Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 311 Antworten
und wurde 22.957 mal aufgerufen
 erweiterte Wahrnehmung
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32
H&M Offline



Beiträge: 1.625

09.02.2016 19:16
#271 RE: UFO's Zitat · Antworten

Mal wieder was zum eigentlichen Thema
http://www.n24.de/n24/Mediathek/Dokument...itten-art-.html
Ob diese Serie auf wahren Begebenheiten beruhen; weiß das jemand?

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

10.02.2016 18:51
#272 RE: UFO's Zitat · Antworten

Danke...

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

02.03.2016 19:38
#273 RE: UFO's Zitat · Antworten

Für sowieso Interessierte...

Jacques Baynac - Der Ufo Forscher

https://www.youtube.com/watch?v=2t-HoIm3kEs

Guckst DU ab hier : Fallbeschreibungen, die kaum bekannt sind und dennoch gut untersucht wurden.

https://youtu.be/2t-HoIm3kEs?t=1586

Danke...

H&M Offline



Beiträge: 1.625

03.03.2016 09:59
#274 RE: UFO's Zitat · Antworten

Habe mir den Film gestern angesehen. Da youtube gezickt hatte, habe ich mir den Film runtergeladen.
http://convert2mp3.net/
Ist im Grunde immer ratsam, weil nie sicher ist ob die Filme wegen Lizenzrechten irgendwann entfernt werden.

Im Grunde ist das Ganze nicht nachvollziehbar. Warum und wo tauchen sie auf, was tun sie, was ist der Zweck ... alles sehr rätselhaft.
Da sind Kornkreise oft sprechender.

Das verhalten ist so, dass es zu keinen öffentlichen Auftritten kommt. Keine medienwirksame Einflussnahme.

Amysant ist die Erklärung, die in Das UFO Erlebnis von Whitesands dazu gegeben wurde. Als Vergleich nimmt der Schreiber einen primitiven Stamm in zentral Australien und unsere eigene Zivilisation:
Was nun die Superwaffen betrifft - die haben wir natürlich auch und es wäre ein Leichtes, diese primitiven Stämme zu überwältigen. Es gibt aber wirklich keinen Grund für uns, das zu tun, denn was könnten wir denn von ihren Produkten oder gar von ihrem Besitz gebrauchen? Sie könnten zur Entwicklung unseres Wohlstandes überhaupt nichts beitragen - im Gegenteil, es würden nur ein paar Völker mehr sein, denen wir monatlich „Entwicklungshilfe“ leisten müssten.
Diese Dörfer der Ureinwohner sind weder durch eine Invasion unsererseits gefährdet, noch besteht die Aussicht, dass sie jemals Handelszentren werden.
Wenn wirklich Angehörige unserer Rasse diese Dörfer besuchen, würden sie wahrscheinlich nur als Missionare im Dienst der Humanität dort hingehen und nur soviel von unserer Kultur übermitteln, wie es für die Dorfbewohner angebracht zu sein scheint, nämlich nur so viel, wie sie gegenwärtig aufzunehmen fähig sind.
Falls diese Missionare vermeiden wollen, im großen Kochkessel des Dorfes gekocht oder den Dorfgöttern als Opfer dargebracht zu werden, müssen sie sehr langsam und vorsichtig vorgehen.

http://www.himmels-engel.de/deutsch/svet...white_sands.htm

Das zeigt wiedermal wie wahr der Satz ist: "Was wollen die mit uns Idioten auch anfangen"

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

04.03.2016 20:13
#275 RE: UFO's Zitat · Antworten

Zitat von H&M
Das verhalten ist so, dass es zu keinen öffentlichen Auftritten kommt. Keine medienwirksame Einflussnahme.

Amysant ist die Erklärung, die in Das UFO Erlebnis von Whitesands dazu gegeben wurde. Als Vergleich nimmt der Schreiber einen primitiven Stamm in zentral Australien und unsere eigene Zivilisation:
Was nun die Superwaffen betrifft - die haben wir natürlich auch und es wäre ein Leichtes, diese primitiven Stämme zu überwältigen. Es gibt aber wirklich keinen Grund für uns, das zu tun, denn was könnten wir denn von ihren Produkten oder gar von ihrem Besitz gebrauchen? Sie könnten zur Entwicklung unseres Wohlstandes überhaupt nichts beitragen - im Gegenteil, es würden nur ein paar Völker mehr sein, denen wir monatlich „Entwicklungshilfe“ leisten müssten.
Diese Dörfer der Ureinwohner sind weder durch eine Invasion unsererseits gefährdet, noch besteht die Aussicht, dass sie jemals Handelszentren werden.
Wenn wirklich Angehörige unserer Rasse diese Dörfer besuchen, würden sie wahrscheinlich nur als Missionare im Dienst der Humanität dort hingehen und nur soviel von unserer Kultur übermitteln, wie es für die Dorfbewohner angebracht zu sein scheint, nämlich nur so viel, wie sie gegenwärtig aufzunehmen fähig sind.
Falls diese Missionare vermeiden wollen, im großen Kochkessel des Dorfes gekocht oder den Dorfgöttern als Opfer dargebracht zu werden, müssen sie sehr langsam und vorsichtig vorgehen.
http://www.himmels-engel.de/deutsch/svet...white_sands.htm



Amüsant ist, das WIR überhaupt keinen klaren Bezug bekommen.
Wir könnten nicht einmal ausschließen, das es sich 1. um Besucher parallel existenter "Universen" handelt, es sich 2. evt. um Zeitreisende handelt, oder ob es sich 3. vielleicht tatsächlich um Ausserirdische handelt.

Die Punkte 1 und 2 passen für mich besser ins Bild, was sich hier und heute abzeichnet.
Wahrscheinlich spielen alle 3 Faktoren in das beobachtbare Phänomen hinein, auch wenn wir heute noch kaum einen beobachtbaren Unterschied erkennen können.

Zitat

Das zeigt wiedermal wie wahr der Satz ist: "Was wollen die mit uns Idioten auch anfangen"


Immerhin guckt, wer oder was auch immer, mal zwischendurch rein, nutzt, beobachtet, hinterläßt eine Erfahrung und verschwindet dann wieder.
Genauso, wie WIR das für UNS wahrnehmen...

Danke...

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2016 22:30
#276 RE: UFO's Zitat · Antworten

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

09.03.2016 00:07
#277 RE: UFO's Zitat · Antworten

Ach Chako...

Du kannst das für Dich so und so sehen.
Ich bin ein eiskalter Befürworter der Wissenschaft, doch sehe ich
auch die Schwachstellen, die der Wissenschaftsbetrieb einfach nicht in Betracht hat.

Ich mag den Lesch. Seine Sprachgewandheit und sein Humor sucht seines Gleichen.
Doch auch ein Lesch beschränkt sich nur auf die Wissenschaft.
All das was sich ausserhalb dessen befindet, ist sozusagen nicht relevant.
Es ist ein Fehler, das auszugrenzen. Wissenschaftlich ist es korrekt. Aber WIR sind keine Wissenschaftler und WIR
dürfen das hier. Wie oft willst DU diese Keule denn noch rausholen ?

Es ist einfach totaler Quatsch eine Realität zu verleugnen,
nur weil sie wissenschaftlich nicht jederzeit belegbar ist ?

Ich kann nichts dafür, das es nicht in deine Realität passt,
da es Dinge gibt, die man einfach nicht wegerklären kann,
da sie faktisch bewiesen sind. Hierzu gibt es genug Beweise, die wenn Du suchen würdest
auch Dir natürlich noch mehr fragen aufwerfen würde, als die, die dich sonst noch so beschäftigen.

Ich finde, so langsam ist mal gut mit so "uninformierten" Statements.
Klar, es gibt ziemlich viel sehr dünnes in dem Bereich, doch ICH muß auch nicht meinen wissenschaftlichen Ruf schützen.
Aber trotzdem halte ich es weiterhin für einen Irrsinn der Wissenschaft, nur das sehen zu wollen, was man beweisen kann.

Hmm...Mittlerweile wird das menschliche "Bewußtsein" zu einem Forschungsobjekt.
Vor 20 Jahren, hätte man sich lächerlich gemacht...

Also Bitte...
Lesch sagt auch nicht alles öffentlich, was er sich eigentlich selber so zusammendenkt.
Wir können das aber.

Ich finde gut, das er es auf die wissenschaftliche Ebene herunterdekliniert.
Das ist ein guter Ansatz. Ein allgmeiner Ansatz. Ordentlich und vernünftig.
Er tendiert aber auch zu Kalauern, die mitunter gar nicht gehen, und teilweise auch schon Jahre alt sind und immer wiederholt werden...

Danke...

H&M Offline



Beiträge: 1.625

09.03.2016 11:12
#278 RE: UFO's Zitat · Antworten

Ludwiger ist auch Wissenschaftler

Er leitet die MUFON CES:
MUFON-CES hat seit vielen Jahren konstant 70 bis 80 Mitglieder, überwiegend Naturwissenschaftler und Ingenieure.
Quelle: http://www.mufon-ces.org/

Wenn man sich von Ludwigers Vortrag antut, er ist kein sehr guter Redner, dann denkt man auch als kritischer Mitbürger anders drüber.
http://www.mufon-ces.org/bibliothek/medi...-forschung.html
Aber das muss man sich halt Mal antun.

Was soll ein Wissenschaftler gewinnen, wenn er nachweist, dass es UFOs gibt. Er macht sich außerdem noch lächerlich. Wissenschaft hat prinzipiell andere Aufgaben. Ob es UFOs gibt oder nicht, damit ist kein Blumentopf zu gewinnen, solange diese Dinger keine Störungen verursachen. Es ist auch besser, die Bevölkerung nicht zu beunruhigen. Ich verwende den Begriff Wissenschaftler, weil er in der Trivialliteratur verwendet wird. Lesch ist kein Wissenschaftler, sondern Dozent an einer Universität. Ludwiger ist Physiker und Astronom, sein Werdegang wurde bei Wikipedia eingekürzt. Warum wohl. Man möchte ihn vor Allem in Zusammenhang mit der UFO Thematik sehen.

Leschs Werdegang ist da wesentlich detaillierter beschrieben: https://de.wikipedia.org/wiki/Harald_Lesch

Ludwigers Werdegang kann man hier immer noch nachlesen.
Illobrand von Ludwiger, geb. am 20.07.1937 in Stettin, studierte in Hamburg, Erlangen und Göttingen Physik, Mathematik, Chemie und Astronomie; 1962-64 Universitäts-Sternwarte Bamberg; 1964 Diplom als Astrophysiker an der Universität Erlangen. Anschließend in der Luft- und Raumfahrtindustrie als Systemanalytiker tätig: 1966 Mitglied der Startmannschaft der ELDO-Europarakete in Woomera, Australien. Arbeitsgebiete: Programme zur automatischen Fehlererkennung in Trägerraketen und Simulation von Satelliten- und Flugkörperlenkung, Simulation neuer Nahverkehrs-Systeme, automatische Flugzielverfolgung, Beratung der MBB-Geschäftsleitung im Umweltschutz und Überschallflugzeug-Entwicklung; Militärische Projektarbeiten in den USA, Frankreich und England. Entwicklung von Lenk-Radar- und Infrarot-Verfolgungssystemen, graphische Bildschirmprogrammierung, Entwicklung von Tarn- und Täuschtechniken, theoretische Arbeiten zur Gravitatonsforschung und zur einheitlichen Feldtheorie. Ab 1999 im vorgezogenen Ruhestand.
Quelle: http://archiv.mufon-ces.org/text/deutsch/ivlbio.htm

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2016 22:55
#279 RE: UFO's Zitat · Antworten

Zitat von TAOHF im Beitrag #277
Aber WIR sind keine Wissenschaftler und WIR
dürfen das hier. Wie oft willst DU diese Keule denn noch rausholen ?



Fühlst DU dich von meiner Lesch-Verlinkung angepisst dass du von einer Keule sprichst die ich,in deinen Augen wohl,zu oft herraushole?
Also ganz ehrlich,Souveränität sieht in meinen Augen anders aus.
Das betrifft auch folgenden Satz von dir:
Zitat von TAOHF im Beitrag #277

Ich finde, so langsam ist mal gut mit so "uninformierten" Statements.




......................................................................

Zitat von TAOHF im Beitrag #277

Es ist einfach totaler Quatsch eine Realität zu verleugnen,
nur weil sie wissenschaftlich nicht jederzeit belegbar ist ?



Das hört sich ja schon religiös-dogmatisch an.

WER kann denn eine Realität bestimmen,wenn nicht die Wissenschaft durch Belege?
Realitäten bleiben solange relativ bis sie wissenschaftlich belegt wurden.
Beispiel die Lichtgeschwindigkeit;es wurde mehrfach durch reale Experimente belegt dass sie endlich ist.
Soll man dennoch daran zweifeln weil man ja nicht wissen kann was sonst alles noch möglich ist !?
Wer einmal diesen Weg geht an ALLEM zu zweifeln muss diesen Weg auch konsquent gehen und nicht nur sich das herraussuchen was einem ins Weltbild passt.
Und Ufo-Gläubige tun dies,in meinen Augen.Sie sind nicht wirklich konsequent sondern sortieren aus der Wissenschaft das herraus was in ihr Vorstellungs-bzw. Wunschbild passt.
Sie würden sogar die Wissenschaft benutzen wenn sie damit Ufos beweisen könnten.



Zitat von TAOHF im Beitrag #277

Aber trotzdem halte ich es weiterhin für einen Irrsinn der Wissenschaft, nur das sehen zu wollen, was man beweisen kann.


Da du den Begriff Irrsinn benutzt;nur der Irrsinn will sehen was nicht beweisbar ist.
Glaubst du an Gott? Wenn ja dann willst du etwas sehen was nicht beweisbar ist weil du daran glauben willst,weil es dir vielleicht Halt gibt in und für dein Leben.
Wenn du nicht an Gott glaubst,dann warum nicht? Du hälst es doch für einen Irrsinn nur das sehen zu wollen was man beweisen kann.

Siehst und verstehst du was ich meine? Der Mensch wird seinen Prinzipien untreu wenn es tief in sein Innerstes geht.



Zitat von TAOHF im Beitrag #277

All das was sich ausserhalb dessen befindet, ist sozusagen nicht relevant.
Es ist ein Fehler, das auszugrenzen. Wissenschaftlich ist es korrekt. Aber WIR sind keine Wissenschaftler und WIR
dürfen das hier.


1.Habe ich hier niemandem etwas verboten.
2.Habe ich das selbe Recht hier in Opposition zu gehen.
3.Hat die Wissenschaft einen festen Maßstab um glaubwürdig zu bleiben, welcher bestimmt was für die Wissenschaft relevant ist und was nicht.Somit begeht die Wissenschaft keinen Fehler sondern handelt absolut richtig!
4.Stellt die Wissenschaft ihre Thesen immerwieder in Frage solange es nur Thesen sind und keine bewiesenen Fakten.

Willst du für 4.Beispiele? Dass die Erde älter ist als 8000 Jahre ist ein bewiesener Fakt und keine These.Dass die Menschen nicht von Adam&Eva abstammen können sowie es der Monotheismus lehrt ist auch ein bewiesener Fakt und keine These.Dass es für die Existenz von Ufos keine Beweise gibt ist auch ein Fakt und keine These.
Man kann sich allerdings Beweise für Ufos zusammenbasteln.Genauso wie sich Monotheisten zusammenbasteln können dass es Beweise für die biblische Schöpfung gibt.

Nur weil das hier ein esoterisch-ähnliches Forum ist soll ich kein Recht haben hier in Oppsosition zu gehen bei manchen Themen (Glaubensthemen) ?
Hier geht es doch um Bewusstsein. Und gemeint damit ist das menschliche Bewusstsein.
Auch wenn viele das hier nicht verstehen oder verstehen wollen beim Thema Ufo,zum menschlichem Bewusstsein gehört vor allem die Selbsthinterfragung warum ich an etwas glaube bzw. glauben will.
Es geht bei menschlichem Bewusstsein in letzter Konsequenz nämlich NICHT darum was ich nicht glauben will,sondern darum WARUM ich etwas glauben will,selbst wenn es dafür keine wissenschaftliche Belege gibt.
Da muss ich Sat zitieren welcher sinngemäss oftmals sagte:"Der Mensch ist ein Meister darinn sich selbst zu belügen"
Wie anders als durch Glaube kann ein Mensch sich selbst belügen?

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2016 00:23
#280 RE: UFO's Zitat · Antworten

Das ganze Ufozeugs ist realitischer Unsinn&Quatsch.
Man braucht sich der Realität welche ausserhalb der eigenen Realität existiert nur zu stellen,um zu erkennen dass es zwischen der individuellen Realität und DER objektiven Realität zwei unterschiedliche Realitäten gibt.
Es geht dabei garnicht mal darum welche wahr ist,
sondern um die Möglichkeit welcher auch immer eine Unmöglichkeit innewohnt.

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz