Zitat von Anke im Beitrag #11
Da Stimme ich dir zu.
Inzwischen gibt es auch einige Leute die eine "Enttaufung" durchführen.
Es ist sehr interessant was in den unterschiedlichsten Religionen, aber auch Sekten und Glaubensgemeinschaften, so mit der Taufe vermittelt wird
Das mit der sogenannten *Enttaufung* ist das auch so eine Sache. Das geht nicht so einfach, da diese Beeinflussungen bereits seit vielen jahrhunderten sehr tief im morphgenetischen Lebensfeld eingebunden sind.
Ich hab anfangs auch gedacht - Ich trete aus der Kirche aus und der Fall ist gegessen.
Erst als wir damals in der Forschungsgruppe mit den Farbkreisen und der Pyramidenenergie tief in die Hintergründe des unbewußten eingestiegen sind, ist mir klar geworden was da alles wirklich noch dahinter steckt.
Kirchenaustritt, Enttaufung und was da noch so alles veranstaltet wird, sind lediglich die spitze eines Eisberges. Letztendlich kommt man damit lediglich nur wieder vom Regen in die Traufe. Es schiebt lediglich das PRO- auf das nächste -BLEM.
Man findet diese subtilen Beeinflussungen selbst auch in der gesamten Esoterischen Scene wieder, ohne das sie hinterfragt werden weil sie einem nicht bewußt sind. Es wird als *normal* empfunden.
Da hat jemand einen Erleuchtungsmoment, nur um es anschließend wieder in Konzepten umzusetzen, die wieder subtil durch die morphogentische Verankerung beinflußt werden.
Ich weiß wovon ich rede, da ich das auch bei mir erlebt habe und es sehr viel mühe und Zeit gekostet hat, sich diesen Strukturen bewußt zu werden, um sie dann (aber auch nur für sich selbst) neutralisieren zu können.
Das geht in kleinen unscheinbaren Verhaltensmustern los, selbst in unserem normalen Sprachgebrauch ist das subtil verankert.
Unser gesamtes zwischenmenschliches Beziehungsgefüge in ihrer Wechelwirkung ist davon betroffen.