und deshalb langsamer reagiert. Dennoch ist sie plastizierbar.
Geist formt Materie.

Rembrand Offline

25.09.2025 15:36
#45 RE: Wechselspiel Macht und Verantwortung Zitat · Antworten

Die Welt unser Traum

Nachts im Traum die Städt' und Leute,
Ungeheuer, Luftgebäude,
Alle, weißt du, alle steigen
Aus der Seele dunklem Raum,
Sind dein Bild und Werk, dein eigen,
Sind dein Traum.

Geh am Tag durch Stadt und Gassen,
Schau in Wolken, in Gesichter,
Und du wirst verwundert fassen,
Sie sind dein, du bist ihr Dichter!

Alles, was vor deinen Sinnen
Hundertfältig lebt und gaukelt,
Ist ja dein, ist in dir innen,
Traum, den deine Seele schaukelt.

Durch dich selber ewig schreitend,
Bald beschränkend dich, bald weitend,
Bist du Redender und Hörer,
Bist du Schöpfer und Zerstörer-
Zauberkräfte, längst vergeßne,
Spinnen heiligen Betrug,
Und die Welt, die unermeßne,
Lebt von deinem Atemzug.

Hermann Hesse

sat naam Offline

25.09.2025 17:39
#46 RE: Wechselspiel Macht und Verantwortung Zitat · Antworten

Zitat von TAOHF im Beitrag #35
Hi Sat, auch wenn ich viel Jünger bin und du einen jüngeren Teil von mir kennst, bleibt doch die eigentliche Frage von Anke offen: Sie sorgt sich um ihre Mitmenschen, und die es ist Ihr wichtiger ist, als dabei an sich selbst zu denken. That`s it.

Das ist es aber nicht WIRKLICH.
Es geht bei dem ganzen spiele eben ausschließlich erstmal nur um einen selbst - und um niemand anderen.
Hilf dir erst selbst, dann hilft dir auch *Gott*
Sich um andere zu *sorgen* oder *Sorgen* zu machen bringt es nicht - Es geht da auch nicht um andere, sondern auch nur um dich.
Mach dich selbst erstmal sorgenfrei - egal wovon. - Ebenso kümmern (Ableitung aus Kummer)
Es dann kann man nach anderen schauen.

Merkmal eines religösen Fanatikers:
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel

Der Pfad der Erleuchtung, ist ein Holzweg

sat naam Offline

25.09.2025 17:46
#47 RE: Wechselspiel Macht und Verantwortung Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand im Beitrag #38
Etwas anstreben
ein Ding/Ding, Gefühl, Situation ....
der Prozess der Ablauf, die Zielereichung ... geschieht nie ohne die äußeren Bedingungen mit zu wandeln ...
Etwas ist anders, man ist anders ... die Energie ist eine andere geworden.
Manchmal unmerklich subtil ... um so bewusster, um so deutlicher wahrnehmbar ...so ziemlich alles ändert sich damit.

Wahrnehmung findet ausschließlich im Menschen selbst statt.

Was als "wahr" wahrgenommen wird,
entspricht dem inneren Zustand der Person.

"Wer" und "wo" bin ich?
Es ist ein ICH BIN!

Das Hologramm des gesamten Seins
entsteht durch die Tatsache, dass
jedes Wesen teil des Hologramms ist, -
-somit eine Frequenz in Dir bildet.

Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität - daher hängt es davon ab, auf was du deine Wahrnehmung ausrichtest.

Nunja und wenn deine Wahrnehmung holistisch ist, kannst du in jeder Teilinformation die Gesamtinformation erkennen.

Merkmal eines religösen Fanatikers:
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel

Der Pfad der Erleuchtung, ist ein Holzweg

TAOHF Offline

26.09.2025 18:45
#48 RE: Wechselspiel Macht und Verantwortung Zitat · Antworten

Hi Sat, doch das ist doch Die eigentliche Frage:

Erwarte keine Antwort, doch es ist zweifelsfrei paradox in unserer nach einem selbst zu suchen das so stark von der "Realität" anderer abhängt, sich sorgenfrei in der eigenen Realität zu orientieren, die eine andere Realität gar nicht kennen.
Alles was daraus resultiert, ist genau, wenn man mal in der Tiefe des Gedankens weilt, ist die Bestätigung dessen, was wissenschafftlich noch im Dunkeln hängt. Unsere Kultur ist Uralt uns schon öfter untergegangen, als wir es wahrhaben möchten.

Vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich geb mir Mühe.

Lieben Dank Sat

TAOHF Offline

26.09.2025 19:07
#49 RE: Wechselspiel Macht und Verantwortung Zitat · Antworten

Vielen Dank, das ich euch kennen lernen durfte.
Habe ich auch jetzt schon zig mal geschrieben und darauf verrückt geantwortet. Das hier ist das "Beste" was mir und meinen Gedanken passieren konnte. Vielen Dank. Wahrscheinlich wurd ich hier einfach magnetisch hierhin gerettet, um mich nicht völlig zu verirren. Vielen Dank dafür.

Lg Tao

TAOHF Offline

26.09.2025 19:20
#50 RE: Wechselspiel Macht und Verantwortung Zitat · Antworten

Zitat von sat naam im Beitrag #47

Nunja und wenn deine Wahrnehmung holistisch ist, kannst du in jeder Teilinformation die Gesamtinformation erkennen.

Ich bin ja nicht blöde. Allerdings sind logischerweise nicht alle Dinge einfach sichtbar. Dafür braucht man verschiedene Perspektiven, für die man Zeit, Erfahrungen und Betrachtung und "Ergebnisse" benötigt.

Es bedeutet frei zu sein. Aber man ist nicht frei. Vielleicht ist es das, was Du meinst. ;)

LG TAO

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz