Es ging erst Mal um dieses Wort, welches in der Regel damit in Verbindung damit gebracht wird, dass jemand im Stande ist, mental den Einfluss auf die Menschen auszuüben. Und ich bin mir auch sicher - Militär ist an diesem Thema sehr interessiert.
Unsere Medien kontrollieren tatsächlich die Menschen, welche sich unbewußt verhalten. Nur wird es nie "Unbewußten-Kontrolle" genannt. Sondern "Bewußtseinskontrolle", was eigentlich völlig falsch ist.
Hallo Roksi - da hast Du ein Thema angerissen, über das sich die meisten Menschen erst gar nicht befassen wollen, weil sie nicht wirklich wissen, ob sie bewusst sind und nur glauben, bewusst zu sein. Ein Thema, das gerne philosophisch zerredet wird - wie ich meine Erfahrungen gemacht habe.
Ich WEISS, dass es keine Bewusstseinskontrolle gibt, sondern lediglich enorm viele Publikationen darüber, dass es so sein soll. Anhand solcher Publikationen fühlen sich gewisse Zeitgeister autorisiert, Seminare und Therapien anzubieten - oftmals auch Gerätschaften "zur Ausschaltung von fremden Manipulationsstrahlen" und dergleichen mehr. Ich habe mal einige dieser selbsternannten "Heiler" durchleuchtet und konnte feststellen, dass sie Scharlatane sind - und zwar Scharlatane, die solche Presseberichte (ganz bewusst von Regierungen lanciert) weiter verbreiten, um Kohle zu machen. Und darüber halten Regierungen sowie Geheimdienste ganze Menschenmassen in Schach, weil man ihnen damit Angst einjagen kann.
Einfach mal die "Nachrichten" anhören und ansehen - was findet da gerade statt!? Den Menschen Angst einjagen, damit sie glauben, unsere Regierungen kämpfen schlaflos für das Wohl des einzelnen Bürgers...
"Lektion noch nicht gelernt - noch ne Runde..." oder: "Danke, ich hab genug DAVON, ich mach nicht mehr mit..." oder: du sagst gar nix und schützt dich einfach...
aber wenn die Art der Manipulation neu ist, dann machst du diese Erfahrung zumindest einmal - so sie für dich vorgesehen ist...