Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 5.217 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

16.12.2011 20:37
#51 RE: Lachen Zitat · Antworten

... unerreicht





Grock / Грок / Bühnen-Sketch (1931) Deutsche / Russian (Sub)
http://www.youtube.com/watch?v=qiWyeFTKE2o&feature=related

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

16.12.2011 21:32
#52 RE: Lachen Zitat · Antworten

Ein ehrliches Lächeln entsteht aus dem Zusammenspiel der Augen- und Mundmuskulatur, die auch ein paralleles Nervensystem haben. Im Anblick des positiven Reizes erweitern sich die Augen leicht, scheinen zu glänzen, während der rezeptive Mund in freudiger Erwartung den Süßgeschmack-Ausdruck annimmt. Dieses Signal entwickelt sich schon im frühesten Lebensalter, in dem die Verknüpfung zwischen angenehmer Nahrungserwartung und dem Anblick der Mutter besonders sinnfällig ist.
Wegen seines positiven Signalwertes wurde das Lächeln zum demonstrativen Bestandteil des Begrüßungs- und Begegnungsrituals. Wenn man dabei gleichzeitig Zähne entblößt - ein breites Lächeln - ,so könnte ein Überlegenheitsmoment im Spiele sein:Ich kann dich beißen, aber ich benutze meine Zähne nicht, weil du in mir angenehme Gefühle weckst. In Kombination mit anderen Gefühls- und Gesichtsbewegungen kann dieses Lächeln sehr schnell "unehrlich", unaufrichtig werden - ein verbittertes, zynisches, gewolltes Lächeln, das böse Absichten verbirgt. Die Augen lächeln nicht mit, sie bleiben kalt, streng oder glitzern irritierend.

Samy Molcho "Körpersprache"

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

16.12.2011 21:33
#53 RE: Lachen Zitat · Antworten



Unbewusst zum Lachen gereizt (ein reaktives Lachen)

oder

mit Bewusstsein gelacht?

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

17.12.2011 09:47
#54 RE: Lachen Zitat · Antworten

alice im wunderland Offline




Beiträge: 603

17.12.2011 11:08
#55 RE: Lachen Zitat · Antworten

*************************************************************
Remember yourself always and everywhere

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

17.12.2011 12:26
#56 RE: Lachen Zitat · Antworten

In solchen Dingern hing ich auch schon des öfteren fest
Erst vor kurzem ... als ich in einem sehr amtlichen Telefongespräch, in dem es nur um sachliche Daten, Fakten ging ... den Namen des Unternehmens nennen sollte ... ich fand ihn nicht auf Anhieb in der Datenbank, vertröstete die Frau vom Amt, legte den Hörer zur Seite ... Fand die Akte, blätterte und da stand er ... so nahm ich denn den Hörer wieder zur Hand und sagt " der Name des Unternehmens ist ... ich las den selben in dem Moment ... und es platzte aus mir heraus ... immer und immer wieder versuchte ich es von neuem ... jedes mal nur ansatzweise ... es dauerte eine Weile ... irgendwann einmal schaffte ich es ... "Der Name des Unternehmens ist Piepmatz" (ohne GmbH oder KG) ... die Dame nahm diese Information sehr sachlich entgegen ...

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

18.12.2011 00:47
#57 RE: Lachen Zitat · Antworten

Danke...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

18.12.2011 10:48
#58 RE: Lachen Zitat · Antworten

?

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

18.12.2011 11:08
#59 RE: Lachen Zitat · Antworten

Es ist eine Entscheidung, glücklich zu sein!


Lachen ist nicht nur ein Akzeptieren des Jetzt ...
es ist vergnügte Existenz ... Lebensfreude ...

... etwas reflektieren können ... verwechselt Bewusstsein mit Verstand
Ein grundloses heiteres Lachen ist mit dem Verstand nicht wirklich nachvollziehbar.
Deshalb wertlos?

Den Moment der Gegenwart erleben ... Da-Sein im Augenblick ... löst Prägungen, Glaubensmuster und Erwartungen auf.
Lachen bedeutet: dortsein ... nun ... wo ich bin.
Eine Wertschätzung des Momentes wie er ist.
Da ist loslassen ohne es los zu lassen ... un wech isses.

Wir lachen, weil wir glücklich sind? Nein!
Wir sind glücklich, weil wir lachen? Ja!

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

18.12.2011 11:46
#60 RE: Lachen Zitat · Antworten

Rembrand ist kein Rheinländer
auch nicht katholisch ... somit fern der traditionellen Frohnaturen ... kommt auch mit Allohol nisch jut zurecht ...
Sehe und empfinde immer noch die unerträgliche Spießigkeit des Karnevals ... hab zu viel Distanz dazu ...
Da wird gezeigt was in einem steckt und das Jahr über ... durch Unterdrückung und Ordnungszwang fast verreckt.
den Narren, den Anarchisten und Cowboy, die Hexe und Hure rauszukehren ... teuflisch gut und so ... Ha Ha Ha ...

Ich verstand nie wieso so viele Menschen auf die Zeit warten, in der sie sich aus dem "Ernst" winden können und sich in vergnüglichen Lachanfällen aufzulösen. In jüngeren Jahren unternahm ich einen vorsichtigen Versuch der Kontaktaufnahme mit traditionellen Narren, und erfuhr schon nach wenigen Begegnungen, mit welcher fast kriegerischen Ernsthaftigkeit dieses vorgeblich "Unernste" arrangiert wird. Vielleicht ein Zeitgeist?

Von einem anderen Blickpunkt aus ...
Wenns nichts zu lachen gibt ... ein ritualisiertes Lachen inszenieren
das ist schon inteljent ...
Die Menschen lassen sich gerne zum Lachen infizieren!
Bei den alten Völkern ...
... da wurden Fruchtbarkeitsfeste und Dankfeste über Tage und Wochen eingeräumt, statt in den Urlaub zu fahren, oder zur Kur ... Heiterkeitswochen ...
Da geht es lachend über die Grenzen der Selbstbeschränkung ...
in der dunklen Jahreszeit ... Therapie ...
je mehr heitere Energie wir leben, desto heiterer und heller ist die Welt.


Wer weiß wovor uns das Narrentum schon bewahrt hat ...
Es könnte noch etwas heller werden ... mehr Licht ... ... bitte ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Narzissen
Extern stein »»
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz