Umfangreiche Sammlung übers Lachen, danke Rembrand, hab sie eben durchgesehen.
Ja, lachen löst. Lachen geschieht in Gegenwärtigkeit. Lachen kann die Schwere nehmen. Alles heilsam.
Nicht einverstanden bin ich mit folgenden Programmierungen:
Zitat von RembrandDie Heiterkeit darf/muss gesetzt werden! Programmiert
"Ich bin immer heiterer und heiterer ... " Wer will/kann/weiss benutzt die 2Punkt-Methode ... "Ich bin immer lustiger und lustiger ... " "Ich bin immer fröhlicher und fröhlicher ... " "Ich bin immer glücklicher und glücklicher ..." "Ich ordne jede Information freudig ein"
Kenne einige Menschen, die sich durch solches positives Denken bei Laune halten und bei denen der nicht angenommene darunterliegende Schmerz sich schließlich in Krankheit äußert.
Das Weglachen ist eher geeignet für Menschen, die sich durchaus auch ihrem Schmerz stellen können, aber wirklich nicht mehr ans inszenierte Drama gebunden sind.
Die Programmierung ständig glücklicher zu werden, kommt mir vor wie Tünche. Zuerst ist Durchlässigkeit zu allen gespeicherten Emotionen angesagt, dann kann man sich in Freiheit immer noch für positive Sichtweisen entscheiden...
Die Heiterkeit darf/muss gesetzt werden! Programmiert
Das Gefühl des herzlichen lachens, das wirbeln, das vibriren ... in Erinnerung bringen. Lachen darf gesetzt werden. Lachen darf man sich selber (wieder) beibringen.
Zitat Zuerst ist Durchlässigkeit zu allen gespeicherten Emotionen angesagt, dann kann man sich in Freiheit immer noch für positive Sichtweisen entscheiden...
Guter Hinweis, dies setzte ich als selbstverständlich vorraus. Habe darüber im Forum schon so oft geschrieben, das ich es hier nicht größer hervorhob ... aber völlig richtig worauf Du da Wert legst. Es ging mir hier auch eher um das bewusste Lachen lernen ...
hast mein skript von 2005 gefunden,rem? da gab ich mal lachseminare* ...wirklich wahr...schön das nun hier wiederzufinden...fand das damals schon bezeichnend das menschen lachen erst wieder lernen müssen... habe übrigens diese seminare* irgendwann drangegeben, weil es immer wieder so einwände wie oben von saraswati gab...heute weis ich ,das ich hätte einfach weiter machen sollen...lachen ist immer gut und selbst die positiv -ablenk-denker kommen irgendwann durchs lachen an ihre knackpunkte...
das hier war der abschuß meines skripts
Weltfrieden - Das Mantra für das neue Jahrtausend
Es gibt Krieg in der Welt, weil wir im Krieg mit uns selbst sind. Wenn wir uns inneren Frieden bringen können, wird es auch einen äußeren Frieden geben. Wenn wir inneren Frieden schaffen können durch praktizieren von Yoga-Lachen und dem Verfolgen von einem sensiblen achtsamen Leben und diese Lachclubs sich über die ganze Welt verteilen, dann wird dies ein Baustein für den Frieden auf diesem Planeten.
Rätsel: Es kostet nichts und bringt viel ein, es bereichert den Empfänger ,ohne den Geber ärmer zu machen. Es ist kurz wie ein Blitz, aber die Erinnerung daran ist oft unvergänglich. Keiner ist so reich ,dass er darauf verzichten könnte, keiner ist so arm, dass er es sich nicht leisten könnte. Es bringt Glück ins Heim, schafft guten Willen im Geschäft und ist das Kennzeichen für Freundschaft. Es bedeutet für den müden Erfolg, für den Mutlosen Ermunterung für den Traurigen Aufheiterung und ist das beste Mittel gegen Ärger. Man kann es weder kaufen, noch erbitten, noch leihen oder stehlen, denn es bekommt erst dann Wert, wenn es verschenkt wird.
EIN LÄCHELN Denn niemand braucht so bitternötig ein Lächeln, wie derjenige, der für andere keines mehr übrig hat.
bin heute morgen schon am lachen hier...fahre gleich nach köln ...heute abend mit den coldplayer`n lachen und singen
grüßerls und ein lächeln meinerseits joy...juhuuuu
Zitat hast mein skript von 2005 gefunden,rem? da gab ich mal lachseminare*
Ich muss es gestehen ... Nein, hab ich nicht ... wo kann man denn danach suchen?? Oder kannst Du es in diesem Thread nochmals zur Verfügung stellen??
Zitat lachen ist immer gut und selbst die positiv -ablenk-denker kommen irgendwann durchs lachen an ihre knackpunkte...
Das Fühlen darf gelernt werden Das Weinen darf gelernt werden Das Lachen darf gelernt werden
Das Ernst sein wurde gelernt und ist nicht natürlicher oder authentischer als das Lachen.
Sicherlich gibt es Menschen mit einer lachenden Abwehr ... sie einfach weiter lachen lassen ... Tränen gelacht Das Lachen und das Weinen scheinen als Reaktion gegenüber den Realitätsbrüchen sehr eng bei einander zu liegen. Wenn man einen weinenden Menschen beobachtet, sind einige Gesten und Mimen dem Lachen sehr ähnlich. Menschen in tiefer Katharsis kommen an dem Punkt, an dem sie sich zwischen lachen und weinen entscheiden können, so dicht liegen dieses menschlichen Äußerungen bei einander ... Manch einer wechselt zum Erstaunen der Beobachter aus dem tiefen Schluchzen in ein herzhaftes Lachen ... oder auch umgekehrt ...
"Lebe gefährlich, lebe fröhlich. Lebe ohne Angst, lebe ohne Schuldgefühle. Lebe ohne Angst vor der Hölle und ohne Gier nach dem Himmel. Lebe einfach nur." Osho
Sehen den Körper wie er aus Partikeln, Teilchen besteht ... Haut, Organe, Knochen ... die Kosmen der Oragane Sitzen gerade auf einem Stuhl ... lächeln mit geöffneten Augen von unserer Vorstellung gerichtet fühlen innerlich unseren Pulsschlag ...
Wir erfüllen unsere Augen mit einem strahlenden Lächeln und die Augen lächeln zurück
Wir Lächeln von unseren Augen in die Hirnanhangsdrüse, (Hypophyse oder drittes Auge) und die Hirnanhangsdrüse lächelt zurück
Wir Lächeln von unseren Augen in unser Gesicht (wirklich dabei lächeln ... durch das bewusste Lächeln entsteht auch die Energie des Lächelns!! Lächeln, da gehen die Mundwinkel rechts und links in die Höhe etwa so ) und das Gesicht lächelt zurück
Wir Lächeln von unseren Augen in die in die Lungen und die Lungen lächeln zurück
Wir Lächeln von unseren Augen in das Herz und das Blutkreislaufsystem und und das Herz und Blutkreislaufsystem lächeln zurück
Wir Lächeln von unseren Augen in die Leber und die Leber lächelt zurück
Wir Lächeln von unseren Augen in die Gallenblase und die Gallenblase lächelt zurück
Wir Lächeln von unseren Augen in die Bauchspeicheldrüse und die Bauchspeicheldrüse lächelt zurück
Wir Lächeln von unseren Augen in die Milz und die Milz lächelt zurück
Wir Lächeln von unseren Augen in die Nieren und Nebennieren und die Nieren und Nebennieren lächeln zurück
Wir Lächeln von unseren Augen in die Harnleiter und die Hernleiter lächeln zurück
Wir Lächeln von unseren Augen in die Blase und die Geschlechtsorgane und die Blase und Geschlechtsorgane lächeln zurück
Das war die Vorderseite ...
Wir Lächeln von unseren Augen in dem Mund und der Mund lächelt zurück
Wie von selbst sammelt sich im Mund Speichel, den wir mit einem Lächeln hinunterschlucken ...
Wir Lächeln von unseren Augen in den Magen und der Magen lächelt zurück
Wir Lächeln von unseren Augen in den Dünndarm und der Dünndarm lächelt zurück
Wir Lächeln von unseren Augen in den Dickdarm und der Dickdarm lächelt zurück
Wir Lächeln von unseren Augen in den Mastdarm und der Mastdarm lächelt zurück
Wir Lächeln von unseren Augen in den Anus und der Anus lächelt zurück
Das war die Mittelachse ....
Wir Lächeln von unseren Augen in die linke Hirnhäfte und die linke Hirnhälfte lächelt zurück
Wir Lächeln von unseren Augen in die rechte Hirnhäfte und die rechte Hirnhälfte lächelt zurück
Wir Lächeln von unseren Augen in den Thalamus und der Thalamus lächelt zurück
Wir Lächeln von unseren Augen in die Zirbeldrüse und die Zirbeldrüse lächelt zurück
Wir Lächeln von unseren Augen in das linke Gehörorgan und das linke Gehörorgan lächelt zurück
Wir Lächeln von unseren Augen in das rechte Gehörorgan und das rechte Gehörorgan lächelt zurück
Wir Lächeln von unseren Augen in das Kleinhirn und das Kleinhirn lächelt zurück
Wir Lächeln von unseren Augen in den Hrinstamm und der Hirnstammn lächelt zurück
Wir Lächeln von unseren Augen die Wirbelsäule hinunter ... von einem Wirbel zum anderen ... und die Wirbelsäule lächelt zurück
Wir Lächeln von unseren Augen die Nervenbahnen die links und rechts der Wirbelsäule austreten und die Nervenbahnen lächeln zurück
Wir Lächeln von unseren Augen in das Kreuzbein und das Kreuzbein lächelt zurück
Wir Lächeln von unseren Augen in den Steis und der Steiß lächelt zurück
Das war die hintere Bahn ...
Eine große Freude stellt sich ein ... Zelle für Zelle wird die Information des Lächelns weiter gegeben ... und das Lächeln wird in unser Bewußtsein gespiegelt. Wir bedanken uns für diese Meditation.