Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.021 mal aufgerufen
 der Blick nach innen
Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

08.05.2008 18:40
Die Macht der Angst Zitat · Antworten
Als Thema entstanden
in "gut und böse"...

Saraswati

alice im wunderland Offline




Beiträge: 603

08.05.2008 14:58
#2 RE: Satan Zitat · Antworten

Angst ist die größte Triebkraft, sonst würde sich wohl kaum was wandeln...

*************************************************************
Remember yourself always and everywhere

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

09.05.2008 09:20
#3 RE: Satan Zitat · Antworten

Habe den Titel: Die Kraft der Angst
in Die Macht der Angst umbenannt.

Das passte nicht...
Angst raubt Kraft
wirkt aber mächtig...

Saraswati

krabat ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2008 22:46
#4 panic in the streets of london Zitat · Antworten

angst.




einmal überwunden wird der feigling zum helden. hart ist der weg dort hin. die persönliche grundangst, die sich in immer neue verkleidungen hüllt, ist schwer zu überwinden. doch es gibt keinen weg an der angst vorbei. egal wohin man läuft: sie ist schon da. bin ich ein held? nein, schwer verwundet hat mich der kampf. fast überwältigt hat sie mich, als ich mich ihr endlich stellte...stop. do it again.

krabat.

DieWölfin ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2008 23:24
#5 RE: panic in the streets of london Zitat · Antworten

Zitat von krabat
angst.




einmal überwunden wird der feigling zum helden. hart ist der weg dort hin. die persönliche grundangst, die sich in immer neue verkleidungen hüllt, ist schwer zu überwinden. doch es gibt keinen weg an der angst vorbei. egal wohin man läuft: sie ist schon da. bin ich ein held? nein, schwer verwundet hat mich der kampf. fast überwältigt hat sie mich, als ich mich ihr endlich stellte...stop. do it again.

krabat.




Man sagt doch auch nicht umsonst:
Der Weg führt durch die Angst?

Angst macht viele Menschen auch aggressiv...
grundlos ....
Das Schlimme, was ich dabei oft feststelle, ist...
diese Menschen behaupten sie hätten keine Angst...
sie sind nicht mal in der Lage, die eigene Angst zu spüren...
oder WENN sie sie spüren...sich einzugestehen...
obwohl ich sie so deutlich "riechen" konnte....

Solche Menschen sind sehr mit Vorsicht zu genießen...
Sie suchen sich "Opfer" die schwächer sind...
um sich ihre Nicht-Angst zu beweisen....

Habt ihr das schonmal ähnlich bei einem Menschen empfunden
oder bei einem festgestellt, den ihr kennt oder kanntet???

Sat Naam ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2008 23:25
#6 RE: panic in the streets of london Zitat · Antworten
Angst ist wie der Scheinriese im Jim Knopf und der Lokomotivführer vom Michael Ende.

Wenn dieser noch ganz weit von einem entfernt war, erschien er einem mächtig und riesengroß.
Je weiter man sich ihm aber näherte desto kleiner wurde er.
Wenn man ihm von angesicht zu angesicht gegenüberstand, konnte man ihm geradewegs direkt in die Augen blicken.

krabat ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2008 09:42
#7 RE: panic in the streets of birmingham Zitat · Antworten
hi wölfin.

ich denke dass gewalt eine möglichkeit ist, angst zu verdrängen.

so bekämpft man wohl oft im aussen das, was im innen die angst auslöst. oft gepaart mit irrationalität.

das ist jedoch nicht die reise des feiglings zum helden. dies ist die reise des feiglings zum tyrannen.

die angst kann nur im innen überwunden werden, dazu muss man sie aus dem aussen in sich zurückholen.


medusa: in ihr gesicht schauen, erstarren. medusa: sie umarmen, leben.

krah krah.

Caya ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2008 14:35
#8 RE: panic in the streets of birmingham Zitat · Antworten

Rationale Angst ist ein Ausdruck von Aggressivität...ein Ventil.
Irrationale Angst ist ein Ausdruck von Aggression...auch ein Ventil.

Ich würde da unterscheiden,
denn Angst ist ein Ventil für das, was man grad nicht verwirklichen... kann,
sei es nur "davonlaufen..."


Gesunde Angst, Aggressivität...rettet Leben.
Aggression/Panik führt immer in ein Ungleichgewicht, macht krank....zerstört Leben.

 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz