Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 311 Antworten
und wurde 22.947 mal aufgerufen
 erweiterte Wahrnehmung
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32
Esmeralda Offline




Beiträge: 4.305

10.03.2016 07:30
#281 RE: UFO's Zitat · Antworten

Naja... jetzt machst du´s dir aber schon ziemlich einfach....
...
Was gilt als Realität und wahr?
...
eben.

Es gibt also auch in Bezug auf div. Erscheinungen Überschneidungen... Vergleiche... bzw. sogar Phänomene, die viele Menschen auf einmal beobachten konnten.

Ich weiß, dass es da ETWAS gibt. - Auch, weil selbst erlebt.

Nur weil man selbst zu einem bestimmten Thema keinen Zugang hat, wäre es doch geradezu fahrlässig dieses Thema (auch für sich) für Unsinn und Quatsch zu erklären. - Fortschritt ist auf diese Weise wohl nur schwerlich möglich... für einen selbst .. oder insgesamt...

H&M Offline



Beiträge: 1.625

10.03.2016 16:51
#282 RE: UFO's Zitat · Antworten

Vielleicht hilft eine Schocktherapie. Da hat's mich auch gebeutelt
https://www.youtube.com/watch?v=1QLpqTsal8o
https://www.youtube.com/watch?v=q0GcKN73At0

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2016 00:41
#283 RE: UFO's Zitat · Antworten

Zitat von Esmeralda im Beitrag #281

Was gilt als Realität und wahr?



Die Realität und Wahrheit die hinter der Realität und Wahrheit steckt ist Realität und Wahrheit.


Zitat von Esmeralda im Beitrag #281

Nur weil man selbst zu einem bestimmten Thema keinen Zugang hat, wäre es doch geradezu fahrlässig dieses Thema (auch für sich) für Unsinn und Quatsch zu erklären.


Das ist ziemlich oberflächlich.
Glaubst du tatsächlich ich hätte keinen Zugang zu dem Ufothema?
Ich habe nämlich einen Zugang zu dem Thema,weil ich früher selbst Ufos für möglich gehalten habe und an ihre Existenz geglaubt habe.
Wenn ich diesen Zugang nicht hätte,würde ich auch nicht entsprechend SO oppositionell hier schreiben.
Ich kenne hier niemanden welcher einen wirklichen emphatischen Zugang zu seinem Diskussionspartner hat,ich kenne hier nur Leute die entweder schweigen oder ihre eigene Sicht bedingungslos postulieren.Diejenigen welche ihre eigene Sicht nicht bedingungslos postulieren schweigen dann.Immerhin etwas.
Emphatisch-psychologisch geht hier niemand auf seinen Diskussionspartner ein.
Ich versuche es zumindest,versuche die Konditionierungen der Diskussionspartner,wenn auch subtil,herrauszulocken.So manch einer würde meine Vorgehensweise auch als perfide bezeichnen.
Jeder der sich schon in meinen Statetments persönlich wieder gefunden hat weiss was ich meine.Dazu bedarf es allerdings eines Potenzials zur Selbsthinterfragung.
Ich persönlich hinterfrage mich ständig,nur so kann und konnte ich in Opposition zum Glauben,ob an Gott oder an Ufos,gelangen.

Ich habe den Zugang zu Ufos&Kornkreisen und auch zum monotheistem Gott.Nur habe ich auch den Zugang zur meiner Selbstreflektierung und erkenne mein Altes Ich in eurem Glauben an Ufos und weiss bzw. sehe und erkenne warum ich einst an Gott und Ufos glaubte.
Denn nichts anderes als Glauben ist es,solange ein Gott oder ein Ufo sich so offenbart dass es global nicht mehr nur um Glauben geht.

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2016 01:00
#284 RE: UFO's Zitat · Antworten

Zitat von H&M im Beitrag #282
Vielleicht hilft eine Schocktherapie. Da hat's mich auch gebeutelt
https://www.youtube.com/watch?v=1QLpqTsal8o
https://www.youtube.com/watch?v=q0GcKN73At0



Für Lothar S. war es eine Schocktherapie welche,in meinen Augen, sein eigenes Ich verursacht hat aufgrund einer realen Lichterscheinung über dessen Ursache nur spekuliert werden kann.
Die Psyche des Menschen ist scheinbar unergründlich,in ihr stecken die unbekannten Geheimnisse des Menschen.
Es liegt in der psychischen Natur des Menschen auf abenteuerliche Behauptungen einzugehen und diese auch noch zu bestätigen um dazu zu gehören zu denen welche "ausserirdische" Erscheinungen hatten.Damit sondern diese Menschen sich von der Masse ab von dem ihr Unterbewusstein auch weiß.Ihr Unterbewusstsein weiß dass es individuell und einzigartig ist,kann dies im Alltag aber nicht realisieren.So wartet das Unterbewusstsein nur auf reale nicht erkläbare Phänome um dann eine entsprechende Behauptung zu finden.
Das tun wir alle ständig! Und unser Unterbewusstsein fordert uns dazu auch immer auf nach diesen Phänomen zu suchen und um sie zu finden,damit die Individualität des Individuums seine berechtigte Behauptung findet.
Wenn du dich selbst-ehrlich hinterfragst wirst du dieses Prinzip welches aus deinem Unterbewusstsein kommt auch erkennen können.

Esmeralda Offline




Beiträge: 4.305

11.03.2016 06:52
#285 RE: UFO's Zitat · Antworten

Ich hab mich eben überprüft.... Innedrin in jedem Winkel nachgesehen....
Und stelle fest, dass ich irgendwie anders "ticke" als du...

H&M Offline



Beiträge: 1.625

11.03.2016 10:10
#286 RE: UFO's Zitat · Antworten

Zitat von Chako
Die Psyche des Menschen ist scheinbar unergründlich,in ihr stecken die unbekannten Geheimnisse des Menschen.


Nicht nur scheinbar, sie ist es. Aber desshalb sollte man Menschen nicht absprechen, was sie sehen oder gesehen haben, denn so dominant ist das Unbewusste nur in schweren Fällen psychischer Störungen, dass jemand nicht mehr weis was er sieht oder gesehen hat. Falls das eintritt, sind Menschen nicht mehr in der Lage den Alltag zu bewältigen und dann muss man ihnen helfen, in dem nan ihnen den abnimmt und sie in ein Sanatorium einweist. Das ist aber in all den Fällen nicht der Fall. Anders gesagt, wenn jemand ein UFO sieht muss er desshalb nicht verrückt sein.
Allerdings wird eben das von vielen namhaften Wissenschaftsjournalisten beiläufig unterstellt.

Die Frage ist nun, sind tausende Menschen denen UFOs begegneten alle plemplem, oder sind es die die ihnen das unterstellen.

Das Dogma an das sich viele Journalisten und Physiker halten ist die Raum-Zeit-Schranke. Ein Raumfahrzeug könne die Distanzen von tausenden von Lichtjahren nicht überwinden, weil nichts schneller als Licht sein kann. Das ist richtig, wenn man die allgemeine Relativitätstheorie als gegeben hinnimmt. Wissenschaftler wissen aber heute, dass auch die Newtonschen Gesetze einmal als ein Absolutum gesehen wurden. Sie gelten zwar nach wie vor, wurden aber durch die Relativitätstheorie erweitert. Noch früher gab sogar Leute, die behaupteten, kein Mensch könne schneller als eine Kutsche reisen, weil in den Kabinen ein Unterdruck entstehen würde, der das Atmen unmöglich macht. Wir betreiben seit dreihundert Jahren Physik, wir wissen nicht was 97% des kosmischen Raumes mit dunkler Materie füllt, wir verstehen die dunkle Energie nicht, wollen aber glauben, dass wir mit der Relativitätstheorie an ein Ende unseres Wissens gekommen sind, weil es Menschen gibt, die UFOs sehen.

Kein Astronom würde heute noch abstreiten, dass alleine aufgrund der schieren Zahl an Sternen, eine Unzahl auch von Planeten umkreist werden die Leben tragen könnten. Aber wir wissen angeblich mit Gewissheit, dass solches Leben entweder in seiner Entwicklung uns unterlegen sein muss, oder dass sich intelligentes Leben nicht zu uns begeben könne, wegen der Raum-Zeit-Schranke, die uns grade mal vor 100 Jahren von Albert Ainstein geschenkt wurde.

Das ist die Situation.

Übrigens glaubten alle Physiker vor der Entdeckung des Wirkungsquantums durch Max Plank, dass es in der Physik nichts Wesentliches mehr zu entdecken gebe. Daher hatte man Plank davon abgeraten Phyik zu studieren. Genau zur Wende vom 19. zum 20 Jahrh., mit Plank und anderen Physikern(Niels Bohr, W. Pauli, A. Einstein, A. Sommerfeld, Schrödinger, Dirac etc.) wurden in den folgenden 20 Jahren, 200 Jahre Physik vom Tisch gewischt und in den Papierkorb der Geschichte geworfen.


Verzeiht! es ist ein groß Ergetzen,
Sich in den Geist der Zeiten zu versetzen;
Zu schauen, wie vor uns ein weiser Mann gedacht,
Und wie wir's dann zuletzt so herrlich weit gebracht.

Faust:
O ja, bis an die Sterne weit!
Mein Freund, die Zeiten der Vergangenheit
Sind uns ein Buch mit sieben Siegeln.
Was ihr den Geist der Zeiten heißt,
Das ist im Grund der Herren eigner Geist,
In dem die Zeiten sich bespiegeln.
...

https://books.google.de/books?id=DULHJAI...ebracht&f=false

Esmeralda Offline




Beiträge: 4.305

11.03.2016 11:52
#287 RE: UFO's Zitat · Antworten

Erheiternd und treffend
...

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

12.03.2016 14:47
#288 RE: UFO's Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz im Beitrag #279
Zitat von TAOHF im Beitrag #277
Aber WIR sind keine Wissenschaftler und WIR
dürfen das hier. Wie oft willst DU diese Keule denn noch rausholen ?



Fühlst DU dich von meiner Lesch-Verlinkung angepisst dass du von einer Keule sprichst die ich,in deinen Augen wohl,zu oft herraushole?
Also ganz ehrlich,Souveränität sieht in meinen Augen anders aus.
Das betrifft auch folgenden Satz von dir:
Zitat von TAOHF im Beitrag #277

Ich finde, so langsam ist mal gut mit so "uninformierten" Statements.




......................................................................

Zitat von TAOHF im Beitrag #277

Es ist einfach totaler Quatsch eine Realität zu verleugnen,
nur weil sie wissenschaftlich nicht jederzeit belegbar ist ?



Das hört sich ja schon religiös-dogmatisch an.

WER kann denn eine Realität bestimmen,wenn nicht die Wissenschaft durch Belege?
Realitäten bleiben solange relativ bis sie wissenschaftlich belegt wurden.
Beispiel die Lichtgeschwindigkeit;es wurde mehrfach durch reale Experimente belegt dass sie endlich ist.
Soll man dennoch daran zweifeln weil man ja nicht wissen kann was sonst alles noch möglich ist !?
Wer einmal diesen Weg geht an ALLEM zu zweifeln muss diesen Weg auch konsquent gehen und nicht nur sich das herraussuchen was einem ins Weltbild passt.
Und Ufo-Gläubige tun dies,in meinen Augen.Sie sind nicht wirklich konsequent sondern sortieren aus der Wissenschaft das herraus was in ihr Vorstellungs-bzw. Wunschbild passt.
Sie würden sogar die Wissenschaft benutzen wenn sie damit Ufos beweisen könnten.



Zitat von TAOHF im Beitrag #277

Aber trotzdem halte ich es weiterhin für einen Irrsinn der Wissenschaft, nur das sehen zu wollen, was man beweisen kann.


Da du den Begriff Irrsinn benutzt;nur der Irrsinn will sehen was nicht beweisbar ist.
Glaubst du an Gott? Wenn ja dann willst du etwas sehen was nicht beweisbar ist weil du daran glauben willst,weil es dir vielleicht Halt gibt in und für dein Leben.
Wenn du nicht an Gott glaubst,dann warum nicht? Du hälst es doch für einen Irrsinn nur das sehen zu wollen was man beweisen kann.

Siehst und verstehst du was ich meine? Der Mensch wird seinen Prinzipien untreu wenn es tief in sein Innerstes geht.



Zitat von TAOHF im Beitrag #277

All das was sich ausserhalb dessen befindet, ist sozusagen nicht relevant.
Es ist ein Fehler, das auszugrenzen. Wissenschaftlich ist es korrekt. Aber WIR sind keine Wissenschaftler und WIR
dürfen das hier.


1.Habe ich hier niemandem etwas verboten.
2.Habe ich das selbe Recht hier in Opposition zu gehen.
3.Hat die Wissenschaft einen festen Maßstab um glaubwürdig zu bleiben, welcher bestimmt was für die Wissenschaft relevant ist und was nicht.Somit begeht die Wissenschaft keinen Fehler sondern handelt absolut richtig!
4.Stellt die Wissenschaft ihre Thesen immerwieder in Frage solange es nur Thesen sind und keine bewiesenen Fakten.

Willst du für 4.Beispiele? Dass die Erde älter ist als 8000 Jahre ist ein bewiesener Fakt und keine These.Dass die Menschen nicht von Adam&Eva abstammen können sowie es der Monotheismus lehrt ist auch ein bewiesener Fakt und keine These.Dass es für die Existenz von Ufos keine Beweise gibt ist auch ein Fakt und keine These.
Man kann sich allerdings Beweise für Ufos zusammenbasteln.Genauso wie sich Monotheisten zusammenbasteln können dass es Beweise für die biblische Schöpfung gibt.

Nur weil das hier ein esoterisch-ähnliches Forum ist soll ich kein Recht haben hier in Oppsosition zu gehen bei manchen Themen (Glaubensthemen) ?
Hier geht es doch um Bewusstsein. Und gemeint damit ist das menschliche Bewusstsein.
Auch wenn viele das hier nicht verstehen oder verstehen wollen beim Thema Ufo,zum menschlichem Bewusstsein gehört vor allem die Selbsthinterfragung warum ich an etwas glaube bzw. glauben will.
Es geht bei menschlichem Bewusstsein in letzter Konsequenz nämlich NICHT darum was ich nicht glauben will,sondern darum WARUM ich etwas glauben will,selbst wenn es dafür keine wissenschaftliche Belege gibt.
Da muss ich Sat zitieren welcher sinngemäss oftmals sagte:"Der Mensch ist ein Meister darinn sich selbst zu belügen"
Wie anders als durch Glaube kann ein Mensch sich selbst belügen?




Lieber Chakowatz, es sieht doch eher so aus :

Du belächelst das Thema nur, da DU der Meinung bist,
das jeder, der sich damit auch nur annähernd beschäftigt etwas für Dich grundlegend falsch verstanden hat.

Das Thema hatten WIR hier schon des öfteren.

"Angepisst" kann ich mich gar nicht fühlen,
da mich das Thema gar nicht persönlich betrifft. Ich beobachte die Thematik nur, beschäftige mich damit, das war`s.
Ich finde es aber traurig, das DU persönlich, obwohl DU dich ja angeblich mal damit auseinandergesetzt hast nur zu einem Schluß kommst.
Nämlich, das es sich hier nur um ein rein psycholigisches Phänom handelt.

Das zeigt für mich, das Du dich eigentlich nur auf dieser Ebene überhaupt damit auseinandergesetzt hast.
Alle anderen Fakten blendest Du damit für Dich einfach aus und betrachtest das Thema somit aus einer eingeschränkten Perspektive.

Aus diesem Grund springst Du ja auch gerne auf den Zug und meinst es hier besser zu wissen,
obwohl Du faktisch eigentlich nicht gut informiert bist und dann versuchst das Thema auf deinen Bezugsraum beschränken zu können.
Dann mußt Du Dir aber auch die Dinge anschauen, die evt. nicht ganz so kompatibel zu deiner Hypothese sind.
Nur dann ergeben sich einfach und schlicht andere Schlußfolgerungen.

Du mußt mal bei der Sache bleiben :

Zitat
Das hört sich ja schon religiös-dogmatisch an.

WER kann denn eine Realität bestimmen,wenn nicht die Wissenschaft durch Belege?
Realitäten bleiben solange relativ bis sie wissenschaftlich belegt wurden.



Von relativ spricht man, wenn sich eine Betrachtung auf eine andere bezieht.
Das war es dann auch schon.
Du verbindest das scheinbar wortwörtlich-wissenschaftlich mit anderen Theorien,
die deine Sichtweise irgendwie einschränken.

Ich persönlich habe bestimmt 2 Jahre gebraucht, um Einsteins allgemeine Relativitätstheorie überhaupt zu begreifen.
Wenn`s einfach wäre, würde ja jeder sofort drauf kommen.

Und jetzt fordert Du, der das Thema falsch zusammenwürfelt von den "UFO-Gläubigen", das
sie sich gefälligst an das zu halten haben, was Du davon verstanden hast ?

Als Irrsinn bezeichne ich pers. nur eine Art Irritation der eigenen Sinneswahrnehmung.
Mehr nicht. Das können falsch interpretierte Wahrnehmungen/Messungen sein, die dogmatisch gefiltert und dementsprechend eingeordnet werden.

Zitat von Chako
2.Habe ich das selbe Recht hier in Opposition zu gehen.



Das spricht Dir auch niemand hier ab.

Zitat von Chako
3.Hat die Wissenschaft einen festen Maßstab um glaubwürdig zu bleiben, welcher bestimmt was für die Wissenschaft relevant ist und was nicht.Somit begeht die Wissenschaft keinen Fehler sondern handelt absolut richtig!



Und genauso wird das Thema auch schon seit Jahren betrachtet.
Aus diesem Grunde hörst Du ja auch immer wieder davon.
Leider schließt Du scheinbar nur noch auf eine kleine Schar esoterischer Spinnerlein, die das Thema überhaupt noch wirklich interessiert.

Zitat
Willst du für 4.Beispiele? Dass die Erde älter ist als 8000 Jahre ist ein bewiesener Fakt und keine These.Dass die Menschen nicht von Adam&Eva abstammen können sowie es der Monotheismus lehrt ist auch ein bewiesener Fakt und keine These.Dass es für die Existenz von Ufos keine Beweise gibt ist auch ein Fakt und keine These.
Man kann sich allerdings Beweise für Ufos zusammenbasteln.Genauso wie sich Monotheisten zusammenbasteln können dass es Beweise für die biblische Schöpfung gibt.



Wenn Sie das nicht tun würde, wäre es keine Wissenschaft.
Das es für UFO`s keine Beweise gibt ist von Dir einfach mal vorrausgesetzt worden, da Du scheinbar überhaupt keine Ahnung hast.
Und damit disqualifiziert Du dich in diesem Thema einfach mit dieser Aussage, weil Du einfach keine Ahnung hast.

Und weil Du auf dieses Defizit schon mehrfach aufmerksam gemacht wurdest, spreche ich von "DER KEULE..."

Danke...

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

12.03.2016 15:04
#289 RE: UFO's Zitat · Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=z97WBLxVMww

Am 9. Mai 2001 treten 21 Ex-Mitarbeiter von CIA, Militärgeheimdienst, Air Force und Army vor die Weltpresse und offenbaren, dass sie während ihres Dienstes Kontakt mit UFOs und Außerirdischen hatten. In der deutschen Presse wurde nichts zu dieser Pressekonferenz berichtet, obwohl sämtliche Zeugen überprüfte Identitäten und Dokumente vorweisen können.

Wir finden, dass die Fakten überzeugend scheinen und es Wert sind, genauer überprüft zu werden. Darum veröffentlichen wir mit freundlicher Genehmigung des Disclosure Project die Pressekonferenz mit deutschen Untertiteln.

Das Disclosure Project ist eine gemeinnützige Organisation, die Anhörungen vor dem US-Kongress anstrebt, damit die in amerikanischen Geheimprojekten entwickelte UFO-Technologie zur friedlichen und schadstofflosen Energieerzeugung freigegeben wird. Chefanwalt des Projekts ist der ehemalige Watergate-Anwalt Daniel Sheehan, der auch bei der Iran/Contra-Affäre, im Fall der Pentagon-Papiere und im Fall Karen Silkwood zur Aufdeckung von Staatsgeheimnissen beitrug.


https://www.youtube.com/watch?v=k9oH4nT7cNI

Am 12. November 2007 traten im National Press Club Washington DC 15 hochrangige Regierungs- und Militärangehörige vor die Weltpresse und bekundeten ihre UFO-Erfahrungen aus offizieller Sicht. Von deutschen Medien wurde dieses historische Ereignis größtenteils ignoriert - ähnlich wie die Pressekonferenz des Disclosure Project im Jahr 2001. Die Deutsche Initiative für Exopolitik macht diese historische Pressekonferenz daher mit deutschen Untertiteln zugänglich.

Organisiert wurde die Pressekonferenz von unserer Partnerorganisation Coalition for Freedom of Information (www.freedomofinfo.org) sowie von Filmemacher James Fox. Die Expertengruppe - Generäle, Piloten und Regierungsmitarbeiter - präsentierten viele dokumentierte UFO-Fälle - darunter auch zwei, die die US-Regierung selbst untersucht hat. Beim ersten Fall handelt es sich um einen Piloten der peruanischen Luftwaffe, der viele Patronen auf ein UFO abfeuerte, ohne dass dieses Schaden nahm. Im zweiten Fall versuchte ein Pilot der iranischen Luftwaffe, ein UFO abzuschießen, doch seine Bordinstrumente fielen aus. "Dieser Fall ist erfüllt alle notwendigen Voraussetzungen zur Durchführung einer legitimen Untersuchung des UFO-Phänomens", heißt es dazu in einem Dokument des US-Verteidigungsnachrichtendienstes.

Im Gegensatz zur 2001 durchgeführten Pressekonferenz des Disclosure Project traten diesmal ausschließlich offizielle Vertreter auf. Die Pressekonferenz fand daher große Beachtung in US-amerikanischen Medien, wird von der deutschen Presse jedoch bislang ignoriert - und das, obwohl auch Repräsentanten der deutschen Nachbarländer Belgien und Frankreich anwesend waren.

Danke...

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

12.03.2016 18:00
#290 RE: UFO's Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz
Ich habe nämlich einen Zugang zu dem Thema,weil ich früher selbst Ufos für möglich gehalten habe und an ihre Existenz geglaubt habe.
Wenn ich diesen Zugang nicht hätte,würde ich auch nicht entsprechend SO oppositionell hier schreiben.



So. Welchen denn ? Na denn...Feuer frei...
Du Schaumschläger...

Danke...

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz