Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 3.985 mal aufgerufen
 der Blick nach innen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2011 23:38
#31 RE: Zeitreisen (Vergangenheit) Zitat · Antworten

Zitat von sat naam

Zitat von Chakowatz

Sorry TAOHF,ich kann mir so ein Weltbild in dem es keine Paradoxen durch Zeitreisen in die Vergangenheit gibt nicht vorstellen oder aufbauen.
Es geht einfach nicht.


Versuchs mal mit *alternativen* Parallelwelten. Man geht ja in Wirklichkeit auch garnicht zurück in die Vergangenheit.




Was meinst du mit *alternativen* Paralellwelten?
Ich kann mir gedanklich eine Paralellwelt aufbauen

Zitat
Aber sicher bleibt die Zeit stehen - wenn du dich mit Lichtgeschwindigkeit bewegst.



Die Zeit bleibt für den sich Bewegenden stehen im Bezug zum Raum.Die Zeit an sich bleibt nicht stehen,deshalb ist eine Reise mit extrem hoher Geschwindigkeit auch immer eine Reise in die Zukunft.
Es wurde nachgewiesen als man eine Atomuhr in ein Flugzeug verfrachtete und mit hoher Geschwindigkeit flog,es gab nach der Landung Differenzen zwischen der Atomuhr im Flugzeug und den Atomuhren auf der Erde.

Zitat
Es ist nämlich eigentlich umgekehrt, die Zeit bewegt sich überhaupt nicht - sondern du bewegst dich durch die Zeit. Und da befindest du dich permanent sowieso immer in der Vergangheit.
Es ist eine Frage des eigenen Ereignishorizontes.



Meiner Ansicht nach befindet man sich nicht permanent in der Vergangenheit sondern permament in der Gegenwart.Erst durch Wahrnehmung seines Umfelds agiert man aus der Vergangenheit herraus.
Aber das Selbst ist permament in der Gegenwart.
Daß die Zeit sich nicht bewegt sondern der Körper sich durch die Zeit bewegt ist richtig,und genau deshalb kann die Zeit auch nie still stehen.
Sie bewegt sich nicht und steht gleichzeitig nicht still,weil ein Körper der lebt sich durch die Zeit bewegt,und sie deshalb für den lebenden Körper nicht still steht.Der Mensch hat durch sein Leben einen Zeitbezug den er durchlebt,wenn er tot ist hat er keinen Zeitbezug mehr,die Zeit die eigentlich sich nicht bewegt läuft aber dennoch weiter.
Die Frage nach dem eigenen Ereignishorizont stellt sich auf die Wahrnehmung der Zeit,und den Bezug den ein Wesen zur Zeit hat.Zu dem Ereignishorozont zähle ich dann auch noch die subjektive Empfindung,ob man etwas als angenhem empfindet oder unangenehn.
Mal ein (blödes) Beispiel:Wenn du 1000 Jahre im Himmel verbringst gehen die 1000 Jahre schneller vorbei als wenn du 1000 Jahre in der Hölle verbringen mußt.
Stimmt's oder stimmt's nicht?
Die Antwort ist:Es stimmt und es stimmt nicht.

Zeit bewegt sich nicht,sie entsteht durch Bewegung,und Veränderung.Aber in der materiellen Welt bewegt und verändert sich halt ständig alles.
Zeit fließt in einem permenenten gleichen Strom,deshalb kann man sagen daß Zeit sich nicht bewegt,weil ein permanenter gleichbleibender Strom keine Bewegung ist,da Bewegung an der unterschiedlichen Geschwindigkeitsaspekten erst ensteht.

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2011 00:00
#32 RE: Zeitreisen (Vergangenheit) Zitat · Antworten

Zitat von TAOHF

Zitat
Nun,was Zeit ist können wir ja nur (subjektiv) definieren,und auch anhand der Theorie der wir (subjektiv) anhängen.



Genau, wir nehmen Zeit so wahr, wie sie sich auf den Raum auswirkt und wir das anhand von Messungen bestätigen können.
Vergangenheit-Gegenwart-Zukunft.

Das bezeichnen wir als lineare "Zeit" = T,
eine unumkehrbare Achse, die einem richtungsbezogen Fluß folgt.
Letzlich beschreibt das nur den körperlich/räumlichen Bezug R3 zur Dimension "Zeit" =T .

Um Parallel-Universen auszuschließen,
muss "über" der Dimension Zeit, die nur im Bezugspunkt R3 (Raumkörper) in dieser Form wahrnehmbar ist,
ein organisatorische/informatorische Struktur vorhanden sein, die Vergangenheit/Gegenwart/Zukunft gleichzeitig in sich beinhaltet.

Ohne Raumbezug zur Zeit,
ist der lineare Raumbezug nicht vorhanden.
Eine "Zeitreise" ist nur ohne, oder mit verändertem Raumbezug = Bewegung zu T möglich.

Auch könnte man das Tarot als organisatorische Struktur betrachten,
die als Prinzip höherdimensionale Strukturen in den Erfahrungsraum der Raum/Zeit einwebt.




