Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 5.212 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

14.12.2011 15:03
#31 RE: Lachen Zitat · Antworten

Umfangreiche Sammlung übers Lachen,
danke Rembrand,
hab sie eben durchgesehen.

Ja, lachen löst.
Lachen geschieht in Gegenwärtigkeit.
Lachen kann die Schwere nehmen.
Alles heilsam.

Nicht einverstanden bin ich mit folgenden Programmierungen:

Zitat von Rembrand
Die Heiterkeit darf/muss gesetzt werden!
Programmiert

"Ich bin immer heiterer und heiterer ... "
Wer will/kann/weiss benutzt die 2Punkt-Methode ...
"Ich bin immer lustiger und lustiger ... "
"Ich bin immer fröhlicher und fröhlicher ... "
"Ich bin immer glücklicher und glücklicher ..."
"Ich ordne jede Information freudig ein"





Kenne einige Menschen, die sich durch solches positives Denken bei Laune halten
und bei denen der nicht angenommene darunterliegende Schmerz sich schließlich in Krankheit äußert.

Das Weglachen ist eher geeignet für Menschen,
die sich durchaus auch ihrem Schmerz stellen können,
aber wirklich nicht mehr ans inszenierte Drama gebunden sind.

Die Programmierung ständig glücklicher zu werden, kommt mir vor wie Tünche.
Zuerst ist Durchlässigkeit zu allen gespeicherten Emotionen angesagt,
dann kann man sich in Freiheit immer noch für positive Sichtweisen entscheiden...

Soweit mein Kommentar...

Saraswati

Rembrand Offline



Beiträge: 13.876

14.12.2011 17:30
#32 RE: Lachen Zitat · Antworten

Das stand mit folgenden Zeilen verbunden.

Zitat
Herzlich gelacht
Bewegung im Körper
Glucksen - Wirbeln - Tanzen - Vibrieren
Bewusst setzen

Die Heiterkeit darf/muss gesetzt werden!
Programmiert


Das Gefühl des herzlichen lachens, das wirbeln, das vibriren ... in Erinnerung bringen.
Lachen darf gesetzt werden.
Lachen darf man sich selber (wieder) beibringen.

Zitat
Zuerst ist Durchlässigkeit zu allen gespeicherten Emotionen angesagt,
dann kann man sich in Freiheit immer noch für positive Sichtweisen entscheiden...


Guter Hinweis, dies setzte ich als selbstverständlich vorraus. Habe darüber im Forum schon so oft geschrieben, das ich es hier nicht größer hervorhob ... aber völlig richtig worauf Du da Wert legst.
Es ging mir hier auch eher um das bewusste Lachen lernen ...

Joy Offline



Beiträge: 81

15.12.2011 09:26
#33 RE: Lachen Zitat · Antworten

ja mei...

hast mein skript von 2005 gefunden,rem? da gab ich mal lachseminare* ...wirklich wahr...schön das nun hier wiederzufinden...fand das damals schon bezeichnend das menschen lachen erst wieder lernen müssen...
habe übrigens diese seminare* irgendwann drangegeben, weil es immer wieder so einwände wie oben von saraswati gab...heute weis ich ,das ich hätte einfach weiter machen sollen...lachen ist immer gut und selbst die positiv -ablenk-denker kommen irgendwann durchs lachen an ihre knackpunkte...

das hier war der abschuß meines skripts


Weltfrieden - Das Mantra für das neue Jahrtausend

Es gibt Krieg in der Welt, weil wir im Krieg mit uns selbst sind. Wenn wir uns inneren Frieden bringen können, wird es auch einen äußeren Frieden geben. Wenn wir inneren Frieden schaffen können durch praktizieren von Yoga-Lachen und dem Verfolgen von einem sensiblen achtsamen Leben und diese Lachclubs sich über die ganze Welt verteilen, dann wird dies ein Baustein für den Frieden auf diesem Planeten.

Rätsel:
Es kostet nichts und bringt viel ein,
es bereichert den Empfänger ,ohne den Geber ärmer zu machen.
Es ist kurz wie ein Blitz,
aber die Erinnerung daran ist oft unvergänglich.
Keiner ist so reich ,dass er darauf verzichten könnte,
keiner ist so arm, dass er es sich nicht leisten könnte.
Es bringt Glück ins Heim,
schafft guten Willen im Geschäft und ist das Kennzeichen für Freundschaft.
Es bedeutet für den müden Erfolg,
für den Mutlosen Ermunterung
für den Traurigen Aufheiterung und ist das beste Mittel gegen Ärger. Man kann es weder kaufen, noch erbitten, noch leihen oder stehlen, denn es bekommt erst dann Wert, wenn es verschenkt wird.

EIN LÄCHELN
Denn niemand braucht so bitternötig ein Lächeln, wie derjenige, der für andere keines mehr übrig hat.


bin heute morgen schon am lachen hier...fahre gleich nach köln ...heute abend mit den coldplayer`n lachen und singen


grüßerls und ein lächeln meinerseits
joy...juhuuuu

Rembrand Offline



Beiträge: 13.876

15.12.2011 10:37
#34 RE: Lachen Zitat · Antworten

Zitat
hast mein skript von 2005 gefunden,rem? da gab ich mal lachseminare*


Ich muss es
gestehen ... Nein, hab ich nicht ... wo kann man denn danach suchen??
Oder kannst Du es in diesem Thread nochmals zur Verfügung stellen??

Zitat
lachen ist immer gut und selbst die positiv -ablenk-denker kommen irgendwann durchs lachen an ihre knackpunkte...


Das Fühlen darf gelernt werden
Das Weinen darf gelernt werden
Das Lachen darf gelernt werden

Das Ernst sein wurde gelernt und ist nicht natürlicher oder authentischer als das Lachen.

Sicherlich gibt es Menschen mit einer lachenden Abwehr ... sie einfach weiter lachen lassen ...
Tränen gelacht
Das Lachen und das Weinen scheinen als Reaktion gegenüber den Realitätsbrüchen sehr eng bei einander zu liegen.
Wenn man einen weinenden Menschen beobachtet, sind einige Gesten und Mimen dem Lachen sehr ähnlich. Menschen in tiefer Katharsis kommen an dem Punkt, an dem sie sich zwischen lachen und weinen entscheiden können, so dicht liegen dieses menschlichen Äußerungen bei einander ...
Manch einer wechselt zum Erstaunen der Beobachter aus dem tiefen Schluchzen in ein herzhaftes Lachen ... oder auch umgekehrt ...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.876

15.12.2011 10:38
#35 RE: Lachen Zitat · Antworten




"Sei Dir selbst ein Witz der Dich erheitert..."
(Osho)

Rembrand Offline



Beiträge: 13.876

15.12.2011 10:40
#36 RE: Lachen Zitat · Antworten





"Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt..."
(Pippi L.)

Rembrand Offline



Beiträge: 13.876

15.12.2011 10:43
#37 RE: Lachen Zitat · Antworten
Rembrand Offline



Beiträge: 13.876

15.12.2011 10:46
#38 RE: Lachen Zitat · Antworten



"Lebe gefährlich, lebe fröhlich. Lebe ohne Angst, lebe ohne Schuldgefühle.
Lebe ohne Angst vor der Hölle und ohne Gier nach dem Himmel.
Lebe einfach nur."
Osho

Rembrand Offline



Beiträge: 13.876

15.12.2011 10:50
#39 RE: Lachen Zitat · Antworten

Kommt eine Frau ins Wohnzimmer gestürmt, geht direkt auf den Ehemann zu, der im Wohnzimmer-Sessel sitzt, und gibt ihm eine kräftige Ohrfeige.

Der Mann überrascht und wütend: „Was soll das denn??!! Warum diese Ohrfeige??!!“

„Das war dafür, daß Du so ein schlechter Liebhaber bist.“ Die Frau dreht um und verlässt den Raum.

Einige Minuten später betritt der Ehemann das Schlafzimmer, worin sich seine Frau befindet, geht auf sie zu und gibt ihr auch eine kräftige Ohrfeige.

Sie total geschockt: „Wofür war das denn?“

„Dafür“, antwortet der Mann, „daß Du den Unterschied kennst!!“

Rembrand Offline



Beiträge: 13.876

15.12.2011 22:32
#40 RE: Lachen Zitat · Antworten

Sehen den Körper wie er aus Partikeln, Teilchen besteht ...
Haut, Organe, Knochen ...
die Kosmen der Oragane
Sitzen gerade auf einem Stuhl ... lächeln mit geöffneten Augen von unserer Vorstellung gerichtet
fühlen innerlich unseren Pulsschlag ...


Wir erfüllen unsere Augen mit einem strahlenden Lächeln
und die Augen lächeln zurück

Wir Lächeln von unseren Augen in die Hirnanhangsdrüse, (Hypophyse oder drittes Auge)
und die Hirnanhangsdrüse lächelt zurück

Wir Lächeln von unseren Augen in unser Gesicht (wirklich dabei lächeln ... durch das bewusste Lächeln entsteht auch die Energie des Lächelns!! Lächeln, da gehen die Mundwinkel rechts und links in die Höhe etwa so )
und das Gesicht lächelt zurück

Wir Lächeln von unseren Augen in die in die Lungen
und die Lungen lächeln zurück

Wir Lächeln von unseren Augen in das Herz und das Blutkreislaufsystem
und und das Herz und Blutkreislaufsystem lächeln zurück

Wir Lächeln von unseren Augen in die Leber
und die Leber lächelt zurück

Wir Lächeln von unseren Augen in die Gallenblase
und die Gallenblase lächelt zurück

Wir Lächeln von unseren Augen in die Bauchspeicheldrüse
und die Bauchspeicheldrüse lächelt zurück

Wir Lächeln von unseren Augen in die Milz
und die Milz lächelt zurück

Wir Lächeln von unseren Augen in die Nieren und Nebennieren
und die Nieren und Nebennieren lächeln zurück

Wir Lächeln von unseren Augen in die Harnleiter
und die Hernleiter lächeln zurück

Wir Lächeln von unseren Augen in die Blase und die Geschlechtsorgane
und die Blase und Geschlechtsorgane lächeln zurück



Das war die Vorderseite ...


Wir Lächeln von unseren Augen in dem Mund
und der Mund lächelt zurück

Wie von selbst sammelt sich im Mund Speichel, den wir mit einem Lächeln hinunterschlucken ...

Wir Lächeln von unseren Augen in den Magen
und der Magen lächelt zurück

Wir Lächeln von unseren Augen in den Dünndarm
und der Dünndarm lächelt zurück

Wir Lächeln von unseren Augen in den Dickdarm
und der Dickdarm lächelt zurück

Wir Lächeln von unseren Augen in den Mastdarm
und der Mastdarm lächelt zurück

Wir Lächeln von unseren Augen in den Anus
und der Anus lächelt zurück


Das war die Mittelachse ....


Wir Lächeln von unseren Augen in die linke Hirnhäfte
und die linke Hirnhälfte lächelt zurück

Wir Lächeln von unseren Augen in die rechte Hirnhäfte
und die rechte Hirnhälfte lächelt zurück

Wir Lächeln von unseren Augen in den Thalamus
und der Thalamus lächelt zurück

Wir Lächeln von unseren Augen in die Zirbeldrüse
und die Zirbeldrüse lächelt zurück

Wir Lächeln von unseren Augen in das linke Gehörorgan
und das linke Gehörorgan lächelt zurück

Wir Lächeln von unseren Augen in das rechte Gehörorgan
und das rechte Gehörorgan lächelt zurück

Wir Lächeln von unseren Augen in das Kleinhirn
und das Kleinhirn lächelt zurück

Wir Lächeln von unseren Augen in den Hrinstamm
und der Hirnstammn lächelt zurück

Wir Lächeln von unseren Augen die Wirbelsäule hinunter ... von einem Wirbel zum anderen ...
und die Wirbelsäule lächelt zurück

Wir Lächeln von unseren Augen die Nervenbahnen die links und rechts der Wirbelsäule austreten
und die Nervenbahnen lächeln zurück

Wir Lächeln von unseren Augen in das Kreuzbein
und das Kreuzbein lächelt zurück

Wir Lächeln von unseren Augen in den Steis
und der Steiß lächelt zurück


Das war die hintere Bahn ...

Eine große Freude stellt sich ein ... Zelle für Zelle wird die Information des Lächelns weiter gegeben ... und das Lächeln wird in unser Bewußtsein gespiegelt.
Wir bedanken uns für diese Meditation.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Narzissen
Extern stein »»
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz