Die DNA ist eine Empfabgsantenne in jeder Zelle ... in jeder Körperzelle ... Irgendwann einmal die Zahl - über den Tag - 80 000 Bites empfangen ... nur 2-5% erreichen das Bewusstsein. Der größte Teil macht die unbewussten Selbstgespräche, das Hardern mit der Umwelt, aus. Zukunft wird gedacht, erdacht ... Gedanken verdichten sich im Rahmen der persönlichen Frequenz, werden zu scheinbar fester Materie, kaum besteht sie, geht sie den Weg der Enthropie. Ihr bestand zeigt sich in der Zeit die es nicht gibt. Wie Seifenblasen sind sie Wirklichkeit. Werden sinnlich empfunden, erfühlt, erfahren, bewertet, in Gegensätze sortiert nach persönliahcer und kollektiver Polarität. Z.B.. "Ih wie schön, So müsste es immer sein!" oder "ablehen un da gegen ankämpfen".
Freude braucht keinen Grund sich grundlos freuen Biochemische Prozesse anregen über die Freude Lächeln Grinsen Sehr heilsam Du kannst dich einefach freuen ohne Grund, nur weil du dich freuen willst.
Morphogenetische Felder mit Namen ansprechen. Es können Kräfte sein, Engel, Energien, Geistwesen ... wie man siwe ebenb nennen mag, je nach Sprach entwicklung.
Zitat von sat naam im Beitrag #2Die Verantwortung wurde uns nicht abgenommen, sondern seit unserer Geburt gar nicht erst gegeben. Und das über Generationen hinweg. Dadurch haben wir auch nicht gelernt damit auch umzugehen um sie praktisch anzuwenden.
Zudem geht es dabei auch um SELBST-Verantwortung - also zu lernen eine Antwort erstmal in sich selbst zu finden.
Du zäumst da das Pferd von der *falschen* Seite auf.
Grundsätzlich ist jeder sich selbst überlassen - er weiß es nur nicht, weil man ihm es nicht beigebracht hat damit umzugehen. Und das aus gutem Grund - Man ist dann nicht mehr manipulierbar.
Dieses System existiert schon seit Jahrtausenden... wird also garnicht wieder aufgebaut. Es bekommt über generationen hinweg immer nur wieder einen neuen *zeitgemäßen* Anstrich.
Man kann da nur im zuge einer inneren Erkenntnis (eben selbst-verantwortung) aussteigen. Dann braucht man sich auch nicht mehr vorzustellen was da alles wegfällt - aber eben nur für einen selbst - weil jeder diesen schritt für sich alleine machen muß. Dann stellt sich auch deine letzte frage nicht mehr. Auch da wieder die umkehrung: Man läßt dich (aus Schein-*moralischen* Gründen) nicht und darum tust du es auch nicht. Darin liegt auch die (scheinbare) Überforderung, weil einem nicht gezeigt wird WIE es geht. Es geht aber......
Für mich persönlich existieren diese Strukturen nicht mehr, weil ich mich nicht mehr von *diesen Antworten* manipulieren lasse - da ich die Antworten in mir selbst finde.
Hi Sat, auch wenn ich viel Jünger bin und du einen jüngeren Teil von mir kennst, bleibt doch die eigentliche Frage von Anke offen: Sie sorgt sich um ihre Mitmenschen, und die es ist Ihr wichtiger ist, als dabei an sich selbst zu denken. That`s it.
@ Anke: Vielen Dank, für das was Du kannst und machst.
ZitatFür mich persönlich existieren diese Strukturen nicht mehr, weil ich mich nicht mehr von *diesen Antworten* manipulieren lasse - da ich die Antworten in mir selbst finde.
Das hat jeder von uns. Klar ist das für jeden eben nicht, und das macht die verrückt, die es bemerken, jedoch nicht ändern können, da die Wirklichkeit sich verändert. Es ist einfach alte Weisheiten zu schreiben, wenn man langsam aber sicher der Realität entschwindet. Das Alter lässt einen durchaus einen Schwindelerregenden Diskurs durch den Wahnsinn der Meschlichkeit erleben, wenn die Grundbedürfnisse für einen oder eine Gruppe so klar erkenbar sind.
Sat Naam: Safe Place Ich denke, dass man dort immer genau so weich fällt, wie man mit der Geschwindigkeit einer Lüge aufschlägt.
Anke: Was bin ich froh, dich halbso so gut zu kennen, wie Du mich. Safe World.
Wie schön, dass ihr mir antwortet. Verantwortung mit Wertschätzung
Ich habe inzwischen viel erfahren. Über meine Verantwortung und die der Anderen.
Eins ist mir dadurch klar geworden.....
Auch mit der Verantwortung ist es wie mit vielem anderen.
Es ist ein Prozess. Es geht glaube ich darum, wie ich das sehe, annehme und damit umgehen. Und das spiegelt mir meine Umwelt. Es nimmt mich aber nicht raus aus Strukturen, sondern trägt mich durch die Wandelbarkeit der Strukturen und Systeme.
Je nach meiner Bewusstheit .
Es bringt mir also nichts, zu überlegen einen Reset zu machen. Viel wichtiger ist es zu erkennen wo ich in welchem Kontext stehe und ob ich damit zufrieden bin. Um es dann zu verändern wie ich es brauche. Wissend, dass ich nur mich verändern kann. Aber dass Andere mir folgen können. So wie ich auch anderen Folge. Und doch bei mir bleibe, soweit es mir möglich ist.
Mich beruhigt das sehr. So finde ich meinen Platz.
Etwas anstreben ein Ding/Ding, Gefühl, Situation .... der Prozess der Ablauf, die Zielereichung ... geschieht nie ohne die äußeren Bedingungen mit zu wandeln ... Etwas ist anders, man ist anders ... die Energie ist eine andere geworden. Manchmal unmerklich subtil ... um so bewusster, um so deutlicher wahrnehmbar ...so ziemlich alles ändert sich damit.
Wahrnehmung findet ausschließlich im Menschen selbst statt.
Was als "wahr" wahrgenommen wird, entspricht dem inneren Zustand der Person.
"Wer" und "wo" bin ich? Es ist ein ICH BIN!
Das Hologramm des gesamten Seins entsteht durch die Tatsache, dass jedes Wesen teil des Hologramms ist, - -somit eine Frequenz in Dir bildet.
Die menschliche Physiologie der Thalamus erlaubt immer nur ein Bild, einen Gedanken zu einer Zeit. Rhythmisch dem puls entsprechend. So kommt die Vorstellung eienr lineare Aneinandewrreihung von Ereignissen zu stande.
Doch ... ALLES geschieht gleichzeitig, parallel UND im JETZT. Es hängt von Deiner Aufmerksamkeit ab, welche Erfahrungen du in diesem Moment machst.