Mensch TAOHF,warum hast du das nicht gleich so beschrieben?
(falls ich dich jetzt richtig verstanden habe!?!?)

Eine Zeitreise in die Vergangenheit ohne daß dabei Paradoxen entstehen ist möglich in dem man "über" der Dimensionszeit eine Strukur findet, welche Vergangenheit/Gegenwart/Zukunft beinhaltet.
Mit deinem Hinweis auf das Tarot glaube ich zu verstehen was du meinst,denn Tarot ist zeitübergreifend,eigentlich allumfassend.
Dann handelt es sich dabei aber nicht mehr um einen lebenden realen Körper der mit seinem Körper in die Vergangenheit reist,weil ein Körper an die Dimensionszeit und R3 gebunden ist.
Ähnliches hatte ich ja bereits erwähnt in der Möglichkeit durch Gedanken,also durch Erinnern in die Vergangengeit zu reisen,ohne daß dabei Paradoxenen in der Gegenwart entstehen.

Ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher ob ich dich richtig verstanden habe,denn du bist auf den Aspekt der Zeitreise durch Erinnerung niemals eingangen.

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

29.09.2011 19:11
#33 RE: Zeitreisen (Vergangenheit) Zitat · Antworten

Zitat
Mensch TAOHF,warum hast du das nicht gleich so beschrieben?
(falls ich dich jetzt richtig verstanden habe!?!?)



Entschuldige bitte, mein Kauderwelsch über Zeitreisen ist ein wenig eingerostet...

Zitat
Eine Zeitreise in die Vergangenheit ohne daß dabei Paradoxen entstehen ist möglich in dem man "über" der Dimensionszeit eine Strukur findet, welche Vergangenheit/Gegenwart/Zukunft beinhaltet.
Mit deinem Hinweis auf das Tarot glaube ich zu verstehen was du meinst,denn Tarot ist zeitübergreifend,eigentlich allumfassend.
Dann handelt es sich dabei aber nicht mehr um einen lebenden realen Körper der mit seinem Körper in die Vergangenheit reist,weil ein Körper an die Dimensionszeit und R3 gebunden ist.[/b]
Ähnliches hatte ich ja bereits erwähnt in der Möglichkeit durch Gedanken,also durch Erinnern in die Vergangengeit zu reisen,ohne daß dabei Paradoxenen in der Gegenwart entstehen.



Es wäre sozusagen ein Zwischenraum, in der Transkommunikation wird sowas beschrieben.
"Alles passiert gleichzeitig" : Welch ein Narr würde zu einem anderen Ergebnis kommen...

Aber die entscheidende Frage bei der Theorie der Vergangenheitsreise ist natürlich,
ob es möglich ist sich bewußt als Form aus dem Hier und Jetzt aus dem Raum/Bezug zu lösen, um in die Vergangenheit zu reisen,
ohne Paradoxen zu erzeugen.
Was ist denn überhaupt Raum in Bezug zu T ?
Wenn wir von Individualität ausgehen, kann man auch von Paralleluniversen sprechen.

Aber was sind denn eigentlich "scheinbare" Paradoxe, in Bezug auf Erinnerungen ? (Analog zu der Erdbebentheorie aus dem von die beschriebenen Sci-Fi), mal in Bezug auf Erinnerungen der Vergangenheit, die in die Gegenwart hineinwirken.
Da entsteht durch erlebte bewußte Erfahrung ein Bild,
das durch veränderte Wahrnehmung/Ausrichtung auf das Erinnerte, neue Wahrscheinlichkeiten in die Zukunft projeziert,
und zu einem neuen Verständnis des Erlebten in der Gegenwart führen kann.

Was ist denn überhaupt Gravitation ? Das ist auch noch so eine Wirkung/Kraft, die die Wissenschaft zwar beschreiben,
aber nicht wiklich erklären kann.

Vielleicht ist der Begriff "Jenseitsreise" gar nicht schlecht...

Gruß
Thomas

Danke...

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2011 03:15
#34 RE: Zeitreisen (Vergangenheit) Zitat · Antworten

Zitat von TAOHF


Aber die entscheidende Frage bei der Theorie der Vergangenheitsreise ist natürlich,
ob es möglich ist sich bewußt als Form aus dem Hier und Jetzt aus dem Raum/Bezug zu lösen, um in die Vergangenheit zu reisen,
ohne Paradoxen zu erzeugen.
Was ist denn überhaupt Raum in Bezug zu T ?



Es heißt ja nicht umsonst Relativitätstheorie,denn Raum und Zeit sind relativ,wohl deshalb weil Raum und Zeit im Bezug zueinander relativ ist.
Das Relative daran ist die Geschwindigkeit.
Der Zeitraum beschreibt in welcher Geschwindigkeit ein Körper von a. nach b. sich bewegt (ein Mittelwert unter Umständen).
Die Raumzeit beschreibt die Relation einer Geschwindigkeit,zu der sie zu sich selbst steht.
Beide Begriffe sind nah verwand und doch trennt sie etwas.Ich will es mal in einer Metapher beschreiben:Es ist wie Auge und Ohr.Weg sehen kannst du,aber du kannst nicht weghören.

Das ist nicht nur linear,ich gebe aber zu es sieht linear aus bzw. wird als linear verstanden.
Man darf sich dabei nämlich nicht einen fertigen Raum vorstellen in dem dann Punkt a. und Punkt b. schon vorhanden sind,
sondern nur den Punkt a. (Urknall) aus diesem dann mit dem Licht in seiner Geschwindigkeit immer gegenwärtig der Raum erst entsteht.
Deshalb dehnt sich das Universum ja auch noch immer aus,weil das Licht in seiner Geschwindigkeit den weiteren Raum schafft.

Zitat
Wenn wir von Individualität ausgehen, kann man auch von Paralleluniversen sprechen.



Individualität hat mit dem was ich jetzt schrieb nichts mehr zu tun.
Wenn wir jetzt die Individualität ins Spiel bringen verlassen wir die Ebene der Physik und kommen auf der Ebene der Esoterik an.

Zitat
Aber was sind denn eigentlich "scheinbare" Paradoxe, in Bezug auf Erinnerungen ? (Analog zu der Erdbebentheorie aus dem von die beschriebenen Sci-Fi), mal in Bezug auf Erinnerungen der Vergangenheit, die in die Gegenwart hineinwirken.
Da entsteht durch erlebte bewußte Erfahrung ein Bild,
das durch veränderte Wahrnehmung/Ausrichtung auf das Erinnerte, neue Wahrscheinlichkeiten in die Zukunft projeziert,
und zu einem neuen Verständnis des Erlebten in der Gegenwart führen kann.



Völlig richtig,aber das ist dann nicht mehr physikalisch sondern psychologisch bzw. spirituell.
Paradoxen werden bei der Erinnerung und durch veränderte Ausrichtung auf das Erinnerte deshalb vermieden,weil dann die Vergangenheit vor der veränderten Ausrichtung SO nicht mehr existiert.

Wir müssen also unterscheiden zwischen subjektiver Vergangenheit und objektiver Vergangenheit.

Zitat
Vielleicht ist der Begriff "Jenseitsreise" gar nicht schlecht...



Eine Jenseitsreise würde ich einer subjektiven Reise zuordnen.
Ähnlich einer Rückführung ins frühere Leben.

Gruß,Chako

Roksi Offline




Beiträge: 2.758

04.10.2011 12:00
#35 RE: Zeitreisen (Vergangenheit) Zitat · Antworten

Zitat von sat naam
Aber sicher bleibt die Zeit stehen - wenn du dich mit Lichtgeschwindigkeit bewegst.
Das geht aber nur im zustand reiner Bewußtheit - Dann kannst du hingehen wohin du willst und kannst auch alternativen kreieren. - aber nur für dich selbst.


Das kann ich nicht nachvollziehen. Wieso ausgerechnet passiert es, wenn man gerade die Lichtgeschwindigkeit erreicht? Wieso nicht, wenn man langsamer ist? Wieso nicht, wenn man schneller ist?

Zitat
Es ist nämlich eigentlich umgekehrt, die Zeit bewegt sich überhaupt nicht - sondern du bewegst dich durch die Zeit. Und da befindest du dich permanent sowieso immer in der Vergangheit.


Diese Aussage finde ich cool!

Lieben Gruß
russisches Nordlicht

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2011 02:08
#36 RE: Zeitreisen (Vergangenheit) Zitat · Antworten

Zitat von Roksi

Zitat von sat naam
Aber sicher bleibt die Zeit stehen - wenn du dich mit Lichtgeschwindigkeit bewegst.
Das geht aber nur im zustand reiner Bewußtheit - Dann kannst du hingehen wohin du willst und kannst auch alternativen kreieren. - aber nur für dich selbst.


Das kann ich nicht nachvollziehen. Wieso ausgerechnet passiert es, wenn man gerade die Lichtgeschwindigkeit erreicht? Wieso nicht, wenn man langsamer ist? Wieso nicht, wenn man schneller ist?




Die Zeit an sich bleibt ja auch nicht stehen.Die Zeit bleibt für den sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegenden Körper stehen,da die Lichtgeschwindigkeit die Gegenwart IST.
Dann kann man nach sat auch gehen wohin mal will,allerdings nur in der Zukunft.
Wenn man langsamer als Lichtgeschwindigkeit ist kommt die Relation zum Tragen,die Formel ist:Halbe Lichtgeschwindigkeit in einem Jahr geflogen ist für dem sich bewegenden Körper 2 Jahre im sich nicht bewegenden Raum.

Hatte ich auch ge- und beschrieben,mußt nur meine Beiträge lesen.

Bisher wurde nichts nachgewiesen was wirklich schneller als in Lichtgeschwindigkeit=Gegenwart sich bewegen könnte.
Info hierzu:überlichtschnelle Teilchen ... gehts doch schneller??
Was da vor 2 Wochen herrauskam erschüttert zwar die Fachwelt,bedarf aber weiterer Untersuchungen ob es sich nicht nur um Fehlberechnungen handelt,da es da nur um eine 60milliardste Sekunde geht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz